Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ticker Element

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard Ticker Element

    Hallo liebe Contao Gemeinde,

    meine Kundin möchte nun doch einen Ticker, nach langem hin und her und zwar so einen der durch läuft...
    Sie will auch die Textgröße und die Schriftfarbe selbst ändern können.
    Gibt es da irgendein Modul wo das funktioniert?
    Sie hat es sich genau so http://www.emporio-starnberg.com/index.php wie hier auf der Seite in den Kopf gesetzt.
    (Ich habe ihr von so einem Textlaufband abgeraten, aber was tut man am Ende nicht alles für den Kunden)...
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe es bereits mit mehreren Slider Modulen versucht aber es funktioniert nicht, das es durchgängig durchläuft...

    Ganz liebe Grüße

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard

    Ja aber das ist ja der "Schreibmaschinen Effekt" den hatte ich ihr ja bereits vorgeschlagen, den will die aber nicht... Sie will den Effekt genau so haben wie auf dieser Internetseite die ich oben gepostet habe...
    Vielen Dank trotzdem

    Liebe Grüße

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard

    Die habe ich schon ausprobiert, aber leider funktioniert der Effekt nur mit Bildern... Sobald ich das mit Text versuche funktioniert es nichtmehr...
    Ich hab ursprünglich gedacht, das es für diese Art von Ticker ein ganz einfaches Modul gibt ... :S

    Danke für eure Bemühungen!

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Problem ist, dass auf der Musterseite der HTML-Tag <marquee> genutzt wird. Der funktioniert wohl bei allen Browsern, ist aber nicht HTML-konform und wird daher auf validen Webseiten nicht verwendet.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einen durchgängig laufenden Slider suche ich auch schon ewig... gibts wohl wirklich nicht. Das Problem bei den meisten Slidern ist... man kann die Pause nicht auf 0 stellen.

    Mooquee4ward funktioniert nur mit Bildern? Das kann ich nicht bestätigen, man kann ihn als Image- als auch als Bilderslider nutzen.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard

    Hm ja genau sowas suche ich derzeit und finde es einfach nicht... Gibt es keinen Entwickler der das Thema mal aufgreifen würde, oder macht das zu viel Arbeit? :S

    Ja bei mir funktioniert der Slide Effekt komischerweise nur mit Bildern und sobald ich statt den Bildern einen Text verwende funktioniert es auf einmal nichtmehr...
    Ja das mit der Pause habe ich auch das Problem, ich hoffe das sich irgendwer damit auskennt und uns helfen kann ...

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Also ich werde das in jedem Fall, bei meinem nächsten Projekt welches etwas derartiges benötigt, in Auftrag geben - so denn ausreichend Budget zur Verfügung steht.

    ....ich hoffe ja immernoch, das das eigentlich nicht so schwierig ist und irgendein Entwickler mitliest und den entscheidenden Tipp gibt...

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard

    Ja ich bin leider kein Entwickler sonst würd ichs sofort machen und dann auch natürlich kostenlos zur Verfügung stellen
    Aber so sind wir eben darauf angewiesen das entweder genug Budget vorhanden ist oder jemand seine Zeit für uns opfert...

    Vielen Dank für eure Bemühungen an dieser Stelle noch einmal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •