Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zugriff auf 'value' Wert von 'Select-Menü (DB)' und anderen via Insert-Tag

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2012.
    Beiträge
    1

    Standard Zugriff auf 'value' Wert von 'Select-Menü (DB)' und anderen via Insert-Tag

    Hallo,

    ich habe mich hier im Forum schon etwas schlau gemacht und gesehen, dass wohl ein Zugriff auf den 'value' Wert einer Select-Menü (DB) Auswahlbox via Insert-Tag nicht vorgesehen ist. Ich habe selbst ein Modul das Insert-Tags zur Verfügung stellt und bräuchte für diese die Werte aus dem 'value' Feld der Selectbox (eine ID).

    tom hatte geschrieben, dass auf diesen Wert an verschiedenen zugegriffen werden kann, Zitat:
    An die Werte kommt man (je nach Anwendungsfall)
    - nach Senden eines Formulars in den Sessiondaten: $_SESSION['FORM_DATA'][feldname]
    - innerhalb der Hooks processFormData (Core-Hook) und processEfgFormData (EFG-Hook) im Array $arrSubmitted
    - den 'options' des Formular-Widgets (ein Array mit Werten und Bezeichnungen)
    etc.
    Allerdings fällt mir spontan nichts ein, wie ich diese Erkenntnis nun zu einem Insert-Tag umwandeln kann um den EFG in den Wert der Select-Option auszugeben.

    Grüße
    d00p

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Genau das ist mein aktuelles Problem.

    Ich hab ein Formular mit einem Select-Menü (DB) Feld.
    Das wird dem normalen "Formulardaten Versenden" Mail auch mitgegeben.
    Der Kunde hätte aber gerne diese Daten plus ein anderes Feld im Betreff des Mails.
    Also, dachte ich, "(EFG) Per E-Mail versenden" und mittels Inserttags die Felder angeben.
    Funktioniert auch prima. Ausser...

    Das Select-Menü (DB) Feld wird nicht ausgegeben. {{form::Veranstaltung}} bleibt leer.

    Hat jemand eine Ahnung, ob und wie man das möglichst einfach lösen kann?

    Danke schon mal.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard Select-Menü (DB) in EFG

    Immer noch nicht. Allerdings, wenn nur ein Event gefunden wird und das dann als Radio-Button-Element angezeigt wird, übernimmt es den Inhalt ins EFG.

    Das Problem ist also nur bei der Select-Liste.

    Keine Lösung in Sicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •