Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Domain schätzen lassen und wo anbieten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Beiträge
    41

    Standard Domain schätzen lassen und wo anbieten

    Hallo,

    hat jemand von Euch schon Domains schätzen lassen und diese dann auch verkauft? Ich habe da einige Domains, welche auf mich registriert sind, aber nicht mehr gebraucht werden. Eine konkrete Anfrage gibt es nicht. Wo habt Ihr die Domains schätzen lassen und zum Verkauf eingestellt? Wie waren Eure Erfahrungen mit dem größten Anbieter (SEDO), den es gibt?

    Für Tipps und Anregungen wär ich sehr dankbar!

    MfG
    Harry

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi Harry,

    mit SEDO habe ich eher schlechte Erfahrungen und biete meistens gar nicht mehr, wenn eine Domain dort liegt. Oftmals weren Beträge im hohen vierstelligen Bereich für eher unbedeutende Domains aufgerufen. Da könntest du ggf. "untergehen" neben vielen völlig überzogenen Preisvorstellungen.

    In welchem Themenfeld sind das denn Domains?
    Und sind die nur registriert worden oder lagen da auch mal Projekte drauf?

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Jan,

    nur registriert. Es sollte mal ein Shop für Bilder aus Asien errichtet werden. Dafür wurden eben einige Wortkombinationen, z.B. 'asien-kunst-galerie' registriert.

    MfG
    Harry

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich hab schon gesehen, dass viele Domains auf Ebay anbieten ... ob da was geht kann ich nicht beurteilen.

    Ich selbst hatte mal eine Domain für die ein regionales Jobportal geplant war, die hat mir dann eine Zeitarbeitsfirma für 500,- abgekauft.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    das ist natürlich ein sehr spezielles Thema. Wenn die Seite projektiert ist/war hat sie zudem ein paar Links sammeln können, was sie ggf. für SEOs interessant machen kann. Aber so und vor allem mit langen Domainnamen wirst du wohl eher nicht viel dafür bekommen. Vor allem weil auch viele attraktive Kombinationen zur Neuregistrierung frei sein dürften.

    Wenn du einen langen Atem hast (und bereit bist bie die Jahresgebühr zu bezahlen), kannst du einfach warten und es mit so was wie SEDO probieren. Wenn du sie jetzt auf die schnelle loswerden willst, wirst du vermutlich kein Geld dafür bekommen. Dann versucht ein Domaingrabber sein Glück, bei dem sich das halt rechnet weil er tausende Domains im Portfolio hat. Ich habe schon Domains gesehen, die ein Domaingrabber gelöscht und ein anderer registriert hat. Schon krass diese Automatismen.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mich würde interessieren ob jemand schon mit den "united domains" Erfahrungen gesammelt hat.

    Kann man so eine Aussage ernst nehmen? Oder ist da ein Hacken mit wieder-hacken dabei?

    Zitat Zitat von Domain Anbieter
    Domains kaufen & verkaufen

    Ist Ihre Wunschdomain bereits vergeben oder sind Sie Inhaber einer aussagekräftigen Domain, die Sie gewinnbringend verkaufen oder verpachten möchten?
    united domains betreibt eine der größten deutschen Handelsbörsen für Domain-Namen! Die Nutzung ist im Gegensatz zu anderen Anbietern völlig kostenfrei. Eine Vermittlungsprovision wird nicht erhoben.
    Wie soll den das völlig kostenfrei funktionieren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •