Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: mobilecore - mit oder ohne Subdomains

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2009.
    Beiträge
    32

    Standard mobilecore - mit oder ohne Subdomains

    Hi zusammen,

    bin gerade dabei mich etwas in das "mobile-Thema" einzuarbeiten und nutze dazu die Erweiterung mobilecore, die ich auch sehr gut finde.

    Habe jetzt für meine Seite eine mobile Version erstellt, die mir im Opera Emulator auch so angezeigt wird. Mein HTC Touch2 wird allerdings scheinbar nicht als mobile device erkannt, denn da wird die Seite immer ganz normal dargestellt. Woran kann das liegen? Hat das etwas mit den Subdomains zu tun? Deren Sinn und Zweck habe ich nämlich noch nicht so recht verstanden, geht es nur darum, eine eigene URL für die mobile Version zu haben? D.h. würde bedeuten, ich müsste nicht zwangsläufig Subdomains verwenden, sondern es funktioniert auch so, falls das Gerät als mobile device erkannt wird, oder?

    Konnte bei mir leider keine Subdomains realisieren, der Provider (netbeat) erlaubt nur eine Weiterleitung auf eine richtige URL (mit http://....), sodass ich dann einfach meine Domain eingegeben habe (Contao liegt dort im root). Die Subdomain m.domain.de funktionierte aber leider trotz Eintrag in Contao nicht, sondern verlinkte nur auf www.m.de. Woran kann das liegen?

    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank.

    vg
    pod

    EDIT: Einzig und allein der Opera Emulator zeigt meine Seite als mobile Version an. Habe gerade auch mal die "Responsive Layouts" im Web Developer aufgerufen, da wird immer nur die "normale" Version angezeigt. Hat das etwas mit den fehlenden Subdomains zu tun?
    Geändert von pod1987 (25.09.2012 um 06:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •