Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fehler 1.7.0: Backend wird verlassen bei "Newsletter ansehen und versenden"

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard Fehler 1.7.0: Backend wird verlassen bei "Newsletter ansehen und versenden"

    Nach Umstieg von 1.6.2 auf 1.7.0 bekomme ich bei "Newsletter ansehen und versenden" nicht die gewohnte Ansicht,
    sondern das Contao-Backend wird mit folgendem Screen verlassen:screenshot.jpg
    In der Vorschau befindet sich dann nicht der Newsletter, sondern die Homepage.
    Durch klicken auf "Zurück" erscheint die Homepage und nicht das Backend.

    Der Vorschau-Link schaut so aus:
    Code:
    http://www.homepagename.com/contao/main.php?do=avisota_newsletter&table=tl_avisota_newsletter&key=send&id=8
    Die Cache-Verzeichnisse habe ich bereits alle gelöscht, hat aber keine Änderung gebracht.

    Danke - Max
    Geändert von lichtfest (28.09.2012 um 08:39 Uhr) Grund: Vorschau-Link - Hyperlink entfernt

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kannst du bitte die Fehlerausgabe in den Systemeinstellungen aktivieren oder ggf. in das error.log schauen? Da ist sicher was zu finden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    bei mir tritt das gleiche Problem auf, hab die Fehlerausgabe aktiviert, jedoch wird kein Fehler angezeigt, sobald man diesen Link aufruft:
    ?do=avisota_newsletter&table=tl_avisota_newsletter &key=send&id=2
    In dem Feld, in dem eigentlich der Newsletter in der Vorschau erscheinen sollte (nehm ich mal an )erscheint die Fehlerseite (404) von 1&1, keine CSS wird geladen und beim Versuch eine Testmail zu verschicken wird die contao/system/modules/Avisota/AvisotaTransport.php als 404 angezeigt, ist aber in dem Ordner vorhanden.

    Die Erweiterung ist aktuell, vor einer Stunde erst installiert, jedoch ist die Contao-Version recht alt (2.9.3) und dafür sind weder DomainLink noch MultiColumnWizard erprobt, kann es daran liegen? (ich kann das System wahrscheinlich erstmal nicht aktualisieren)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    ok, also bei mir liegt es offensichtlich tatsächlich an der alten Contao-Version, habs in einem anderen Installation (2.11.4) probiert, da konnte zumindest schon die Testmail verschickt werden.
    Geändert von ktkt (28.09.2012 um 12:35 Uhr)

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok, das ist schon mal gut zu wissen. Also auf einer 2.9.5 habe ich die neueste Version im Einsatz und da funktioniert sie. Vielleicht kannst du auch ein Update auf 2.9.5 machen, das sollte ohne große Umstände machbar sein.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte die Fehlerausgabe in den Systemeinstellungen aktivieren oder ggf. in das error.log schauen? Da ist sicher was zu finden.
    Fehlerausgabe habe ich aktiviert - es werden keine Fehler angezeigt. Selbiges im error.log
    Ich verwende Contao Version 2.10.3

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von lichtfest Beitrag anzeigen
    Fehlerausgabe habe ich aktiviert - es werden keine Fehler angezeigt. Selbiges im error.log
    Ich verwende Contao Version 2.10.3
    Moinmoin,

    selbiges "Phänomen" bei mir - habe gerade upgedated und sehe den zerschossenen Screen...
    Contao 2.10.4

    Ich werde mal sehen, ob ich problemlos auf die Contao 2.11 wechseln kann.

    Besten Gruss, Knut

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich werde mir das auch anschauen...

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das auch anschauen...
    Habe nun (endlich!) das Update auf die aktuelle Contao 2.11 durchgeführt - und damit auch das Avisota-Vorschau Problem gelöst...

    Besten Gruss, Knut

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von derwahreknut Beitrag anzeigen
    Habe nun (endlich!) das Update auf die aktuelle Contao 2.11 durchgeführt - und damit auch das Avisota-Vorschau Problem gelöst...

    Besten Gruss, Knut
    Falls es eine Möglichkeit gibt das ganze auch auf 2.10 zum Laufen zu bringen dann würde ich das vorziehen,
    weil ein Umstieg auf 2.11 für dieses Projekt für mich ein großer Aufwand wäre und zu Problemen mit anderen Erweiterungen führen würde.

    Viele Grüße,
    Max

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Lächelndes Gesicht

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das auch anschauen...
    Danke!

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von 2unter
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    113

    Standard

    Gleiches bei 2.10.4 - Sorry für den Doppelthread!

    Evtl. ein Lösungsansatz? Kommt von meinem Experten:

    The requested URL /contao/system/modules/Avisota/AvisotaPreview.php was not found on this server.

    Diesen Pfad gibt es ja auch nicht auf dem Server. Die Vorschau wird in einem IFRAME dargestellt, welcher system/modules/Avisota/AvisotaPreview.php laden möchte, da du im BE aber schon in /contao/ bist wird daraus der falsche Pfad, der müsste so lauten ../system/modules/Avisota/AvisotaPreview.php also erst eine Ebene zurück gehen.

    Arne
    Geändert von 2unter (28.09.2012 um 22:54 Uhr)

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich war der Experte

    Ist doch noch etwas komplizierter. Der Pfad system/modules/Avisota/AvisotaPreview.php ist natürlich richtig, weil im BE ja auch die Domain im BASE-Tag steht. Daraus wird ja dann
    http://example.org/system/modules/Avisota/AvisotaPreview.php
    Nur leider wird der Quelltext der main.php nicht generiert und weil dann das BASE fehlt kommt natürlich auch die Fehlermeldung auf contao/system/modules/Avisota/AvisotaPreview.php was es ja nicht gibt.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Ok, anscheinend gibt es so schnell keine Lösung dafür.
    -> Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich von 1.7.0 auf 1.6.2 zurückumsteigen kann? Kann man ein Update einer Contao-Extension rückgängig machen?

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Update müsste eigentlich funktionieren, da sich an Tabellen nichts geändert hat (es ist nur was hinzu gekommen).

    Du kannst ein Downgrade so durchführen: Erweiterungsverwaltung -> Erweiterung installieren -> "Avisota" in das Eingabefeld eingeben -> im nächsten Dialog eine ältere Version auswählen -> Installieren

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Das Update müsste eigentlich funktionieren, da sich an Tabellen nichts geändert hat (es ist nur was hinzu gekommen).

    Du kannst ein Downgrade so durchführen: Erweiterungsverwaltung -> Erweiterung installieren -> "Avisota" in das Eingabefeld eingeben -> im nächsten Dialog eine ältere Version auswählen -> Installieren
    Herzlichen Dank - hat problemlos funktioniert!

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Beiträge
    3

    Fehler Update

    Hallo zusammen,
    gibt es zu dem hier genannten Problem mittlerweile eine Lösung?
    Für mich ist es unmöglich ein Contao-Update zu machen.
    Ein Downgrade der Avistoa-Version möchte ich auch nur ungern durchführen da ich die AvisotaTransport.php als Cron-Job aufrufen möchte.

    Liebe Grüße,
    Leo

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    105

    Standard

    Also ich hatte auch das Problem mit einem Contao Sytem 2.10.3 und musste jetzt auch auf Avisota 1.6.2 downgraden. Es funktioniert! Soweit supa, Danke!
    Das Update von Contao war mir auf die schnelle zu unsicher da ich nicht weiss was das wieder nach sich zieht....
    cheche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •