Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erweiterungsverwaltung: Datenbank aktualisieren Problem mit drop Table

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard Erweiterungsverwaltung: Datenbank aktualisieren Problem mit drop Table

    Hallo zusammen,

    Bildschirmfoto 2012-09-26 um 10.40.47.png

    ich hatte mal eine Erweiterung installiert die nichts mit dem Coin-Slider zu tun hatte, Name hab ich natürlich vergessen Seit dem ich sie wieder deinstalliert hatte, will er aber immer ein DB-Update machen.

    Ich verwende nach wie vor den Coin-Slider und möchte es nicht riskieren, dass nach diesem Update meine ganzen Slideshows nicht mehr funktioneren.

    Kann ich das DB-Update irgendwie dauerhaft ignorieren, also genau diese Tabellen oben? Oder was genau will Contao hier machen? :-)

    Danke für jeden Tipp

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Tja, die database.sql der Erweiterung hat den TabellenNamen in grossKLEIN Schreibung definiert.

    Dein MySQL Server deutet dies jedoch als unterschiedliche Tabellen.
    Hast Du AdminZugriff zu dem MySQL Server ?
    Wurde hier behandelt : https://www.contao-community.de/show...se-in-MySQL-DB
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Habe aktuell tatsächlich keinen Zugriff darauf :/

    Wenn ich jetzt einfach aktualisiere, dann zerschießt es mir die komplette Erweiterung an allen stellen oder?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Muss leider nochmal nachhaken. Bei mir handelt es sich nicht um eine lokale Maschine... wie kann ich denn dann hier vorgehen?

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also, um das mal an einer Tabelle zu erklären: Contao will die Tabelle tl_coinSlider anlegen - d.h. diese Tabelle gibt es noch nicht, du hast eine Erweiterung in der eine database.sql drin ist mit den Befehlen diese Tabelle mit ihren Feldern zu erzeugen.

    Desweiteren existiert in deiner DB eine Tabelle namens tl_coinslider, wer die da mal angelegt hat, und ob da Datensätze drin stehen weiß man nicht. Es scheint einmal in irgendeiner Erweiterung eine database.sql existiert zu haben, in welcher die Tabelle "beschrieben" wird. Es gibt eine Erweiterung, mit der du dir im BE zumindestens mal die Einträge dieser Tabelle anzeigen kannst - databasemanager.

    Wenn du meinst, da sind wichtige Datensätze drin, die du nicht verlieren möchtest, dann lösche diese Tabelle nicht.

    Sollte tl_coinslider auch zur Erweiterung coinslider gehören, gehört haben, und die gleichen Felder besitzen, könntest du jetzt am einfachsten mit phpmyadmin in die DB gehen und die Tabelle umbenennen in tl_coinSlider. Das wäre meiner Meinung nach das einzige, was Sinn machen würde, denn Coinslider dürfte jetzt nicht mehr funktionieren, da die Tabelle tl_coinSlider fehlt.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du Windows nutzt für mysql und Zugriff drauf hast:
    Contao Wiki: Problematik Groß-/Kleinschreibung der Tabellennamen
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •