Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: You don't have permission to access /contao/main.php on this server.

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard You don't have permission to access /contao/main.php on this server.

    Hallo zusammen

    Ich bin am verzweifeln, habe auch schon etliches gelesen aber nichts richtiges gefunden was es beheben kann.

    Die Ausgangslage ist folgende: Ich habe 3 Domänen, welche zum gleichen Hosting in ein entsprechendes Verzeichnis zeigen. Also 3 verschiedene Homepages und 3 eigene Contao Homepages mit je eigenen Datenbanken.

    Eigentlich funktioniert alles, im Frontend ist alles aufrufbar, Backend kann ich auch zugreifen, aber....

    - Bei allen Seiten funktioniert die Seite "Einstellungen" nicht. Zwar kann ich sie öffnen, aber anschliessend nicht abspeichern. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
    "You don't have permission to access /contao/main.php on this server."

    - Zusätzlich, aber nur bei einer dieser 3 Homepages, kann im unter "Themes" => "Seitenlayouts" 2 von 6 Seitenlayouts nicht abspeichern nach einer Mutation. Kann alle öffnen,
    4 davon auch ändern und speichern, 2 nicht. Die beiden die nicht gehen haben den Unterschied zu den anderen, dass sie folgenden "zusätzliche <head>-Tags haben:

    "<!-- Start VisualSlideShow.com HEAD section -->
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.zumba-budo-shop.ch/tl_files/Zumba_Budo_Shop/Layout_Images/Slideshow/engine/css/slideshow.css" media="screen" />
    <style type="text/css">.slideshow a#vlb{display:none}</style>
    <script type="text/javascript" src="http://www.zumba-budo-shop.ch/tl_files/Zumba_Budo_Shop/Layout_Images/Slideshow/engine/js/visualslideshow.js"></script>
    <!-- End VisualSlideShow.com HEAD section -->"

    Aber ich weiss bei Bestem Willen nicht, ob es daran liegt, denn die "Einstellungen" gehen ja auch nicht und zwar bei allen 3 Homepages.

    Die Fehlermeldung ist ja eigentlich schon erklärend, habe auch schon versucht die Rechte beim Hoster anzupassen, doch weiss ich nicht genau, wie, was und wo und welches Recht das man braucht oder ob es was anderes ist das man anpassen kann.

    Das Ganze läuft unter einem Linux Server und ist Version 2.11.5, falls dies noch wichtig sein könnte.
    Unter meinem Testserver (Windows) hat alles einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich komme nicht mehr weiter...

    Grüsse
    Michi

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit Linux-Server meinst du bestimmt einen Apache-Server, aber egal.

    Wenn du die Einstellungen änderst und speicherst, werden diese in die Datei system/config/localconfig.php geschrieben. Sieht also nach einem Rechteproblem aus. Rechte solltest du nicht manuell setzen. Teste den Server mit Contao-Check, wahrscheinlich musst du den SMH (Safe Mode Hack) anwenden.

    Das Problem mit den Layouts muss man dann mal sehen. Sollte auf jeden Fall eigentlich egal sein, was du da in die Head-Tags schreibst.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo Andreas

    Danke, den Contao-Check habe ich gemacht und sieht gut aus. Habe es installiert, denn neuen "Check" Ordner. Kannst es auch gerne selber noch prüfen unter www.kampfkunst.li/check, sieht aus meiner Sicht gut aus.

    Nehme nicht an, dass es am localconfig.php selber hängt oder vielleicht doch ? Muss ich da allenfalls noch was anpassen oder wieder auf anfang zurückstellen (wenn ich weiss wie das geht) und dann wieder anpassen über das Frontend ?

    Grüsse
    Michi

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Check sieht gut aus.

    Aber ich frage mich, warum du keine Rechte hast die contao/main.php aufzurufen. Irgendwas komisches mit der .htaccess?

    Die localconfig.php kann man nicht zurücksetzen.

    contao/install.php hast du doch als erstes nach dem Transfer aufgerufen, oder? Dort musst du ja die Datenbankverbindung zur neuen DB setzen, das wird übrigens auch in die localconfig geschrieben.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •