Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hochchinesisch & Kantonesisch auf einer Contao Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard Hochchinesisch & Kantonesisch auf einer Contao Installation

    Hallo Contao Entwickler,
    ich müsste zwei verschiedene chinesische Sprachen auf meinem Onlineauftritt unterbringen. Einmal Hochchinesisch -> Sprachkürzel laut ISO 639-1 zh und einmal das in HongKong gesprochene Kantonesische -> Sprachkürzel laut ISO 639-1 zh.
    Eine Differenzierung ist laut ISO 639-1 also nich möglich.

    Mit der ISO 639-3 jedoch schon. Dort ist Kantonesische -> Sprachkürzel yue und Hochchinesisch/Mandarin cmn. Meine Quellen sind das gelobte wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hochchinesisch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kantonesische_Sprache

    Bei Contao kann ich leider nur zwei Buchstaben wie "de" eingeben. Ich denke es läuft standardmäßig mit der ISO 639-1. Gibt es eine Möglichkeit in Contao laut ISO 639-3 zu differenziern ?

    Vielen Dank

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Gedankenklar,
    da fällt mir aktuell nur ein zwei Seitenbäume zu machen. Beide mit dem selben Sprachenkürzel... und die Besucher dürfen sich dann per Link entscheiden....
    Eventuell helfen dir auch diese Gedanken weiter: https://groups.google.com/forum/#!to...ao/d3cYKF7HfyQ


    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard

    Vielen Dank für den Beitrag.
    Gibt es dann keine Probleme (Contao/Changelanguage) wenn zwei Seitenbäume den gleichen Sprachkürzel haben? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gepielt mich jedoch nicht getraut. Wenn ein Benutzer im Betriebssystem chinesisch eingestellt hat, welche der Seiten bekommt er angezeigt? Die chinesische Seite mit dem hochchinesischen oder dem kantonesischen Inhalten?

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn es zwei verschiedene Domains gibt, dann wirst du kein Probleme haben. So sind
    Dann funktioniert aber auch das automatische weiterleiten von Contao nicht.. Allerdings ist das aktuell die einzig sinnige Möglichkeit wie ich finde. Ansonsten müsstest du an Core Dateien was ändern und anpassen... wobei ich auch da nicht weiß, wie gut das gehen kann.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard

    Vielen Dank für deine Beiträge. Ich glaube, ich werde einfach eine Subdomain anlegen die auf eine der beiden Sprachen verweißt. Dann funktioniert zwar das "changelanguage" Modul nicht mehr, aber ich habe zumindest die Möglichkeit beide Sprachen darzustellen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2013.
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Gedankenklar Beitrag anzeigen
    Hallo Contao Entwickler,
    ich müsste zwei verschiedene chinesische Sprachen auf meinem Onlineauftritt unterbringen. Einmal Hochchinesisch -> Sprachkürzel laut ISO 639-1 zh und einmal das in HongKong gesprochene Kantonesische -> Sprachkürzel laut ISO 639-1 zh.
    Eine Differenzierung ist laut ISO 639-1 also nich möglich.

    Mit der ISO 639-3 jedoch schon. Dort ist Kantonesische -> Sprachkürzel yue und Hochchinesisch/Mandarin cmn. Meine Quellen sind das gelobte wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hochchinesisch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kantonesische_Sprache

    Bei Contao kann ich leider nur zwei Buchstaben wie "de" eingeben. Ich denke es läuft standardmäßig mit der ISO 639-1. Gibt es eine Möglichkeit in Contao laut ISO 639-3 zu differenziern ?

    Vielen Dank
    Hallo, ich möchte eine Webseite u.a. in englisch und mandarin erstellen - wie kann ich das cmn bei contao eintragen, wenn nur zwei buchstaben möglich sind?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard Hochchinesisch & Kantonesisch auf einer Contao Installation

    Garnicht. Du musst dann zh verwenden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •