Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von einer Galerie zur nächsten gehen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.10.2012.
    Beiträge
    5

    Standard Von einer Galerie zur nächsten gehen

    Hallo,
    ich bin neu hier und nutze Contao als "Endkunde" zum Aufbau unserer Internetseite. Derzeit habe ich folgendes Problem.

    Wir haben Produkte, die wir mittels Galerien darstellen wollen. Das eine Produkt gibt es in ca. 150 verschiedenen Varianten ( es handelt sich dabei um von Künstlern bemalte Bären ) . Jede Variante soll eine eigene Galerie erhalten mit 4 Fotografien ( von jeder Seite also ).

    Das klappt soweit auch gut, in der ersten Übersicht haben wir 4 Teaser angelegt , z.B. Berlin-Bären , Länder-Bären , Deko-Bären.
    In jeder dieser Kategorien wiederum haben wir entsprechend der Anzahl der vorhandenen Bären weitere Teaser angelegt , z.B. Berlin-Comic I , Berlin-Comic II etc. . Daran schließt sich dann für jeden Bären die Galerie mit den 4 Fotos an.

    Nun zu meinem Anliegen . Ich möchte gerne, das der Betrachter von einer Galerie zur nächsten weiter- und zurückgehen kann , ohne auf die vorherige Teaser-Überssichtsseite zurückkehren zu müssen. Also mit einem bzw. zwei entsprechenden Buttons. Das geht aber laut Agentur nur , wenn ich in dem Button die nächste Galerie fest definiere, also angebe, welche Galerie angezeigt werden soll. Das hat natürlich den Nachteil, das ich bei Änderungen wie Ergänzungen und Löschungen auch bei den jeweiligen Bären davor und dahinter die Buttonverlinkungen ändern muß. Gibt es da bei Contao keine Möglichkeit, das auf die vorhandene Seitenstruktur zurückgegriffen wird ?

    Haben alle verstanden was ich will ?

    Danke und Gruß
    Peter

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2012.
    Ort
    Schongau
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von tempelhofer Beitrag anzeigen
    Haben alle verstanden was ich will ?
    Hallo Peter

    Ich bin nicht sicher ob ich dein System verstanden habe. Schau mal auf die Grafik.
    Bären.jpg

    In Etwa so?

    Ich würde dir als Lösung eine Buchnavigation vorschlagen. Wähle dort als Referenzseite die Seite des Ersten Teasers. Bei dir wäre das "Berlin-Bären".
    Binde das Modul Buchnavigation auf die Seiten ein. Nun kannst du von der "Berlin-Bären" Seite mit einem Klick zur ersten Galerie dieser Kategorie springen, dann zur zweiten Galerie etc.
    Wenn alle Galerien der Kategorie "Berlin-Bären" durchgeklickt sind, spring die Navigation auf die Übersichtsseite der 2. Kategorie "Länder-Bären". Danach werden wieder alle Galerien dieser Kategorie durchgeklickt und die Übersichtsseite der 3. Kategorie und deren Galerien erscheinen durch weiteres Klicken.

    Ich hoffe ich habe dich verstanden und dir helfen können :P wenn nicht: ist halt schon spät^^

    Gruss mabebebe

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo Peter,

    denke das ist die Lösung:
    http://www.contao-anleitungen.de/pos...x-oeffnen.html

    gruß

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.10.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo mabebebe,

    vielen lieben Dank, genauso soll es sein, Du hast meinen Aufbau super verstanden. Wir werden es mal versuchen und ich gebe dann Info.

    Gruß
    Peter

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.10.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo tomsky,
    auch Dir danke. Aber wenn ich das richtig verstehe , wird hintereinander geblättert ohne das die einzelne Lightbox geöffnet wird ? Das soll so nicht sein, denn dann "verschwimmen" ja alle Bilder zusammen, also es gibt keine Trennung mehr von den einzelnen Bären, oder verstehe ich das falsch ?
    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •