Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: i18nl10n & Formular? Teaser?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard i18nl10n & Formular? Teaser?

    Hallo!
    Kann man mit i18nl10n auch Formular und die Teaser für die News in einer anderen Sprache verfassen?

    Wenn nicht gibt es noch eine andere Lösung als einen zweiten Baum anzulegen.

    Ich mag die Lösung mit dem zweiten Baum nicht, weil ich nicht die Kapazität habe meinen ganzen Baum noch in drei andere Sprachen zu übersetzen. Ich will immer nur die fürs Ausland interessanten Artikel übersetzen. Dafür suche ich noch gute Ideen.
    Bei i18nl10n sah es eigentlich vielversprechend aus, aber ich komme damit nicht an die Formulare und die Teasertexte ran.

    Danke für Eure Vorschläge
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hi eisenherz,

    Du musst für jede Sprache (leider) ein eigenes Formular erzeugen, kannst die dann aber spachabhängig auf der Seite/im Artikel einbinden lassen. Ein eigener Seitenbaum ist dafür nicht nötig.

    zu den Teasertexten kann ich im Moment nichts sagen.

    Gruß, folkfreund

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard Kann man die Artikelteaser übersetzen?

    Hallo aus aktuellem Anlass kram ich das nochmal aus...
    Gibt es inzwischen eine Lösung, wie man auch die Teasertexte überstzen kann?
    Eine Möglichkeit wäre sicher dem Artikel selber ne Sprache zuzuordnen, aber die Einstellung gibt es/seh ich nicht :-(
    Ich verwende i18nl10n v1.0.3, b9.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo,

    Haben das auch schon beim Entwickler hier angefragt, momentan könntest Du nur die Teasertexte per Inserttag für die entsprechenden Sprachen im Editor eintragen.

    PHP-Code:
    {{iflng::de}}Dein Text in deutsch bla bla ...{{iflng::en}}IYour text in english bla bla ...{{iflng}} 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •