Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Serverumzug Probleme install tool und Pfade

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Compadre
    Registriert seit
    11.09.2009.
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    55

    Standard Serverumzug Probleme install tool und Pfade

    Hallo zusammen,

    ich muss eine Installation (2.9.3) von einem Server auf einen anderen umziehen. Bei webhostone läuft alles wunderbar, Kunde will aber den Umzug zum neuen Hoster. Contao-check zeigte keine Probleme. Bin so vorgegangen:
    1. sämtliche Daten über ftp auf den neuen Server kopiert
    2. über phpmyAdmin neue Datenbank erstellt (dump importiert)
    3. localconfig mit neuen Daten aktualisiert und upload
    4. .htaccess Rewrite base auf Domain auskommentiert.

    Beim Aufruf des install tools habe ich allerdings das Problem, dass nicht nach dem PW gefragt wird, sondern die Maske mit "Dateien via FTP bearbeiten" erscheint (s. screenshot).
    Was ist passiert? Was muss ich tun?

    Backend Login geht, habe allerdings (aus Versehen) ein Unterverzeichnis zuviel angelegt.
    Kein Problem, denke ich, wenn die localconfig richtig eingestellt wird (path) und die Domain dann nach Umzug richtig geroutet wird. ABER:
    Jetzt sehe ich im Frontend die Bilder mit dem Pfad "/system/html/team-gross-04874675.jpg" (Bspl.) nicht mehr. Was muss ich da noch einstellen, damit die System Bilder wieder gefunden werden?

    Danke an alle aus dem heute verschneiten Schwarzwald,

    Euer Compadre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    du brauchst den SMH (safe mode hack) für deine Installation! Ausfüllen u. weiter....oder

    du kannst auch erstmal den safe-mode-check ausführen. Die Datei kann ich offensichtlich nicht hier anhängen.
    Lade sie dir hier runter u. folge den Anweisungen
    Geändert von andrea$ (27.10.2012 um 12:50 Uhr)
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Compadre
    Registriert seit
    11.09.2009.
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    55

    Standard Berechtigungen neu gesetzt - SMH tut sonst nicht

    Danke, Andreas,

    das check tool hatte das angezeigt. Hatte ich auch umgesetzt, aber trotzdem funktionierte das nicht.
    Hab nochmal recherchiert, und mich - trotz einiger Warnungen - für den Weg entschieden, den u.g. Vz. die 777 zuzuweisen:
    http://contao.org/de/using-the-safe-mode-hack.html
    Hoffe, das ist nicht leichtsinnig und die offizielle Leo Seite beschreibt diesen Weg.

    Habe mir das eben nochmal angeschaut; den Hinweis:
    Under no circumstances should you try to solve this problem by changing the file permissions!
    Hatte ich wohl überlesen. Was kann denn im schlimmsten Falle passieren, wenn man das doch so macht wie beschrieben, also für die 3 betreffenden Verzeichnisse die Zugriffsrechte auf "777" setzt? Und: Wie könnte das idealerweise besser gelöst werden, was muss an der Serverkonfiguration anders eingestellt werden?

    Danke nochmals,

    Viele Grüße,

    Compadre
    Geändert von Compadre (29.10.2012 um 08:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •