Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aufklappmenü mit "blinden" First-Level Seiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2012.
    Beiträge
    10

    Standard Aufklappmenü mit "blinden" First-Level Seiten

    Ich hab gerade mein bestes versucht einen passenden Thread hier zu finden, weil ich der Meinung bin das das eigentlich ein ziemlich allgemeines "Problem" ist, aber konnte auf anhieb nichts finden, daher hier nochmal ausführlich mein Anliegen

    Ich habe ein 2-Ebenen-Menü, also 7 Hauptmenüpunkte von denen (einige) mehrere Unterpunkte besitzen. Soweit ist das auch kein Problem und es funktioniert soweit auch, nur habe ich jetzt z.B. das Menü "Kontakt" mit den Unterpunkten "Anfahrt" und "Ansprechpartner", dabei soll aber der Hauptpunkt "Kontakt" selber gar keinen Inhalt bei Klick liefern, sondern eben nur Zugangspunkt zu den beiden Unterpunkten darstellen, "Kontakt" selber hat also aktuell keinen Inhalt und sorgt bei MouseOver nur für das aufklappen des SubMenüs... wie kann ich also dafür sorgen das "Kontakt" keinen Link mehr generiert sondern einfach nur ein <li>-Element erzeugt?

    Das ganze bezieht sich nicht nur auf den einen Menüpunkt, sondern auf alle die Sub-Seiten besitzen. Quasi: Wenn Seite X mehrere Unterseiten, dann Seite X nicht selber anklickbar.

    Schonmal besten Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo Grafzahl,

    reicht es vielleicht schon, wenn Du "Kontakt" als interne Weiterleitung zu "Anfahrt" einrichtest?
    Gruß qba|uwe

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2012.
    Beiträge
    10

    Standard

    Habe ich zwischenzeitlich auch so gelöst, es könnte denke ich aber den Besucher noch mehr verwirren, da er ja quasi auf etwas anderes geklickt hat. Normalerweise erwartet man ja, wenn man gezielt den Hauptpunkt anklickt, eine Übersicht der Inhalte in diesem "Ordner", wenn man dann aber einfach zu einem X-Beliebigem Unterpunkt gelangt... mhm.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Schau mal das habe ich auch noch gefunden: http://de.contaowiki.org/Navigations...icht_verlinken
    Gruß qba|uwe

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Brauchbar könnte in diesem Fall auch die Scriptsammlung von Backbone sein:
    http://contao.org/de/extension-list/...cripts.de.html

    Da muss man nicht mal ein Template anfassen.

    Quelle: Dieser Thread

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Yeah!

    This is my Thread! Danke! Man muss nur nach der richtigen Formulierung suchen, aber es ist echt schwer!
    Bei mir geht's nämlich in erster Linie darum, das Android Level1-Links ohne Brücksichtung des Level2 durchläd, je nach Technik.

    beste Grüße,
    DJ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •