Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Tiny_Filepicker

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Tiny_Filepicker

    Hallo,

    ich habe mich mal wieder am TinyMCE versucht. Getestet in Contao 3.0 RC2. Sollte aber auch ohne große Probleme zurück portiert werden können, da ich nirgendswo ins System eingreife. Hier ein Link zum testen.

    Im Prinzip greife ich nur auf das Filebrowser-Plugin von TinyMCE zurück. Im wesentlichen wird die Contao file.php als iFrame eingebunden.

    Der file.php werden für das DCA einige Parameter mit übergeben, z.B. Tabelle und ID. Diese habe ich aus der Session ausgelesen und beziehen sich auf das aktuelle Content-Element. Hier bräuchte ich ggfls einige Info's, ob das so machbar ist.

    Das Modul ist vorbereitet für den TinyMCE_Customizer (aktuell nur für 2.11).

    Olli

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    hallo olli

    habe die extensions soeben unter 3.0.1 installiert und ausgetestet.

    nach dem einrichten erhalte ich das icon in tiny, aber bei nutzung komme ich auf eine 404-seite. es wird versucht auf /contao/file.php zuzugreifen. meine installation befindet sich zurzeit noch in einem unterordner, also nicht in root – was wohl zum problem wird.

    wenn ich nun in der tinyfiles.php die zeile

    Code:
    <iframe style="border:none;" name="simple-iframe" width="100%" height="500" src="/contao/file.php?do=article&table=<?php echo $table; ?>&field=singleSRC&act=show&id=<?php echo $id; ?>&rt=<?php echo $_SESSION["REQUEST_TOKEN"]; ?>">kein iframe</iframe>
    anpasse erscheint zwar das iframe, aber beim klick auf übernehmen passiert nichts. gibt es eine lösung dafür?

    TinyMCE_Customizer wurde ja mittlerweile auch für c3 freigegeben. bei der installation dieser extension ohne anpassung der tinymce.php erhalte ich aber gar kein icon.


    gruss andi
    Gruss Andi

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    ...ich komme gar nicht zum Einrichten unter 3.0.1 :

    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /www/htdocs/w006bce4/magr/c3/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/www/htdocs/w00...', 110, Array)
    #1 /www/htdocs/w006bce4/magr/c3/system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 /www/htdocs/w006bce4/magr/c3/system/cache/dca/tl_tinymce_config.php(403): Contao\System->import('TinyFilepickerH...')
    #3 /www/htdocs/w006bce4/magr/c3/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2461): tl_tinymce_config->getFilebrowsers(Object(Contao\DC_Table))
    #4 /www/htdocs/w006bce4/magr/c3/system/modules/core/classes/DataContainer.php(227): Contao\Controller->prepareForWidget(Array, 'file_browser_ca...', '', 'file_browser_ca...', 'tl_tinymce_conf...')
    #5 /www/htdocs/w006bce4/magr/c3/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1788): Contao\DataContainer->row('{name_legend},n...')
    #6 /www/htdocs/w006bce4/magr/c3/system/modules/core/classes/Backend.php(382): Contao\DC_Table->edit()
    #7 /www/htdocs/w006bce4/magr/c3/contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('TinyMCE_Customi...')
    #8 /www/htdocs/w006bce4/magr/c3/contao/main.php(319): Main->run()
    #9 {main}
    
    
    Fatal error: Class 'TinyFilepickerHelper' not found in /www/htdocs/w006bce4/magr/c3/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok. Geduld. Vielleicht gibt es bald was Neues zu berichten.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard

    Hatte das gleiche Problem in C3 (Daten werden nicht übernommen) auch und habe dem Entwickler auf GitHub Bescheid gesagt. Antwort:
    Zitat Zitat von c4y
    Oh. Das geht bei mir aber. Werde das bei Gelegenheit prüfen.
    Abwarten, Chai trinken.

  6. #6
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manjarco Beitrag anzeigen
    Hatte das gleiche Problem in C3 (Daten werden nicht übernommen) auch und habe dem Entwickler auf GitHub Bescheid gesagt. Antwort:

    Abwarten, Chai trinken.

    Gleiches Problem, gibt es da eine Lösung mittlerweile?

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok. Ich gebe mich geschlagen. Schaue es mir heute mal an.

  8. #8
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Wiegesagt, das Installieren des FilePickers und die Code Änderung im der tinymce. config is kein Ding. Das Explorer Fenster öffnet sich, aber ÜBERNEHMEN funktioniert nicht. Und das ist eigentlich essentiell.

  9. #9
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Ich habe ein wenig mit den Rechten der Dateien gespielt, habe aber das Problem mit dem Übernehmen nicht gelöst. Hat noch jemand eine Idee?

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habe die Dateien mal ein wenig umgestellt. Die tinyfiles liegt jetzt in Contao, da wo auch die files.php etc liegt. Da gibt es auch keine Rechteprobleme.

    Bitte den Tiny_Filebrowser im TinyMCE Customizer auswählen.

  11. #11
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Jo, hab ich gemacht.

    1.
    Leider kann ich dann aber eine bestimmte TinyCustomizer Konfiguration einer bestimmten Benutzergruppe nicht zuweisen. Es erscheint nur das weiße Ladefenster mit FortschrittsLade-Symbol.

    2.
    Wenn ich dies lasse es praktisch allen zuweise, kommt folgende Fehlermeldung im PopUp des Tiny:
    Code:
    Forbidden
    
    You don't have permission to access /system/modules/tiny_filepicker/tinyfiles.php on this server.
    
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Im Ordner tiny_filepicker ist auch gar keine Datei namens tinyfiles.php. Weiterhin benötige ich den TinyCustomizer nicht, also schade das er nur in Verbindung mit diesem funktioniert.

    Aber danke für die Mühe. Ich nehme jetzt einfach für die beiden Kunden Joomla.
    Geändert von Mike1410 (06.02.2013 um 22:31 Uhr)

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der tablelookupwizard wird von TinyMCE_Customizer benötigt und ist noch nicht Contao 3 kompatibel. Du musst dafür noch mit dem Autoload-Creator eine entsprechende Datei erstellen. Dann kannst du eine Benutzergruppe zuweisen. Und nur dann greift auch der Customizer.

    In der 0.0.1 alpha2 gibt es den Pfad "/system/modules/tiny_filepicker/tinyfiles.php" nicht mehr. Vermutlich hast du noch eine manuelle TinyMCE Konfiguration laufen?

  13. #13
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Hallo,

    habe alles nochmal nach deiner Beschreibung durchgeführt. Nun kann ich die eine TinyMCE Konfiguration einer Benutzergruppe zuweisen.

    Aber:
    1.
    Leider hat die Benutzergruppe immer noch die Standard TinyOberfläche und nicht die angelegte im Customizer.

    2.
    Auch das PopUp enthält immer noch die Fehlermeldung, wie oben beschrieben.

    Hab ich was übersehen?


    NACHTRAG:
    1.
    Die TinyMCE Konfiguration wird nun für Benutzergruppe angezeigt und ist funktionsfähig.

    2.
    Das PopUp zeigt nun aber nicht den Dateiverwaltung direkt sondern die komplette BackEndoberfläche (siehe shot01.jpg).
    Ista das so gedacht?
    Wenn ich in dieser BackEndoberfläche dann in die Dateiverwaltung gehe, kann ich zwar die Bilder anschauen aber nicht ANWÄHLEN (siehe shot02.jpg) zum übernehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mike1410 (07.02.2013 um 13:01 Uhr)

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein. Das ist natürlich nicht so gedacht. Was hast du denn geändert, dass du jetzt zumindest schonmal weiterkommst?

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So. Es scheint jetzt zu klappen. Auch mit verschiedenen Benutzern / Gruppen.

  16. #16
    Mike1410
    Gast

    Computer

    Danke an Herrn Lomex für die schnelle Lösung !!!

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Frage Auswahlliste oder Vorschaubilder

    Hallo zusammen

    Ich teste den Tiny_Filepicker gerade unter 2.11.

    Bei mir wird im Popup nur eine Auswahlliste angezeigt, ist das korrekt so?
    Denn ich habe gedacht, da werden die Vorschaubilder angezeigt.

    Und wenn man ein Bild ausgewählt hat wird es leider nicht übernommen.

    Grüessli
    Steven

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein. Eigentlich sollte da der Contao Dateimanager kommen. Da in Contao 3.1 eine entsprechende Lösung umgesetzt wurde, wird das hier nicht weiter verfolgt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •