Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Template Aufruf im Artikel, leere PDF bei Syndikation

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von hee7
    Registriert seit
    11.10.2012.
    Ort
    Soest; NRW
    Beiträge
    16

    Standard Template Aufruf im Artikel, leere PDF bei Syndikation

    Hi Leute,

    also zuerst einmal- ich beschäftige mich erst seit 2 Monaten mit Contao. Ich habe die Pflege und Instandhaltung einer Intranet-Page übernommen und mein Vorgänger hat leider Einiges sehr verkompliziert und die Funktionen von Contao häufig brachliegen lassen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte gerne via Syndikation PDFs (und irgendwann auch die Druckenfunktion nutzen) von Tabellen erstellen. Die Thematik mit dem falschen "nbsp" hab ich schon durch und bei einer Manuell erstellten Testtabelle funktioniert die PDF-Erstellung auch. Bei den eigentlichen großen Tabellen jedoch nicht, sie bleibt komplett leer.

    Vermutung: Der Artikel ist ein Text-Element mit dem Inhalt "{{file::dhb_templates/kanban.tpl}}". Ich habe das lediglich so übernommen und die Tabelle wird auch normal angezeigt, nur nicht in einer PDF. Ist die Art des Inhalt-Elementes dafür nicht kompatibel?

    Es ist mir bewusst, dass diese Art von Frage möglicherweise sehr blöd erscheint, bitte verzeiht mir- Ich bin noch nicht so in der Thematik

    Liebe Grüße

    hee7
    "Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen." J. W. von Goethe

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von hee7
    Registriert seit
    11.10.2012.
    Ort
    Soest; NRW
    Beiträge
    16

    Standard Zwischenstand

    Ich bins nochmal.

    Stand der Dinge: Habe noch fehlende "nbsp"s beseitigt, die sich im TinyMCE selbst eingefügt hatten. Die PDFs sind jetzt nach längerem probieren doch gefüllt. Das hätten wir schonmal

    Nun ergibt sich eine weitere Fragestellung für mich. Ich lasse die Tabelle im Artikel ja über ein PHP-Skript erstellen. Nun habe ich auch über derselbigen noch diverse Filtermöglichkeiten implementiert. Im PDFs ist jedoch immer der ganze Inhalt angegeben. Gibt es einen Ansatz warum die PDF aus der ganzen Tabelle erstellt wird? Neu laden der Seite habe ich probiert, ansonsten fällt mir gerade nichts ein.

    Vielen Dank fürs Lesen!

    Gruß,

    hee7
    "Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen." J. W. von Goethe

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2011.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,

    holt dass PHP Skript denn erstmal alle Daten und bereitet dann die Anzeige auf?

    Falls ja, ist das Verhalten ganz normal.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von hee7
    Registriert seit
    11.10.2012.
    Ort
    Soest; NRW
    Beiträge
    16

    Standard

    Alles klar, das hilft mir schonmal weiter Vamiris, Danke. Hab es über nen eigenen Drucken-Button funktionsfähig. Jetzt werde ich es nur noch für den Syndikations-PDF-Button erarbeiten und wenn es jemanden interessiert die Lösung hochladen. Ich melde mich wenn ich fertig bin!

    Gruß, hee7
    "Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen." J. W. von Goethe

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von hee7
    Registriert seit
    11.10.2012.
    Ort
    Soest; NRW
    Beiträge
    16

    Standard

    So, ich komme nicht weiter. Hab eine Denkblockade, bzw. zu viel Halbwissen. Ich habe eine Tabelle die gefiltert wird. Diese wird auch korrekt angezeigt im Browser, wie schaffe ich es, dass diese Neuerung auch in das PDF übertragen wird? Kann ich evtl. die Seite irgendwie neu Laden?

    Gruß, hee7
    "Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen." J. W. von Goethe

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von hee7
    Registriert seit
    11.10.2012.
    Ort
    Soest; NRW
    Beiträge
    16

    Standard

    Im Übrigen hab ich bis heute nicht meinen Fehler gefunden. Bei Einfachen Texten etc. funktioniert die Syndikationsfunktion wunderbar- schon bei Tabellen etc. springt sie voll aus dem Ruder. Ich habe mir meine eigene Druckansicht gebastelt für diese Fälle.

    =)
    "Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen." J. W. von Goethe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •