Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suchindex geschützter Seiten

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Michael
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    479

    Standard Suchindex geschützter Seiten

    Hallo zusammen

    Leider komme ich nicht weiter bei meiner Suchmaschine für geschützte Seiten. Habe eine Webseite mit öffentlichen Seiten und Seiten nur für Mitglieder.
    Nun möchte ich, dass die Suchergebnisse eines nicht angemeldeten Webseitenbesucher sich nur auf die öffentlichen Seiten beziehen und die Suchergebnisse eines Mitglieds die geschützten Seiten miteinbezieht.
    Die Seite mit den öffentlichen Suchergebnisse funktioniert soweit.

    In den Einstellungen habe ich unter das Häkchen bei "Geschützte Seiten indizieren" gesetzt.
    Wenn ich den Suchindex mit einem Frontend-Benutzer aufbaue ändert sich leider nichts an den Suchergebnisse. Was mache ich falsch?

    Sehe ich es richtig, dass der Suchindex für einen Fronten-Benutzer sich auf die Mitgliedergruppe bezieht und dann alle Mitglieder dieser Gruppe die erweiterten Suchergebnisse erholen?

    Besten Dank für eure Tipps!
    Michael
    Contao ist echt !

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du beim Aufbau des Suchindex ein Mitglied mit entsprechenden Rechten ausgewählt?
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Michael
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    479

    Standard

    Danke für deine Antwort Jubel!
    Ja das habe ich gemacht.

    Werden auch geschützte Elemente durchsucht? Oder dürfen die Elemente keinen Schutz haben?
    Contao ist echt !

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab's gerade schnell mal bei mir getestet:

    Wenn du die Option "Geschützte Seiten indizieren" in den Systemeinstellungen eingeschaltet hast, dann werden auch geschützte Seiten indiziert (wenn beim Index-Aufbau ein FE-Benutzer mit Zugriff ausgewählt ist).

    1. Die Ergebnisse aus diesen geschützten Seiten werden nur dann angezeigt, wenn der FE-Besucher eingeloggt ist.
    2. Wenn nur Gast, dann kriegt der auch nur die Suchergebnisse aus den ungeschützten Seiten zu sehen.

    Ich denke, so ist das vernünftig.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Michael
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    479

    Standard

    Hallo jubel

    Besten Dank für deine Rückmeldung! Ja so klappt es!
    Bei meinen Versuchen wurden aber geschützte Elemente(d.h. ein doppelter Schutz: geschützte Seite und geschütztes Element) nicht durchsucht.
    Sehe ich dies richtig?

    Grüsse Michael
    Contao ist echt !

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist möglich, diesen Fall habe ich bisher nicht getestet.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard [gelöst]

    Hi.

    Ich habe ein Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte:

    Ich habe einen geschützten Bereich innerhalb meiner Seite.
    Irgendwie kann ich aber die geschützten Seiten nicht indizieren.
    D.h., wenn ich den Haken bei "geschützte Seiten indizieren" mache und einen beliebigen Fronten-User auswähle, dann funktioniert die Suche auch für den ungeschützten Bereich nicht mehr. Wenn ich die geschützten Seiten nicht mit indiziere, dann gehen zwar die "freien", die geschützten natürlich nicht.

    Ich nutze Version 2.11.5. Normalerweise sollte die Suchmaschine mit Weiterleitung ja nicht mehr funktionieren, tut sie aber dennoch. mmh…

    Kann es was mit der Referenzseite zu tun haben? Diese ist bei mir eine Weiterleitungsseite zur ersten Unterseite, diese sind dann geschützt. Und dieser Bereich hat auch eine eigene Suchmaschine.

    Hat jemand einen Rat? Ich suche seit Stunden und kann den Fehler nicht finden…

    Danke und Grüße!

    Edit/ Oh Mann, der Haken bei den Einstellungen wars… ist also erledigt.
    Geändert von stixer (10.04.2013 um 18:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •