Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Navigation führt nur zu Error 404 statt zur gewählten Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2012.
    Beiträge
    31

    Standard Navigation führt nur zu Error 404 statt zur gewählten Seite

    Hallo,

    ich brauche mal wieder Hilfe :-(
    Ich habe Contao 2.11.5 installiert und eingerichtet.
    Wenn ich die Url aufrufe, zeigt er meine Startseite problemlos. Auch die von mir angelegten Seiten werden als Navigationspunkte in der Navigation angezeigt. Sobald ich aber auf einen der Navigationslinks klicke, kommt nur noch eine leere Fehlerseite mit Error 404. Auch beim Klick auf die Startseite passiert das.
    Als Url zeigt er mir beim Drübergehen z.B. zu meiner angelegten Unterseite "Treuekarte" an "servername/index.php/treuekarte.html", zur Startseite entsprechend "servername/index.php/startseite.html", beides erzeugt den Fehler 404. "servername/index.php" ziegt hingegen ganz normal meine im Backend unter "Startseite" eingerichtete Seite.
    Was mache ich falsch?

    Grüße
    Kadlin

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Teste mal ob bei den Einstellungen URL umschreiben was eingestellt wurde was nicht mehr dem Standard entspricht. Denn dann wäre auch eine .htaccess notwendig. Versuch deshalb mal die .htaccess.defalut nach .htaccess umzubenennen (falls schon eine .htaccess besteht diese speichern).

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2012.
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Tipps hier sind wirklich Gold wert! Danke!!!
    Es war zwar url umschreiben nicht angeklickt (und ich hatte gedacht, die htaccess bräuchte man nur dann) aber so hat es jetzt funktioniert.
    Vielen vielen Danke also für die schnelle und gute Hilfe!

    LG
    Kadlin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •