Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mehrere Fragen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.05.2011.
    Beiträge
    24

    Standard Mehrere Fragen

    Hallo,

    ich bin ein ziemlicher Anfänger und habe ein paar Fragen - ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen!

    1. Überschrift mit Hintergrundgrafik
    Alle Überschriften auf der Seite möchte ich auf eine Art "Tag" stellen. Die Breite soll sich natürlich automatisch an die Länge der Überschrift anpassen. Ich hätte gedacht, man schneidet dafür die Hintergrundgrafik in 3 Teile: links, rechts, mitte. Die mittlere Grafik kann man ja der Überschrift als gekachelte Hintergrundgrafik mitgeben. Aber wie bringe ich jetzt die Teile links und rechts an die Überschrift?

    2. Meine Navigation soll auf einem grünen Hintergrundstreifen (horizontal) stehen. Dieser Hintergrund soll nicht nur die Breite der Webseite haben sondern immer über die Gesamte Browserbreite gehen. Wie stelle ich das denn an?

    3. Die Homepage soll einen anderen Hintergrund bekommen und auch andere Maße was den Header betrifft. Kann man der Homepage ein komplett eigenes css zuweisen?

    VIELEN VIELEN DANK schon mal für eure Hilfe!!!!
    Geändert von lilly263 (14.10.2012 um 16:09 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    1. Überschrift mit Hintergrundgrafik
    Da gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten. Eine davon wäre z.B. :before und :after zu nutzen.

    2. grüner Hintergrundstreifen über die gesamte Breite
    So etwas kann man z.B. lösen, wenn man dem äußeren Element 100% Breite gibt und dem inneren Element (also der eigentlichen Navigation) weniger.
    Genau Tipps sind am "lebenden" Beispiel sicher einfacher zu geben.

    3. Kann man der Homepage ein komplett eigenes css zuweisen?
    Mit Homepage meinst du jetzt sicher die Startseite? Ja, das ist kein Problem über ein eigenes Seiten-Layout.