Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Teaser automatisch, wenn nicht ausgefüllt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard Teaser automatisch, wenn nicht ausgefüllt

    Hi.

    Ich möchte gern automatisch Artikelteaser anzeigen lassen, wenn dort kein Text angegeben ist, diese sollten dann gekürzt auf 300 Zeichen mit "…" am ende erscheinen.

    Ich habe das Ganze bei den News ergolgreich gemacht (dort werden Teaser generell automatisch erzeugt).

    Mein Problem ist jetzt, dass ich das gern auch für die Artikelteaser hätte. Ich habe eigentlich keine Ahnung von php, aber das probiert:
    Code:
    <article class="<?php echo $this->class; ?> block"<?php echo $this->cssID; ?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style; ?>"<?php endif; ?>>
    
    <div class="ce_text block">
    
    <h2><?php echo $this->headline; ?></h2>
    
    <div class="teaser">
    <?
        $text= $this->teaser; 
    if (strlen($text) >= 299){ 
        echo strip_tags(substr($text, 0, strpos($text," ",300)))." …";  
    } else { 
        echo $text; 
    } 
    ?>
    <?php echo $this->teaser; ?> 
    <p class="more"><a href="<?php echo $this->href; ?>" title="<?php echo $this->readMore; ?>"><?php echo $this->more; ?> <span class="invisible"><?php echo $this->headline; ?></span></a></p>
    </div>
    
    </div>
    
    </article>
    Das zeigt zwar einen gekürzten teaser an, wenn dort auch einer eingetragen ist, gibt es keinen, passiert auch nichts. Und dann bekomme ich die if/then-Abfrage nicht hin. Also nur automatisch, wenn nichts im Teaserfeld steht.

    Ich suche jetzt seit Stunden und finde immer nur die Anleitungen für die News... ich hoffe, mir kann jemand helfen, das wär super!

    Besten Dank und Grüße!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von simplex3
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    73

    Standard

    Moin stixer,

    hier
    PHP-Code:
    ...} else {