Hallo, ich habe den gallery creator für die neue Website unseres Segelvereins installiert. Die Fotoalben sollen je nach Thema auf verschiedenen Seiten angezeigt werden: Fotos der Jugendgruppe auf der Jugend-Seite und die anderen Alben auf der Seite "Impressionen". Ich habe dort jeweils ein Inhaltselement installiert und bei den Alben angekreuzt, wo sie angezeigt werden sollen.

Alles funktioniert gut bis auf folgendes Problem: Wenn ein neues Album erstellt wird, wird es IMMER unten in der Liste angezeigt. Ich habe dies mit mehreren Sortieroptionen ausprobiert, es ist immer das gleiche.
Das Album wird jedoch sofort richtig nach oben sortiert, wenn ich einmal das jeweilige Inhaltselement im Backend öffne und auf "Speichern" klicke (OHNE etwas zu verändern!).
Leider kann ich diesen Trick nicht den Vereinskollegen zumuten, das Bearbeiten der Galerie-Inhaltselemente sollte nicht für Redakteure freigegeben werden.

Hier ist der Link: die Alben sind richtig von neu nach alt sortiert, da ich den Trick mit dem Speichern angewendet habe. Nur ganz unten ist das neue Album "Jollenregatta 2012" falsch.
http://www.sgue.org/neu/index.php/impressionen.html

Ich bin dankbar für jeden Tipp. Hilft es, wenn ich die Modul-Version kaufe?