Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehler bei der Cacheaufbau

  1. #1
    Mike1410
    Gast

    Standard Fehler bei der Cacheaufbau

    Ich habe ein System von Strato auf 1und1 transferiert. Es gab keine Probleme bei der Installation.

    Lediglich ContaoCheck meldet:
    Code:
    You do need the Safe Mode Hack. More information …
    Allerdings funktionieren alle Aktionen, auch in der Dateiverwaltung.

    Als ich eben die Funktion:
    internen Cache aufbauen
    betätigte

    kam folgende Fehlermeldung im Browser:
    Code:
    Internal Server Error
    
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    
    Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    
    More information about this error may be available in the server error log.
    
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Liegt das am Safe Mode Hack, oder was anderem ?

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich meine, beim Hoster aus Montabaur wäre kein SMH notwendig. Uneingeschränkt unterschreiben würde ich das aber auch nicht. Und was die Servermeldung betrifft: Dazu findet man sicherlich nähere Infos in der error_log des Servers. Könnte vielleicht ein Problem mit den Server-Limits (Speicherverbrauch) sein.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Na toll, bei 1und1 kommt man an die error.log nicht ran.

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du die Möglichkeit, das PHP memory_limit entsprechend zu erhöhen? Möglicherweise klappt es dann mit dem Cache-Aufbau.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Nein leider nicht, aber der Kunde ist ein Platin-Kunde oder so ähnlich, daher 24h Support. Und mit dem habe ich gerade gesprochen, und er meinte auch das es am memory-limit oder time-limit liegt. Daher switched er den Server mal auf einen "unlimited" Server (was auch immer das ist bei 1und1), und dann soll ich es nochmal testen, bevor ich in alle Verz. einen error-log setze.

    Hat es denn einen großen Nachteil auf den internen Cacheaufbau zuverzichten?

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mehr Server- bzw. Paketpower hilft bestimmt.

    @thomaspahl hatte mal ein Shell-Skript geschrieben, mit welchem sich alle nicht benötigten Sprachdateien enfernen lassen (siehe auch dieses Forenthema). Damit würde dann der Cache-Aufbau vermutlich auch viel flotter vonstatten gehen. Das würde ich gegenwärtig aber nur dann andenken, wenn sonst gar nichts hilft.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Vielen Dank, auf das werde ich zurückgreifen wenn sonstige Massnahmen nichts bringen. Jetzt bin erstmal gespannt was dieses Server-Upgrade von 1und1 bringt, und werde dann berichten.

    Dann müsste der Kunde aber höchstwahrscheinlich mit Mehrkosten rechnen. Und das wäre dann die Strafe für die Beratungsresistenz, im Hinblick auf den Hoster, ist

  8. #8
    Mike1410
    Gast

    Standard

    So der 1und1-Techniker hat soeben den Server auf "unlimited" geswitchet, und ich hab mal direkt den internen Cache aufgebaut durch Betätigen des entspr. Buttons im BackEnd

    Und siehe da, jetzt geht es.

    Folglich gibts es bei 1und1 für ein und das selbe Paket, unterschiedliche Server, mit unterschiedlicher Performance. Das wird immer komplexer.

  9. #9
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Prima.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •