Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trefferausgabe in selber Spalte wie Cloud nicht möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Beiträge
    17

    Standard Trefferausgabe in selber Spalte wie Cloud nicht möglich?

    Hallo an alle,

    auch ich bin ein Contao- und Forenneuling und auch noch nicht der Webseiten-Guru (habe allerdings einigen Programmier-Hintergrund). Ich habe mir einige CMS angesehen und mich für Contao als Basis für zwei kleine, eigene Projekte entschieden. Ich entwickle jetzt noch lokal und direkt unter C3 - bis ich fertig bin, kann man das sicher produktiv einsetzen.

    Tags bekomme ich unter C3 ans Laufen, allerdings würde ich gern die Trefferliste (z.B. Artikel) zu einem Stichwort direkt unter der Cloud anzeigen, bei mir in der linken Spalte. Doch das gelingt mir nicht, anscheinend muss verbindlich auf eine dedizierte Trefferseite umgeleitet werden (es wird aber nicht reklamiert, wenn man das nicht tut).

    Ich würde das gern "am Rande" ohne Seitenwechsel abwickeln, der Raum reicht für meine Zwecke und mit der Suchfunktion habe ich es bereits so umsetzen können.

    Geht es evtl. doch und ich habe nur den Dreh nicht gefunden oder geht es prinzipiell nicht oder wäre das ein umsetzbarer "Feature Request"?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Beiträge
    17

    Standard Also ich dreh' mal an der Gebetsmühle...

    Leider habe ich bisher keine Reaktion erhalten und frage mich langsam, ob ich die Frage zu blöd gestellt habe...

    Ich möchte einfach die Trefferliste nach einem Klick in der Tagcloud nicht auf einer Weiterleitungsseite ausgeben, sondern auf der Seite, die gerade angezeigt wird. Bei mir eben genauer in der linken Spalte, gleich unterhalb der Cloud. Natürlich darf diese Seite dafür neu geladen werden...

    Ich dachte, wenn ich also KEINE Weiterleitungsseite angebe, sollte das möglich sein.

    Wenn ich folgenden Thread lese, sehe ich mich bestätigt und fühle mich bei den "faulen Leuten" angesprochen:

    https://www.contao-community.de/show...tung-m%F6glich

    Nur klappt es nicht, weil dann als Zielseite der Tags zwar die aktuelle angegeben wird, jedoch ohne die unterschiedlichen Tags im Link, alle Tag-Links sind also identisch...

    Deshalb bekommt man wieder die gleiche Seite, die eingebundene Trefferliste am Rand bleibt leer - logisch.

    MIT Weiterleitungsseite ist alles korrekt und auch die Trefferliste am Rand zeigt die Treffer mit an - auch logisch.

    Ich bitte nochmal um Erhellung: Bug, Feature oder Denkfehler meinerseits?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Zack,

    dann solltest du die gleiche Seite als Weiterleitungsseite angeben. Ich hab ehrlich gesagt nicht weiter nachgeschaut was ich da mache, wenn keine Weiterleitung eingetragen ist. Es kann tatsächlich sein, dass ich dann einfach nur stumpf die URL der aktuellen Seite wieder reinsetze, ohne die ausgewählten Tags. Das könnte ich dann aber tatsächlich noch so ändern, dass diese wenigstens mit angegeben werden.
    Mit Weiterleitung auf die gleiche Seite solltest du aber genau das machen können, was du wolltest. Ich habe immer Tag Cloud und Ausgabeliste auf der gleichen Seite.

    Jetzt aber noch mal zu deiner ursprünglichen Frage. Hattest du nie probiert die gleiche Seite als Zielseite anzugeben und damit ist es beantwortet oder hat das mit der eingetragenen Zielseite nicht funktioniert?

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So,

    hab das grad mal als Bugfix eingestellt. Jetzt werden ohne angegebene Weiterleitungsseite nicht nur die aktuelle Seite verlinkt, sondern natürlich auch die ausgewählten Tags mit in die URL übernommen.


    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Hi Zack,

    dann solltest du die gleiche Seite als Weiterleitungsseite angeben. Ich hab ehrlich gesagt nicht weiter nachgeschaut was ich da mache, wenn keine Weiterleitung eingetragen ist. Es kann tatsächlich sein, dass ich dann einfach nur stumpf die URL der aktuellen Seite wieder reinsetze, ohne die ausgewählten Tags. Das könnte ich dann aber tatsächlich noch so ändern, dass diese wenigstens mit angegeben werden.
    Mit Weiterleitung auf die gleiche Seite solltest du aber genau das machen können, was du wolltest. Ich habe immer Tag Cloud und Ausgabeliste auf der gleichen Seite.

    Jetzt aber noch mal zu deiner ursprünglichen Frage. Hattest du nie probiert die gleiche Seite als Zielseite anzugeben und damit ist es beantwortet oder hat das mit der eingetragenen Zielseite nicht funktioniert?

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi Helmut,

    es funktioniert mit dem Bugfix jetzt direkt so, wie ich es mir gewünscht hatte.

    Das mit der gleichen Seite als Weiterleitung hatte ich nie probiert, weil es ja nur auf einer bestimmten Seite funktioniert hätte. Ich habe mich jetzt sofort über den Bugfix "hergemacht" und bin happy...

    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •