Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: install.php nicht mehr aufrufbar

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von smeyli
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Saalfeld/Saale
    Beiträge
    186
    Partner-ID
    12151
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard install.php nicht mehr aufrufbar

    Hallo,
    nun frage ich doch das Forum, da ich alleine die Lösung meines Problems nicht finde.

    Vorgeschichte + Fakten:
    • Webseite lief knapp ein Jahr ohne Probleme
    • Hoster: All Inkl
    • Contao: 2.10.3
    • PHP aktuelle Version


    Probleme:
    • Webseite war auf einmal nicht erreichbar (habe nix gemacht, installiert usw.)
    • error occured > display Errors ein...
    • Analyse ergab, dass die localconfig komplett leer war
    • Recherche hier im Forum ergab, dass es möglicherweise mit vollem webspace zu tun hat oder eine erweiterung in die localconfig schreiben kann
    • Speicherplatz war mehr als ausreichend vorhanden, trotzdem mal ein paar alte Logs gelöscht
    • es waren keine exotischen erweiterungen installiert



    Nun habe ich eine andere localconfig genommen, die Daten angepasst und das installtool aufgerufen
    Fehlermeldung:Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not connect to database ...

    Dann habe ich einfach alle Parameter in der Localconfig gelöscht, in der Hoffnung, dass das Installtool diese neu erstellt.
    Trotzdem kann ich die install.php nicht aufrufen und bekomme wieder diese Fehlermeldung:


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)) thrown in /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/libraries/Database.php on line 78

    #0 /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/libraries/Database.php(136): Database->__construct()
    #1 /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/libraries/System.php(147): Database::getInstance()
    #2 /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/modules/backend/Backend.php(49): System->import(Array)
    #3 /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/modules/z_custombemodule/BENavigation.php(51): Backend->__construct('Database')
    #4 /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/libraries/System.php(147): BENavigation->__construct()
    #5 /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/modules/backend/BackendTemplate.php(160): System->import()
    #6 /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php(904): BackendTemplate->output('BENavigation')
    #7 /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php(189): InstallTool->outputAndExit()
    #8 /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php(914): InstallTool->run()
    #9 {main}



    Ich hatte schon mehrmals ähnliche Probleme bei anderen Seiten, dass die Seiten nicht mehr erreichbar waren - ein Aufruf der install.php mit sauberem Durchlauf hat immer funktioniert.

    Was kann ich tun, um die Seite wieder lauffähig zu machen bzw. die install.php aufzurufen?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    1. die Datenbank exisitert noch?
    2. die Datenbank ist nicht beschädigt?
    3. Die Zugangsdaten für die Datenbank haben sich nicht geändert?

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von smeyli Beitrag anzeigen

    Was kann ich tun, um die Seite wieder lauffähig zu machen bzw. die install.php aufzurufen?
    Hallo smeyli,
    bearbeite die localconfig.php einfach direkt und gib die Daten für die Datenbankverbindung ein.

    Das Problem an sich kann an fehlendem Webspace liegen, muss aber nicht. Vor allem alte Contao installationen haben ein Problem gehabt, wenn die Datei neu geschrieben wird und gleichzeitig noch jemand auf die Seite geht und das dann direkt noch mal überschrieben wird... (näheres bringt auch da die Suche). Das Problem sollte inzwischen gelöst sein.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von smeyli
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Saalfeld/Saale
    Beiträge
    186
    Partner-ID
    12151
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    1. die Datenbank exisitert noch?
    2. die Datenbank ist nicht beschädigt?
    3. Die Zugangsdaten für die Datenbank haben sich nicht geändert?
    Danke.

    1. Die Datenbank existiert
    2. Das kann ich pauschal nicht beantworten - bis vor 2 Tagen hate jedenfalls alles funktioniert
    3. Die Zugangsdaten sind seit der Installation gleich

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von smeyli
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Saalfeld/Saale
    Beiträge
    186
    Partner-ID
    12151
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo smeyli,
    bearbeite die localconfig.php einfach direkt und gib die Daten für die Datenbankverbindung ein.

    Das Problem an sich kann an fehlendem Webspace liegen, muss aber nicht. Vor allem alte Contao installationen haben ein Problem gehabt, wenn die Datei neu geschrieben wird und gleichzeitig noch jemand auf die Seite geht und das dann direkt noch mal überschrieben wird... (näheres bringt auch da die Suche). Das Problem sollte inzwischen gelöst sein.

    Viele Grüße
    Danke.

    das habe ich getan. Ich habe eine gefüllte Localconfig aus einer fast zeitgleichen installation genommen und habe alle Daten (FTP wie auch DB) angepasst.
    Leider ohne Erfolg.

    Es sind noch nichtmal 10% des vorhandenen Webspaces belegt.
    Ich habe die ganzen Beiträge zu gelöschten localconfigs gelesen... Das ist jetzt für mich auch nicht mehr das Hauptproblem, denn durch das Install-Tool wird die localconfig wieder gefüllt (oder habe ich da nen Denkfehler?)


    Es stellt sich für mich die Frage, warum beim Aufruf der install.php eine Datenbank-Verbindung notwendig ist.

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo smeyli,
    die Gründe kenne ich auch nicht wirklich. Ich weiß nur, das bei manchen Hostern solche Zicken auftreten und man das dann per Hand machen muss.
    Wenn man die richtigen DB-Daten eingibt, dann sollte das auch funktionieren (zumindest war das bei mir dann auch immer so ^^ ).
    Also am besten noch mal die Zugangsdaten kontrollieren. Im Zweifel auch mal den Hoster fragen, ob die Datenbanken gerade Probleme haben und nicht erreicht werden können (wäre nicht das erste mal, das man zwei Probleme auf einmal hat *g*).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Hi smeyli,

    versuch mal bitte folgendes: Nimm Deine vorhandene localconfig.php und lösche alles zwischen ### INSTALL SCRIPT START ### und ### INSTALL SCRIPT STOP ###. Bleibt am Ende also nur:

    Code:
    <?php
    
    ### INSTALL SCRIPT START ###
    
    ### INSTALL SCRIPT STOP ###
    
    ?>
    Diese localconfig lädst Du hoch und rufst dann noch einmal die install.php auf. Kann sein, dass Du mit STRG + F5 nochmal neu laden musst, um den Cache zu löschen, falls wieder diese Datenbankfehlermeldung kommt. Danach sollte die Installroutine aber wieder laufen. Zumindest hat es bei mir gerade so funktioniert
    Gruß qba|uwe

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von smeyli
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Saalfeld/Saale
    Beiträge
    186
    Partner-ID
    12151
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von qba Beitrag anzeigen
    Hi smeyli,

    versuch mal bitte folgendes: Nimm Deine vorhandene localconfig.php und lösche alles zwischen ### INSTALL SCRIPT START ### und ### INSTALL SCRIPT STOP ###. Bleibt am Ende also nur:

    Code:
    <?php
    
    ### INSTALL SCRIPT START ###
    
    ### INSTALL SCRIPT STOP ###
    
    ?>
    Diese localconfig lädst Du hoch und rufst dann noch einmal die install.php auf. Kann sein, dass Du mit STRG + F5 nochmal neu laden musst, um den Cache zu löschen, falls wieder diese Datenbankfehlermeldung kommt. Danach sollte die Installroutine aber wieder laufen. Zumindest hat es bei mir gerade so funktioniert

    Das hatte ich schon probiert...
    Und gerade nochmal, Browsercache geleert und Install-Tool aufgerufen - Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)) thrown in /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/libraries/Database.php on line 78
    (und noch ein bißchen Deteils dran)

    @MacKP
    Die manuelle Bearbeitung der localconfig habe ich auch schon gemacht - gleiche Fehlermeldung, nur dann eben mit den entsprechenden DB-Daten im Klammer-Ausdruck der Fehlermeldung).

    Es gibt auch keine Probleme mit den Datenbanken ansich.
    Ich habe einen eigenen Server, auf dem viele Installationen (Contaos und auch andere) fehlerfrei laufen.


    Ich verstehe die Fehlermeldung nicht: Warum will Contao bei Aufruf der install.php die Datenbank connecten (bei leerer localconfig)?

    Irgendwie dreh ich mich im Kreise und komm da nicht raus

  9. #9
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von smeyli Beitrag anzeigen
    ...und habe alle Daten (FTP wie auch DB) angepasst.
    Da liegt schon der Fehler. Du brauchst bei ALL-INKL keinen Safe Mode Hack (SMH) und daher auch keine FTP-Zugangsdaten. Die früher bei Einigen aufgetretenen Glitches beim Schreiben der Konfigurationsdatei haben ziemlich sicher direkt oder indirekt mit dem SMH zu tun.

    Betreibe Deinen PHP-Interpreter im CGI-Modus, indem Du in der ".htaccess" die folgende Direktive einfügst:
    Code:
    AddHandler php53-cgi .php
    Weitere Informationen findest Du in den FAQs bei ALL-INKL und selbstverständlich auch hier im Forum.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von smeyli
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Saalfeld/Saale
    Beiträge
    186
    Partner-ID
    12151
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Da liegt schon der Fehler. Du brauchst bei ALL-INKL keinen Safe Mode Hack (SMH) und daher auch keine FTP-Zugangsdaten. Die früher bei Einigen aufgetretenen Glitches beim Schreiben der Konfigurationsdatei haben ziemlich sicher direkt oder indirekt mit dem SMH zu tun.

    Betreibe Deinen PHP-Interpreter im CGI-Modus, indem Du in der ".htaccess" die folgende Direktive einfügst:
    Code:
    AddHandler php53-cgi .php
    Weitere Informationen findest Du in den FAQs bei ALL-INKL und selbstverständlich auch hier im Forum.
    Ich glaube, das hat nicht direkt mit dem Problem zu tun, da die Seite ja bis vor 2 oder 3 Tagen fehlerfrei lief.
    Hab's trotzdem mal in die .htaccess eingetregen - install.php ist immernoch nicht aufrufbar mit der gleichen Fehlermeldung...

    Vielleicht hat es irgendwas mit den Besitzrechten oder Chmod zu tun?
    Ich bleibe dran und probiere...

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Echt verwirrend.

    Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass er die Datenbank nicht connecten kann, wenn Du händisch die localconfig ausfüllst. Das kann doch eigentlich nur ein Schreibfehler sein. Sicher, dass Du nicht zufällig die Datenbank einer der anderen Contao Installationen einträgst, aber das PW der eigentlich richtigen DB?

    Den contao-check hast Du eh mal laufen lassen oder? Hast du mal über phpMyAdmin auf die DB zugegriffen? Ich rate einfach mal wild. Manchmal bekommt man ja einen Geistesblitz.
    Gruß qba|uwe

  12. #12
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von smeyli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hat nicht direkt mit dem Problem zu tun, da die Seite ja bis vor 2 oder 3 Tagen fehlerfrei lief.
    Doch, das hat ziemlich sicher damit zu tun. Du bist ja nicht der Erste, der solcherart Probleme hier meldet.

    Zitat Zitat von smeyli Beitrag anzeigen
    install.php ist immernoch nicht aufrufbar mit der gleichen Fehlermeldung...
    Du konnektierst die Datenbank als User "www-data", was IMHO nicht richtig ist. Der User für Deine ALL-INKL Datenbank lautet bestimmt anders.

    Es kann aber auch sein, dass die Besitzrechte falsch sind. Im ALL-INKL KAS kannst Du unter "Tools" -> "Besitzrechte" Dein Contao-Verzeichnis wieder dem FTP-User (w00e9eab ?) zuweisen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von smeyli
    Ich glaube, das hat nicht direkt mit dem Problem zu tun,
    Galuben nützt Dir hier nichts ... du musst sicher sein. Dazu einfach mal den Contao-Check hochladen und schauen was es da anzeigt.

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von smeyli
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Saalfeld/Saale
    Beiträge
    186
    Partner-ID
    12151
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass das Installtool wieder aufrufbar ist.
    Jedoch bleibt es bei der Installtool-Passwort-Vergabe in einer Schleife hängen.

    Wenn ich die FTP-Daten aus der localconfig entferne und diese via Installtool eintrage (egal, was - hab mal aus Spaß rumprobiert), bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

    Ihr Server unterstützt den Dateizugriff per PHP nicht; vermutlich läuft PHP als Apache-Modul unter einem anderen Benutzer. Bitte geben Sie daher Ihre FTP-Zugangsdaten ein, damit Contao Dateien via FTP bearbeiten kann (Safe Mode Hack).

    und dazu noch 3 Warnungen:
    Warning: ftp_connect() [function.ftp-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php on line 121

    #0 [internal function]: __error(2, 'ftp_connect() [...', '/www/htdocs/w00...', 121, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php(121): ftp_connect('ftp.XXXX.de', 21, 5)
    #2 /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php(914): InstallTool->run()
    #3 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/functions.php:164) in /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/libraries/Template.php on line 286

    #0 /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/libraries/Template.php(286): __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 286, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/modules/backend/BackendTemplate.php(170): Template->output('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php(904): BackendTemplate->output()
    #3 /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php(124): InstallTool->outputAndExit()
    #4 /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php(914): InstallTool->run()
    #5 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/functions.php:164) in /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/libraries/Template.php on line 287

    #0 /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/libraries/Template.php(287): __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 287, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e9eab/contao/system/modules/backend/BackendTemplate.php(170): Template->output('Content-Type: t...')
    #2 /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php(904): BackendTemplate->output()
    #3 /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php(124): InstallTool->outputAndExit()
    #4 /www/htdocs/w00e9eab/contao/contao/install.php(914): InstallTool->run()
    #5 {main}



    Trage ich die FTP-Daten wieder manuell in die localconfig ein, beginnt-die Passwort-Schleife.

    Der Ceck sagt:

    PHP 5.2.12-nmm4
    You can install Contao 2.x


    PHP SOAP extension
    The PHP SOAP extension is available.
    Connection test
    A connection to contao.org could be established.
    You can use the Extension Repository on this server.


    php.ini settings
    The PHP safe_mode is not enabled.

    Creating a test folder
    The test folder could not be created.
    It seems that the PHP process does not have enough permissions to create folders on your server.


    Creating a test file

    The test file could not be created.
    It seems that the PHP process does not have enough permissions to create files on your server.


    You do need the Safe Mode Hack on this server.


    Test mit smhcheck.php

    TYPOlight Safe Mode Hack (SMH) Check V1.0.1
    Current settings:

    FTP host = ftp.xxxx.de FTP username = w00e9eab FTP password = ****** (hidden for security) FTP TL-path = / System temporary dir: /tmp
    Checking tmpfile() ... success!
    Creating TYPOlight temporary file system/tmp/0e33c35ef0d0bf1b466795e99f60b70e ... success!
    Connecting to FTP server ...
    Warning: ftp_connect() [function.ftp-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/w00e9eab/contao/smhcheck.php on line 86
    #0 /www/htdocs/w00e9eab/contao/smhcheck.php(86): __error(2, 'ftp_connect() [...', '/www/htdocs/w00...', 86, Array) #1 {main} Connect to FTP host ftp.xxxxx.de failed.

    Please fix the SMH settings in system/config/localconfig.php, and then retry.


    So denne noch zur Vollständigkeit meine Localconfig



    <?php



    ### INSTALL SCRIPT START ###

    ### INSTALL SCRIPT START ###
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['useFTP'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpHost'] = 'ftp.xxxxx.de';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpPath'] = 'contao/';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpUser'] = 'w00e9exx';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpPass'] = 'xxxxx';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['licenseAccepted'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDriver'] = 'MySQL';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbHost'] = 'localhost';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbUser'] = 'd01274xxx';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPass'] = 'xxxxx';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDatabase'] = 'd01274xxx';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPconnect'] = false;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbCharset'] = 'UTF8';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPort'] = 3306;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['adminEmail'] = 'info@xxxxx.de';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['cron_weekly'] = 201242;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['staticFiles'] = '';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['rewriteURL'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['uploadPath'] = 'files';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['imageWidth'] = 1200;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['imageHeight'] = 1200;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['cron_daily'] = 20121017;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['websiteTitle'] = 'XXXXX';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['css_editor_startHeight'] = 600;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['repository_unsafe_catalog'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dma_eg_content'] = 'a:1:{s:9:"Impressum";a:1:{i:0;s:1:"2";}}';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dma_eg_modules'] = 'a:0:{}';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['cron_monthly'] = 201210;
    ### INSTALL SCRIPT STOP ###

    ### INSTALL SCRIPT STOP ###

    ?>


    Irgendwie dreh ich mich immernoch im Kreis, bin aber schon ein kleines Stückchen weiter.
    Übersehe ich irgendwo etwas - ist sicher nur eine Kleinigkeit...

    Danke für alle bisherigen Antworten!!!

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Der smhcheck zeigt doch aber an, dass die Daten falsch sind. Das nützt dann auch nichts, wenn Du die händisch in die localconfig einträgst.
    Gruß qba|uwe

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von smeyli
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Saalfeld/Saale
    Beiträge
    186
    Partner-ID
    12151
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Daten sind wirklich korrekt. Ich habe Sie aus dem KAS rauskopiert. Und das schon mehrfach, um flüchtige Fehler auszuschließen.
    Ebenfalls habe ich genau diese Daten genommen und in einen FTP-Client eingetragen - connected.

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Tja nichts für ungut, aber wenn die Daten korrekt wären, dann würde der smhcheck nicht meckern. Das Du in der Passwortschleife bist ist auch ein Indiz dafür, dass die Daten nicht richtig sind.

    Das PW muss man ja trotzdem per Hand eingeben (vielleicht den Nummernblock ausgeschaltet)

    Oder es liegt am FTP Path. Ist bei all-inkl meines Erachtens nur /
    Geändert von qba (18.10.2012 um 11:44 Uhr)
    Gruß qba|uwe

  18. #18
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nochmal: Solange Du nach FTP-Zugangsdaten gefragt wirst, läuft irgendwas falsch. Bei ALL-INKL braucht es keinen SMH! Gibt es die AddHandler-Anweisung noch in der ".htaccess" und hast Du die Besitzrechte bereits richtiggestellt?

    Wenn Du möchtest, dann schau ich mir das gerne mal an.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe seit einigen Jahren meine Contaos bei All-Inkl. ohne SMH laufen, eine leere localconfig.php ist da noch nicht vorgekommen.

    In der .htaccess in der Contao-Root muss der AddHandler (wie in https://www.contao-community.de/show...l=1#post227213) stehen und die alle Dateien müssen die richtigen Besitzrechte eingestellt bekommen (im KAS unter Tools | Besitzrechte auf den w00e9exx-User stellen).
    In der localconfig dann den FTP-Zugang auf FALSE oder rauslöschen ... dann sollte es laufen.

    Cannot connect to Database ist aber eindeutig ein falscher Login der Datenbank. Hast Du die richtige Datenbank eingetragen?
    Guckst Du im KAS und im Contao auf die gleiche Installation? (ist mir schon so gegangen, dass ich im falschen Contao die Parameter verändert hatte).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •