Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao 3 RC 2 jQuery Einbindung - möglicher Fehler?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Contao 3 RC 2 jQuery Einbindung - möglicher Fehler?

    Hallo zusammen,

    ich komme nicht weiter und brauche euren guten Rat. =) Vielen Dank schon jetzt dafür.

    Ich versuche die ganze Zeit zu ergründen, warum dk_caroufredsel seit Contao 3 RC 2 mit lokaler Kopie von jQuery nicht mehr starten möchte. Sobald man die Quelle jedoch auf extern umstellt, funktioniert es sofort einwandfrei. Contao 3 RC 1 hatte dieses Problem nicht. Ich habe daher die verschiedenen Versionen im Element-Inspektor von Safari untersucht. Dabei bin ich auf folgende Sache gestoßen:

    Contao RC 1: das jQuery-Script wird vor allen anderen jQuery-Scripts eingebunden

    Contao RC 2 mit lokaler Kopie: das jQuery-Script wird als letztes Script eingebunden (das dürfte der Grund sein, warum die Scripte vorher "meckern", daß kein jQuery da ist)

    Contao RC 2 mit externer Kopie: das jQuery-Script wird wie bei RC1 vor allen anderen eingebunden

    Das Einbinden von JavaScripts habe ich bei anderen Erweiterungen abgeschaut. Daher denke ich, daß ich dies nicht grundsätzlich falsch mache. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, daß es in der RC 2 einen Unterschied gibt, wie der Core das Script einbindet. Oder spielt es bei jQuery keine Rolle in welcher Reihenfolge die Scripte eingebunden werden? Ich bin wirklich überfragt, ob dies nun ein Bug in Contao ist oder, ob ich etwas falsch mache. Das JavaScript wird von mir so eingebunden:

    PHP-Code:
    // parse and add
    $GLOBALS['TL_HEAD'][] = $objTemplateJs->parse();                    
    $GLOBALS['TL_JAVASCRIPT'][] = 'system/modules/dk_caroufredsel/assets/jquery.carouFredSel-6.1.0-packed.js'
    Anbei Screenshots, die den jeweiligen Head-Bereich zeigen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •