Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kommerzielles Theme für Filmproduzent

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard kommerzielles Theme für Filmproduzent

    Hi,

    ich hätte vor diesen - m. E. sehr hübsches Theme - bei einem Filmproduzenten einzusetzen. Dort kommen die Hintergrundbilder - die schon etwas an Emotionen herauslocken können :-) - ziemlich gut an.

    Auf dieser Unterseite könnte der seine Bilder zeigen:http://preview.premium-contao-themes...llery-112.html

    Es wäre aber ganz wichtig, dass es Videos mit den Bildern verlinkt werden. Kriegt man es hin, dass ein MP4-Video auf Mausklick in einem Lightbox abgespielt wird?

    Was ist sonst eure Meinung über diese beiden Alternative?:

    http://www.premium-contao-themes.com...s/items/7.html (Hotel)
    http://www.premium-contao-themes.com...s/items/3.html (the Photographer)

    Wir können uns einfach - einfach was Ästhetik und Umsetzung betrifft - nicht entscheiden.

    Was meint ihr über die sich stets wechselnden Hintergrundbilder? Mit diesen Beispielbildern finde ich es toll. Ich weiß aber nicht, dass ich entsprechende Bilder für einen Produzenten finde, die kein Vermögen kosten. nicht nerven und trotzdem ein gewisses Coolness und fachliches Kompetenz vermitteln. Es wäre eine Option den Effekt abzuschalten und ein einziges neutraleres Hintergrundbild einzusetzen.

    Es kann sein, dass das etwas traditionellere Design "The Photographer" für etwas weniger Kopfschmerzen verursachen würde.

    Könntet ihr Euch vorstellen ein Kundenseite mit solchen Bildern abzuliefern? Eventuell mit optimiertem Bildausschnitt (Die Bilder sind so um 5-7MP herum)
    (Siehe Anhang!)

    Sorry für die Anfängerfragen. Ich bin etwas verunsichert.

    Gr. I.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von isti (19.10.2012 um 19:06 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2011.
    Beiträge
    58

    Standard

    Wenn es denn mp4 sein soll, guck Dir das mal an:http://sublimevideo.net/. Der Player bringt seine eigene Lightbox mit. Die Lightboxen, die ich für Contao kenne, setzen alle auf Flash. Damit bleiben leider alle Apple Mobilgeräte aussen vor.

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Zitat Zitat von gralle Beitrag anzeigen
    Die Lightboxen, die ich für Contao kenne, setzen alle auf Flash. Damit bleiben leider alle Apple Mobilgeräte aussen vor.

    Lightbox4ward
    unterstützt mp4

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Du musst aber aufpassen, Lightbox4ward spielt leider nicht immer alle mp4 ab.
    Teilweise verweigert der Player auch die Wiedergabe.

    Bisher konnte ich leider bloß noch kein Muster erkennen, wann er die Wiedergabe verweigert.....

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von AgentK Beitrag anzeigen
    Du musst aber aufpassen, Lightbox4ward spielt leider nicht immer alle mp4 ab.
    Teilweise verweigert der Player auch die Wiedergabe.

    Bisher konnte ich leider bloß noch kein Muster erkennen, wann er die Wiedergabe verweigert.....
    Das hängt vermutlich davon ab, welcher Codec verwendet wurde.

    MP4 ist ein Datenformat das folgende Codecs beinhalten darf: "MPEG-4 Part 2, MPEG-4 Part 10 (AVC/H.264), MPEG-2 Video und MPEG-1 Video" [1]

    Spontan vermute ich, dass die meisten hier von H264 und MPEG-4 Part 2 abspielen, die ja afaik auch im HTML5 Video Tag supported werden.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Lightbox4ward unterstützt mp4
    An den Apple-Mobilgeräten (zumindest bei iPad) wird allerdings die Lightbox nur mit einem Link zu einem neuen Fenster geöffnet.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •