Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Newslanguage - Flagge ausblenden, wenn News im Hauptarchiv nicht vorhanden ist

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard Newslanguage - Flagge ausblenden, wenn News im Hauptarchiv nicht vorhanden ist

    Hallo zusammen,

    ich habe newslanguage für ein deutsches und ein englisches Nachrichtenarchiv installiert. Funktioniert alles ganz prima.
    Es ist jedoch oft so, dass manche Nachrichten nur für englisches Publikum interessant sind und andere nur für das deutsche.
    Deswegen gibt es in meinem Fall nicht zu jeder deutschen News auch eine englische Übersetzung.

    Bei changelanguage ist es ja so, dass ich via CSS die Flagge ausblenden kann, wenn es keine übersetzte Seite gibt.
    Somit kann der User auch nicht ins Leere klicken.
    Bei Newslanguage jedoch schon. Ich bekomme nämlich die Flagge nicht weg -ich sehe da keine CSS-Klasse.
    Habe ich was übersehen oder gibt es einen anderen Weg wie man das machen könnte?

    LG juke
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Juke,

    ähnliches hatten wir erst kürzlich hier diskutiert: https://www.contao-community.de/show...eite-definiert
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard

    Hallo Xchs,

    Danke für deine Antwort.
    Beim changelanguage kann man die Flagge via CSS wegblenden und muss keine Verrenkungen machen.
    Ich meinte das newslanguage - aber so wie's aussieht ist das dann entweder analog deines Tipps zu lösen oder gar nicht.


    LG juke
    Geändert von Juke (23.10.2012 um 21:51 Uhr)
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du Dir die Template-Variablen ausgeben lassen? Wenn da etwas Geeignetes dabei wäre, könnte man dann im Template eine entspechende Abfrage einbauen...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard

    Hallo Xchs,

    lieben Dank - bei der Ausgabe der Template-Variablen gibt es das Problem, dass es kein Template gibt.
    Oder ich kann es nicht finden. Via Menüpunkt ==> templates ==> neues Template erstellen ist bzgl. newslanguage nichts dabei.
    Und im Ordner bei system ==> modules ==> newslanguage sind auch nur .php Dateien.
    Da kann ich nichts mit anfagen.

    Kann man nichts machen.

    LG juke
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ah ja, verstehe. Da gibt es tatsächlich kein Template.

    Okay, dann nochmal zurück zum Flaggenproblem. Hast Du die aktuelle Version von [changelanguage] aus dem GitHub-Repository installiert? Dort sollte es ja in den Moduleinstellungen eine Option geben, um die Sprache/Flagge nur dann anzuzeigen, wenn es auch einen entsprechenden Fallback gibt.

    Falls das auch nicht hilft, schau ich mir das selbst mal genauer an.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard

    Hallo xchs,

    nein, ich habe 2.5.8. und möchte da jetzt auch keine Experimente machen.
    Sind nicht ganz so wenig Seiten, die schon alle im changelanguage zugeordnet sind und wenn da was schief geht,
    dann muss ich die alle neu zuordnen - da bin ich lieber mal vorsichtig und warte bis ich es evtl. updaten kann.

    Lieben Dank aber für den Hinweis, werde mir den Tipp merken
    LG juke
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •