Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 174

Thema: Contao 3 Kompatibilität

  1. #81
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen

    Hast du eine Idee, wie ich die Bildauswahl vielleicht irgendwie mitloggen kann, damit ich herausfinde weshalb es an der Stelle hängt?
    Beim Klick auf "Anwenden" sollte ein Ajax-Callback auf main.php?do=article&... abgefeuert werden. Kannst du mal gucken, was dieser zurückgibt? Und welche Daten an diesen gesendet werden? Die Daten kannst du mir gerne auch per PM oder E-Mail schicken.

    Viele Grüße
    Janosch

  2. #82
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.05.2011.
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo,

    ich hatte am Freitag ein Ähnliches Problem mit Contao 3.1.1 und der aktuellen Version vom DMA von Github.

    Wenn ich ein Element mit dem Feld "Dateiauswahl" mit Checkbox wähle und im Inhaltselement Bilder auswählen möchte bekomme ich den Ladescreen, der dann leider nicht mehr verschwindet.

    Ich habe es dann nochmal mit dem Galerie Element von Contao probiert und damit ging es auch nicht. Gleicher Ladescreen, der dann nicht mehr verwindet.

    Vielleicht doch ein Contao Problem?

    Grüße Marco

  3. #83
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von JanoschSkuplik Beitrag anzeigen
    Kannst du mal gucken, was dieser zurückgibt? Und welche Daten an diesen gesendet werden?
    Wie kann ich das explizit auslesen?

  4. #84
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Wie kann ich das explizit auslesen?
    Am besten mit Firebug (oder Developer Tools bei Chrome und Safari) im Tab Netzwerk.

  5. #85
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hm, ich hab die Seite von der lokalen XAMPP-Umgebung jetzt mal online gestellt. Dort funktioniert das nun problemlos. Ich denke also, dass es vielleicht irgendeine Fehleinstellung in XAMPP, möglicherweise ein Pfadfehler, war. Sofern es nicht nochmal auftritt, würde ich es dabei belassen und auf mein XAMPP schieben.

    Oder willst du dennoch von der lokalen Version noch diese Angaben?

  6. #86
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Interessieren würde es mich schon, warum es nicht klappt - vermutlich würde die Ausgabe aber wenig bringen.

  7. #87
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    17

    Standard Duplicate entry

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Hm, es könnte sein, dass die Sache gar nicht am DMA liegt, sondern vielleicht generell gerade etwas mit der Dateiverwaltung spinnt. Wenn ich die Dateiverwaltung synchronisiere, kommt das hier:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '978-grid.css' for key 'pid_name' (UPDATE tl_files SET id='988', pid='978', tstamp='1366026550', type='file', path='files/theme/css/grid.css', extension='css', hash='88cfe6e63d9cd141f881ddbeee6d7bf7', found=1, name='grid.css', meta=NULL WHERE id='988') thrown in C:\xampp\htdocs\test\system\modules\core\library\Contao\Database\Statement.php on line 346
    Naja, ich schau mal, dass ich erst das löse und prüfe dann noch mal den DMA.
    Hi Nina,

    ich weiß jetzt nicht, ob dir das bei deinem Problem weiterhilft, aber die Fehlermeldung hatte ich nach einem manuellen Update von 3.0 auf 3.1 auch.
    In der Datenbank war dann tatsächlich ein doppelter Eintrag für das grid.css drin (mit der gleichen ID).
    Ich habe dann einen der beiden Einträge gelöscht (manuell in der Db). Seither geht wieder alles...

    Viel Glück!

    Gruß
    Chris

  8. #88
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich war da etwas radikaler und habe die gesamte Synchronisation entfernt und neu durchgeführt.

  9. #89
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Eine Kleinigkeit, die mich etwas irritiert:

    Wenn ich als Feldtyp "Bild" wähle, wird bei der Bildauswahl (Quelldatei) nicht die von mir eingegebene "Beschriftung" und die "Beschreibung" angezeigt, sondern immer nur der Text "Quelldatei" und "Bitte wählen Sie eine Datei oder einen Ordner aus der Dateiübersicht." Da es beim Bild noch verschiedene zusätzliche Funktionen wie die Bildgröße u.ä. gibt, würde es vermutlich Sinn machen, das Bild mit einem Fieldset zu versehen, das das korrekte Legend hat.

  10. #90
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Nina,

    danke für den Input. Ich habe mir bisher immer selber eine Legende für diese Felder angelegt. Nun wird aber automatisch eine entsprechende Legende angelegt, sofern das Bild- oder Hyperlink-Feld gewählt ist. Hierdurch sollte es klarer abgegrenzt sein. Die Anpassung der einzelnen Felder dieser Elemente wäre etwas komplexer, da die Standard-Feld-Typen von Contao verwendet werden.

  11. #91
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    219

    Standard Filetree

    Hallo,

    ich habe den Elementgenerator unter Contao 3.1.0 installiert und auch mit der aktuellen Version aus dem git geupdated.
    Nun möchte ich ein Element vom Typ "filetree" erstellen.

    Hier ist es wie schon beschrieben so, wenn ich die Pfadauswahl einschränke, dass mir dann bei der Benutzung des Inhaltselementes keine Dateien mehr zur Auswahl angeboten werden.
    Wenn ich die Pfadauswahl nicht einschränke, dann funktioniert die Dateiauswahl.

    Im Frontend werden mir aber nun die ids der ausgewählten Dateien (ein pdf und ein jpg) angezeigt, ich möchte aber den kompletten Pfad und den Dateinamen sowie auch Dateityp und Dateigröße ausgeben.
    Habe hier http://www.contao.glen-langer.de/das...ilesystem.html schon gelesen, dass das Filesystem jetzt in Contao 3 anders umgesetzt ist, das wurde aber im Modul schon berücksichtigt, wie ich gesehen habe.

    Im Template wird momentan wie im Standardtemplate
    PHP-Code:
    <?php echo $this->fields?>
    ausgegeben.
    Was müsste ich ändern, um die gewünschten Dateinamen angezeigt zu bekommen?

    Danke und viele Grüße
    Silvia

  12. #92
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Silvia,

    gib dir doch im Template über <?php $this->showTemplateVars(); ?> mal alle verfügbaren Variablen aus. Eigentlich müsste der SRC-Wert irgendwo über $this->data['deinFeldName']['value']['0']['src'] oder so ähnlich zur Verfügung stehen. An sich sollte im Haupt-Wert aber auch nicht mehr die ID stehen - das gucke ich mir noch mal an.

    Das Problem mit den eingeschränkten Dateibäumen kann ich aktuell leider noch nicht nachvollziehen. Hast du nur das Verzeichnis eingeschränkt, oder nur die Dateiendungen, oder beides?

    Viele Grüße
    Janosch

  13. #93
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo Janosch,


    tolle Erweiterung, danke dafür!!! (ich teste die sie im Moment unter Contao 3.1.0)

    Grüße,
    Andreas

  14. #94
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    219

    Standard Filetree

    Hallo Janosch,

    hab vielen Dank, die Ausgabe der Template Variablen hat mir sehr geholfen und ich konnte alles wie gewünscht umsetzen.
    Die Variable $this->data['deinFeldName']['value']['0']['src'] war auch exakt die richtige.
    Warum im eigentlichen Hauptwert nur die IDs erscheinen, konnte ich auch nicht nachvollziehen.

    Das mit den Dateibäumen hab ich jetzt auch nochmal getestet.
    Die Dateiendungen hab ich nicht eingeschränkt, nur das Verzeichnis.
    Hab mehrere Varianten probiert, also erst keine Einschränkung, dann Dateien ausgewählt, dann wieder eingeschränkt. Sobald das Verzeichnis eingeschränkt ist, erscheint der Dateibaum nicht.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, deine Erweiterung ist eine ganz tolle Sache und eine große Erleichterung, vielen Dank dafür!!

    Viele Grüße
    Silvia

  15. #95
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard Fehler bei Ausgabe einer Tabelle

    Jetzt ist mir doch noch etwas Seltsames untergekommen:

    Leg' ich ein Element vom Typ "Tabelle" an, so schaut die Frontend-Ausgabe so aus:

    Code:
    a:2:{i:0;a:4:{i:0;s:9:"sdfgsdfsd";i:1;s:7:"hfghfgh";i:2;s:6:"456456";i:3;s:10:"uziouiouio";}i:1;a:4:{i:0;s:9:"asdasdasd";i:1;s:8:"asdsadsa";i:2;s:8:"asdsadsa";i:3;s:8:"asdsadsa";}}
    Woran kann das liegen?

    Contao 3.1.0

    EDIT: das selbe mit einer Liste. Auch hier werden die Tags nicht korrekt ausgegeben:

    Code:
    a:3:{i:0;s:14:"Erster Eintrag";i:1;s:15:"Zweiter Eintrag";i:2;s:15:"Dritter Eintrag";}
    Grüße,
    Andreas
    Geändert von comanche (04.07.2013 um 14:38 Uhr)

  16. #96
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Guck mal, ob es im Data-Array besser steht. Ansonsten hast du vollkommen recht. Für Tabellen und Listen werde ich nun für die default-Ausgabe die entsprechenden HTML-Tags integrieren.

  17. #97
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von JanoschSkuplik Beitrag anzeigen
    Guck mal, ob es im Data-Array besser steht.
    Ne, leider nicht.

    Zitat Zitat von JanoschSkuplik Beitrag anzeigen
    Ansonsten hast du vollkommen recht. Für Tabellen und Listen werde ich nun für die default-Ausgabe die entsprechenden HTML-Tags integrieren.
    Das wär' klasse!

    Danke und Grüße,
    Andreas

  18. #98
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von comanche Beitrag anzeigen
    Ne, leider nicht.
    Hast du dir die ganz aktuelle Version aus Github gezogen? Seit ein paar Tagen ist es im Data-Array eigentlich besser formatiert (zwar noch ohne entsprechende Elemente, aber als vernünftiges Array).

  19. #99
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von JanoschSkuplik Beitrag anzeigen
    Hast du dir die ganz aktuelle Version aus Github gezogen? Seit ein paar Tagen ist es im Data-Array eigentlich besser formatiert (zwar noch ohne entsprechende Elemente, aber als vernünftiges Array).
    Du hast Recht, im Array steht es sauber drin:

    --- link entfernt ---

    Aber meine Kenntnisse reichen nicht aus, daraus dynamisch eine Tabelle zu generieren.

    Grüße,
    Andreas
    Geändert von comanche (05.07.2013 um 14:18 Uhr)

  20. #100
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hier mal ein Snippet für Tabellen:
    Code:
    <?php if ($this->data['tabellenFeld']['raw']): ?>
       <table>
          <?php foreach ($this->data['tabellenFeld']['value'] as $tabellenFeld): ?>
             <tr>
                <?php foreach($tabellenFeld as $value): ?>
                   <td><?php echo $value; ?></td>
                <?php endforeach; ?>
             <tr>
          <?php endforeach; ?>
       </table>
    <?php endif; ?>
    Und hier eins für Listen:
    Code:
    <?php if ($this->data['listenFeld']['raw']): ?>
       <ul>
          <?php foreach($this->data['listenFeld']['value'] as $listenFeld): ?>
             <li><?php echo $listenFeld; ?></li>
          <?php endforeach; ?>
       </ul>
    <?php endif; ?>

  21. #101
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von JanoschSkuplik Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Snippet für Tabellen:
    Code:
    <?php if ($this->data['tabellenFeld']['raw']): ?>
       <table>
          <?php foreach ($this->data['tabellenFeld']['value'] as $tabellenFeld): ?>
             <tr>
                <?php foreach($tabellenFeld as $value): ?>
                   <td><?php echo $value; ?></td>
                <?php endforeach; ?>
             <tr>
          <?php endforeach; ?>
       </table>
    <?php endif; ?>
    Und hier eins für Listen:
    Code:
    <?php if ($this->data['listenFeld']['raw']): ?>
       <ul>
          <?php foreach($this->data['listenFeld']['value'] as $listenFeld): ?>
             <li><?php echo $listenFeld; ?></li>
          <?php endforeach; ?>
       </ul>
    <?php endif; ?>
    Janosch, das ist ja echt klasse! Herzlichen Dank!

    Grüße,
    Andreas

  22. #102
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wann wirst du die Github-Version voraussichtlich ins ER laden?

  23. #103
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Wann wirst du die Github-Version voraussichtlich ins ER laden?
    Ich habe es für diese Woche auf meiner ToDo, ich hoffe dass das klappt.

  24. #104
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.05.2011.
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo,

    wenn ich das Element "Dateiauswahl" nehme und im Artikel mehrer Bilder auswähle, werden diese gespeichert und im Frontend angezeigt. Wenn ich den Inhalt aber bearbeiten möchte verschwindet meine Auswahl.
    Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

    Grüße Marco

  25. #105
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Yangdoo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn ich das Element "Dateiauswahl" nehme und im Artikel mehrer Bilder auswähle, werden diese gespeichert und im Frontend angezeigt. Wenn ich den Inhalt aber bearbeiten möchte verschwindet meine Auswahl.
    Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

    Grüße Marco
    Hallo Marco,

    kannst du das genauer Beschreiben? Was meinst du genau? Sind die Bilder weg, sobald du das Inhaltselement noch einmal bearbeitest? Ich nehme an, dass du Contao 3.0 oder 3.1 meinst und den aktuellen Elementgenerator von Github hast, richtig?

  26. #106
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.05.2011.
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo Janosch,

    Contao Ver. 3.1 und die aktuelle Version vom dma von gitHub.

    Gebau, die Bilder sind weg. Ich muss Sie erneut auswählen.

    Grüße Marco

  27. #107
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dateiauswahl via Checkbox:

    Wähle ich eine Datei, ist alles in Ordnung. Sobald ich aber mehrere Dateien gleichzeitig wähle, kommt dieser Fehler:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception InvalidArgumentException with message Invalid resource files/fotos/presse/bildmaterial/Demo_72dpi.jpg files/fotos/presse/bildmaterial/Demo_300dpi.jpg thrown in system/modules/core/library/Contao/Dbafs.php on line 51
    
    #0 system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGenerator.php(590): Contao\Dbafs::addResource('files/fotos/pre...')
    #1 system/modules/core/classes/Ajax.php(404): DMAElementGenerator->fixedAjaxRequest('reloadFiletreeD...', Object(Contao\DC_Table))
    #2 system/modules/core/classes/Backend.php(259): Contao\Ajax->executePostActions(Object(Contao\DC_Table))
    #3 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #4 contao/main.php(271): Main->run()
    #5 {main}
    Beide ausgewählten Bilder funktionieren für sich alleine jeweils problemlos (Dateiverwaltung ist natürlich auch synchronisiert) in der Checkbox-Auswahl. Erst wenn ich zwei oder mehrere parallel wähle, geht es schief.

    Wenn ich dann wieder in das Dateiauswahl-Browserfenster klicke, sehe ich dort noch diese Meldung:
    Code:
    Warning: explode() expects parameter 2 to be string, array given in system/helper/functions.php on line 321
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'explode() expec...', '/www/htdocs/XXX...', 321, Array)
    #1 system/helper/functions.php(321): explode(',', Array)
    #2 system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGeneratorCallbacks.php(411): trimsplit(',', Array)
    #3 system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGeneratorCallbacks.php(504): DMAElementGeneratorCallbacks->generateDCA('content', Object(Contao\DC_Table))
    #4 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(208): DMAElementGeneratorCallbacks->content_onload(Object(Contao\DC_Table))
    #5 contao/file.php(80): Contao\DC_Table->__construct('tl_content')
    #6 contao/file.php(128): FilePicker->run()
    #7 {main}
    
    
    Warning: array_map() [function.array-map]: Argument #2 should be an array in system/helper/functions.php on line 321
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_map() [generateDCA('content', Object(Contao\DC_Table))
    #4 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(208): DMAElementGeneratorCallbacks->content_onload(Object(Contao\DC_Table))
    #5 contao/file.php(80): Contao\DC_Table->__construct('tl_content')
    #6 contao/file.php(128): FilePicker->run()
    #7 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXXl/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 277
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/XXX...', 277, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(163): Contao\Template->output()
    #3 contao/file.php(119): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/file.php(128): FilePicker->run()
    #5 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 278
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/XXX...', 278, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(278): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(163): Contao\Template->output()
    #3 contao/file.php(119): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/file.php(128): FilePicker->run()
    #5 {main}
    Wobei das vielleicht nur ein Folgefehler der versuchten Mehrfachauswahl ist. Sobald ich in den persönlichen Einstellungen die verschiedenen Caches leere, komme ich wieder normal in das Element rein und kann dort zumindest eine einzelne Datei auswählen.

  28. #108
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe das Gefühl, dass das sogar weiter geht. Wenn ich versuche 2 Inhaltselemente vom Typ "Dateiauswahl" in dieselbe Seite einzubinden, kommen die obigen Fehler ebenso - selbst wenn ich jedes Mal nur 1 Datei pro Inhaltselement ausgewählt habe.

  29. #109
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,

    einen Fehler bzgl. der 3.1.1 habe ich nun gefunden (da hat sich mal wieder was an den AJAX-Requests geändert). Ich prüfe das heute und morgen noch mal im Detail.

  30. #110
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Beiträge
    49

    Standard ER

    Hallo Janosch,
    wird die Version für das ER auch für die 3.0-3.06 Version kompatibel sein?

    welche wäre da sonst die richtige aus dem Github,
    https://github.com/DMAGmbH/dma_eleme...rator/releases
    0.0.4 oder 0.0.3

    Vielen Dank für deine exzellente Erweiterung
    Sers, Martin

  31. #111
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von JanoschSkuplik Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    einen Fehler bzgl. der 3.1.1 habe ich nun gefunden (da hat sich mal wieder was an den AJAX-Requests geändert). Ich prüfe das heute und morgen noch mal im Detail.
    Ein Fehler der sich auf das von mir gemeldete Problem bezieht?

  32. #112
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Ein Fehler der sich auf das von mir gemeldete Problem bezieht?
    Ja, Contao 3.1.1 trennt nicht mehr mit einem ',', sondern mit einem Tab.

  33. #113
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von martin1012 Beitrag anzeigen
    wird die Version für das ER auch für die 3.0-3.06 Version kompatibel sein?

    welche wäre da sonst die richtige aus dem Github
    Der aktuelle Master-Branch sollte mit 2.11.X, 3.0.X und 3.1.X funktionieren (ältere Versionen habe ich aktuell nicht mehr getestet, dürften prinzipiell aber auch noch unterstützt werden).

  34. #114
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,

    können alle, die die Probleme mit der Mehrfachauswahl im Dateiauswahl-Dialog hatten, mit der aktuellen Version von github () bitte noch einmal testen? Bei mir funktioniert es damit jetzt unter Contao 3.1.0 und Contao 3.1.1, sowie 3.0 und 2.11).

    Feedback ist jederzeit willkommen. Wär doch gelacht, wenn wir das Ding nicht endlich stable bekommen.

    Viele Grüße
    Janosch

  35. #115
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mach ich gerade Janosch, sag dann gleich Bescheid.

    So.

    3.1.1 mit aktueller GitHub-VErsion des DMA.

    Systemwartung ausgeführt, Daten bereinigen ausgeführt.

    Feld Dateiauswahl im DMA definiert. Dateiendungen: jpg,pdf,gif,doc,ppt,xls.
    Als Verzeichnis ein Verzeichnis gewählt, das PDF- und JPG-Dateien enthält.
    Art der Auswahl ist die Checkbox.

    Gehe ich nun in das Modul im Artikel und möchte Dateien auswählen, erhalte ich nicht die Inhalte angezeigt - ich kann nichts auswählen.
    Auch wenn ich testweise auf den Radiobutton umstelle, kann ich nichts auswählen.

    Einzelfall?
    Geändert von planepix (12.07.2013 um 09:35 Uhr)
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  36. #116
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich hab auch grad getestet, unter Contao 3.1.0.
    Keine Auswahl der Dateiendungen, aber Auswahl des Pfades -> dann kann ich im Inhaltslement keine Dateien auswählen.
    Wähle ich keinen Pfad aus, funktioniert es.
    So hat sich bei mir also im Vergleich zur letzten Version nichts geändert.
    Viele Grüße
    Silvia

  37. #117
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    219

    Standard

    Mir ist noch was aufgefallen:
    Ich habe ein Element erstellt (enthält Text und/oder Textarea Felder - hab schon alle Varianten getestet.)
    In einem Event erstelle ich dann ein Inhaltselement von diesem Typ.
    Beim Speichern des Elements erhalte ich folgende Warnung:

    Code:
    Warning: explode() expects parameter 2 to be string, array given in system/helper/functions.php on line 320
    #0 [internal function]: __error(2, 'explode() expec...', 'sy...', 320, Array)
    #1 system/helper/functions.php(320): explode(',', Array)
    #2 system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGeneratorCallbacks.php(411): trimsplit(',', Array)
    #3 system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGeneratorCallbacks.php(504): DMAElementGeneratorCallbacks->generateDCA('content', Object(Contao\DC_Table))
    #4 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(208): DMAElementGeneratorCallbacks->content_onload(Object(Contao\DC_Table))
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(253): Contao\DC_Table->__construct('tl_content', Array)
    #6 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('calendar')
    #7 contao/main.php(271): Main->run()
    #8 {main}
    
    Warning: array_map(): Argument #2 should be an array in system/helper/functions.php on line 320
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_map(): Ar...', 'sy...', 320, Array)
    #1 system/helper/functions.php(320): array_map('trim', NULL)
    #2 system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGeneratorCallbacks.php(411): trimsplit(',', Array)
    #3 system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGeneratorCallbacks.php(504): DMAElementGeneratorCallbacks->generateDCA('content', Object(Contao\DC_Table))
    #4 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(208): DMAElementGeneratorCallbacks->content_onload(Object(Contao\DC_Table))
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(253): Contao\DC_Table->__construct('tl_content', Array)
    #6 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('calendar')
    #7 contao/main.php(271): Main->run()
    #8 {main}
    Erstelle ich ein Element im Generator, der nur ein Filetree enthält und nutze dieses dann in einem Event, funzt es fehlerfrei.

    Viele Grüße
    Silvia

  38. #118
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die eingeschränkte Dateiauswahl sollte mit dem letzten Commit funktionieren.

  39. #119
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von landzone Beitrag anzeigen
    Mir ist noch was aufgefallen:Ich habe ein Element erstellt (enthält Text und/oder Textarea Felder - hab schon alle Varianten getestet.)
    In einem Event erstelle ich dann ein Inhaltselement von diesem Typ.
    Beim Speichern des Elements erhalte ich folgende Warnung:
    Hallo Silvia, welche Contao-Version? 3.0 oder 3.1? Welche Felder mit welchen Einstellungen hast du genau drin? Mit meinen Einstellungen bekomme ich es gerade nicht nachgestellt.
    Geändert von JanoschSkuplik (12.07.2013 um 10:44 Uhr)

  40. #120
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Janosch,

    eben - vor 3 min - nochmal aus GitHub geladen, erhalte ich beim Aufruf des Artikels, in dem das DMA-Modul platziert ist, folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Parse error: syntax error, unexpected '[' in /www/htdocs/xxxx/site/system/modules/dma_elementgenerator/DMAElementGeneratorCallbacks.php on line 350
    Systemwartung wurde durchgeführt.
    Geändert von planepix (12.07.2013 um 11:41 Uhr)
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •