Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Contao 3 - Code Editor und {{toggle_view}}

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    82

    Standard Contao 3 - Code Editor und {{toggle_view}}

    Hallo,

    habe gestern eine Installation von 2.11.6 auf Contao 3 geupdatet. Hat auch alles wunderbar geklappt. Keine externen Erweiterungen oder angepassten Templates.

    Wenn ich in dieser Installation ein Modul "Eigener HTML-Code" erstelle wird in dem Editor Fenster der Code Editor angezeigt (Zeilen werden nummeriert).
    Auch kann ich {{toggle_view}} eingeben und das Modul wird nach dem einfügen in ein Seitenlayout auch angezeigt.

    Heute habe ich eine weitere Website von 2.11.6 auf Contao 3 geupdatet. Keine externen Erweiterungen oder angepassten Templates. Frontend kann aufgerufen werden, Layout ist fehlerfrei.
    Bei dieser wird der Code Editor nicht angezeigt (Zeilen werden nicht nummeriert) und wenn ich dort {{toggle_view}} eingebe wird alles schön gespeichert aber im Frontend nicht angezeigt. Modul wurde natürlich in ein Seitenlayout gepackt.

    HTML-Module kann ich grundsätzlich erstellen nur eben {{toggle_view}} nicht und nur in dieser einen Seite.

    Systemwartung wurde durchgeführt.

    Updates wurde bei beiden Webseiten mit den Dateien aus ein und demselben Zip-Archiv durchgeführt.

    Der Contao-Check 4.1 bemängelt lediglich das die Music Academy Dateien nicht vorhanden sind.

    Habe testweise eine leere Installation durchgeführt, ein Theme erstellt und dort ein HTML-Modul angelegt. Alles ok.

    Teste im Moment lokal unter xampp.

    Warum funktioniert {{toggle_view}} in der einen Installation nicht?

    Google und viele Tests haben mich nicht weitergebracht.

    Ich hoffe einer von euch hat einen Tipp für mich.

    Vielen Dank im voraus!

    Viele Grüße

    Thomas

    Warum wird der Code Editor in der einen Installation nicht angezeigt?
    Dieses Problem ist gelöst. Hatte den Code-Editor in den Benutzereinstellungen nicht aktiviert. Mal wieder Tomaten auf den Augen.

    Ich hoffe das ich nicht noch mehr übersehen habe.

    Wie befürchtet:
    Wenn man den Seiten kein Layout für mobile Seiten zuweist, kann es auch nicht funktionieren.
    Geändert von thomas.japan (02.11.2012 um 13:32 Uhr)
    クリエイター

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •