Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kalender mit googler per Cron synchronisieren

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Kalender mit googler per Cron synchronisieren

    Hallo,

    besteht die Möglichkeit einen Cron einzurichten, der die Synchronisation der Kalender losgelöst von der Seite erledigt?

    danke


    mark

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Mark,

    Zitat Zitat von Mark Knochen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit einen Cron einzurichten, der die Synchronisation der Kalender losgelöst von der Seite erledigt?

    danke


    mark
    also die Aktualisierung von eingebundenen Kalendern läuft über Seitenzugriffe. Wenn nach Ablauf der Aktualisierungsdauer der Kalender aufgerufen wird, wird der Import gestartet.
    Es gibt aber von mehreren Seiten die Anforderung, z.B. Dateien per Cron einlesen zu können. Ich werde mich da demnächst mal mit auseinandersetzen und versuchen, eine Schnittstelle zu schaffen, mit der es möglich ist, Kalenderdateien cron-gesteuert zu importieren.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Cron auf die index.php?

    Reicht dann vielleicht auch einfach ein Cron, der eben die index.php aufruft?

    Mark

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Mark,

    Zitat Zitat von Mark Knochen Beitrag anzeigen
    Reicht dann vielleicht auch einfach ein Cron, der eben die index.php aufruft?

    Mark
    theoretisch ja, es sollte nur eine Seite sein, auf der irgendein Kalender verwendet wird. calendar_ical überschreibt den Hook getAllEvents, der immer aufgerufen wird, wenn irgendwo Kalenderdaten generiert werden. Dann klinkt sich der Importer ein, überprüft, wann die letzte Aktualisierung war und aktualisiert, wenn der maximale Zwischenraum überschritten wurde den Kalender.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Mark,

    wir brauchen auch den cron Import. Leider ist mein Kontakt zu Helmut abgerissen und wir lassen daher gerade etwas extern programmieren. Zur Zeit kämpfen wir noch mit einer in calendar_ical verwendeten PHP-Funktion (strptime), die offenbar nicht mit aktuellen PHP-Versionen kompatibel ist. Wenn es fertig ist, kann ich mich gerne hier melden.

    Gruß
    Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •