Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Artikelspalten mit Modulen sinnvoll kombinieren

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Wolf Larsen
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    118

    Standard Artikelspalten mit Modulen sinnvoll kombinieren

    Servus Zusammen,

    ich habe eine grundlegende Frage zu Artikeln.

    Im Ergebnis möchte ich gerne einen Artikel auf einer Seite haben, der links eine Marginalspalte hat. 1 Artikel, links Bild mit Anreisser drunter, rechts den Hauptteil - aber alles in einem Artikel.

    Im Moment arbeite ich mit Subcolumns. Ich habe weder rechte noch linke Layoutspalte und layoute einen Artikel, indem ich eben ein 33/66 Spaltenset anlege. Das funktioniert tadellos und man ist schön flexibel.

    Nur verbaut man sich damit die Platzierung von Modulen etwa eines Boxes-Moduls oder eines Banners, den man etwa überall in die linke Seite bauen will. Mit meiner Technik hat man ja nur den Hauptbereich.

    Lege ich im Layout aber eine linke Spalte an, muss ich meinen Artikel auftrennen. Obwohl das Bild und der Anreisser in der Marginalspalte zum selben Artikel gehören, muss ich den Artikel zerreißen, damit ich den einen Teil in die linke Spalte und den Hauptteil in den Hauptteil bekomme. Weil, sowie ich gesehen habe, nur Artikeln ein Bereich zugewiesen werden kann, nicht aber Inhaltselementen.

    Muss ich mich, wenn ich auch mal Module über alle Seiten benutzen will, darauf einlassen, meine Artikel zu zerreißen oder gibt es etwas, wo man einem Inhaltselement sagen kann, in welchen Bereich es soll? Oder habe ich etwas grundsätzlich nicht verstanden und man muss mir helfen :-)

    Ich bedanke mich,

    Wolf

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nur verbaut man sich damit die Platzierung von Modulen etwa eines Boxes-Moduls oder eines Banners, den man etwa überall in die linke Seite bauen will. Mit meiner Technik hat man ja nur den Hauptbereich.
    Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden, aber was hindert dich, ein Boxes-Moduls mittels CSS so zu formatieren, dass es links (wie in einem eigenen Layoutbereich) erscheint?
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •