Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr den Catalog 3 für Contao 3 finanziell unterstützen?

Teilnehmer
137. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja (egal wie)

    96 70,07%
  • Ja (Crowdfunding)

    47 34,31%
  • Ja (Partnerprogramm und/oder Lizenzen)

    26 18,98%
  • Nein

    5 3,65%
  • Mir fehlt eine Option

    3 2,19%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 132

Thema: Umfrage: Finanzierung der Catalog-Erweiterung für Contao 3 - MetaModels

  1. #81
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ich verstehe nicht, warum ihr euch gegen Crowdfunding sperrt … da könnt ihr doch nichts verlieren und das einfach mal ausprobieren! Zumal es ja die flexible Plans gibt, wo kein Mindestbetrag erreicht werden muss, dass das Geld fließt; und natürlich ist da klar, dass womöglich der Betrag für die vollständige Entwicklung nicht zusammenkommt, aber das Geld kann doch als Grundlage für die weitere Entwicklung dienen bzw. schonmal ein Teil der Arbeit (die eben bezahlt wurde) ausgeführt werden. Weitere Geldquellen kann man später immernoch auftun.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  2. #82
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich habe das Konzept bisher immer so verstanden das man selbst bei 1€ zu wenig das Geld wieder zurückfließen lassen muss. Also ist es doch schon ein Risiko. Ich hab mir von einigen aus der Community anhören müssen das sie erst bereit wären beim Crowdfunding mitzumachen wenn wir dann auch professionell auftreten, ein Video drehen etc etc. Wie sollen wir das schaffen wenn wir als Team in ganz Deutschland wohnen?

    Die Arbeit die wir dort reinstecken müssten um 10 Leute zu erreichen finde ich sehr groß.

  3. #83
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Ich habe das Konzept bisher immer so verstanden das man selbst bei 1€ zu wenig das Geld wieder zurückfließen lassen muss.
    Nö, habe ich auch letztens hier geschrieben:
    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Info am Rande: Indiegogo erlaubt ja jetzt auch Fundigs in Euro, und obendrein kann man Flexible Funding Campains laufen lassen, die kein festes Ziel haben, sondern theoretisch ewig laufen können und man auch auf jeden Fall sein Geld bekommt, auch wenn man unter seinem (eigenen gesteckten) Ziel bleibt.
    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    … wenn wir dann auch professionell auftreten, ein Video drehen etc etc. Wie sollen wir das schaffen wenn wir als Team in ganz Deutschland wohnen?
    Nun, das gehört zum Crowd Funding dazu. Man will ja auch wissen, für was man sein Geld ausgiebt. Aber ein Video kann man auch so rel. einfach produzieren, ohne dass da alle erscheinen müssen (es braucht höchstens einen, der ein bisschen erzählt), das kann auch eine Animation o. ä. sein – vielleicht findet sich dafür auch ein Hobby-Videoschneider in der Community, der hier seine Arbeit spenden würde (oder in einer der beteiligten Agenturen?). Ihr müsst euch halt mal 1-2 Tage hinsetzen, und was gescheites aufsetzen inkl. Texten und Rewards. Vielleicht ensteht dadurch ja auch ein bisschen was für die Dokumentation oder Werbematerial, das von Contao oder euren Agenturen eingesetzt werden kann (double benefit!)?

    Und damit werdet ihr mehr als 10 Leute erreichen, wie man allein schon hier an der Umfrage sieht. Wenn das dann noch prominent platziert wird, z. B. im Forum-Header (wenn Nina da mitmacht), kommen da locker ein paar Hundert interessenten zusammen, die auch entsprechend spenden können.


    Edit: Wenn's denn unbedingt mehrere Personen im Video sein müssen: Jeder dreht vor Ort einen Clip, einer schneidet. Logistisch ist das jetzt nicht so schwierig.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  4. #84
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Edit: Wenn's denn unbedingt mehrere Personen im Video sein müssen: Jeder dreht vor Ort einen Clip, einer schneidet. Logistisch ist das jetzt nicht so schwierig.
    Dann habe ich folgenden Vorschlag: Du faengst mit einem WerbeVideo an, und stellst es den Entwicklern zur Verfuegung.
    Einer muss halt anfangen. Und das kannst Du sein !
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #85
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Und somit wäre das Projekt sofort zum Scheitern verurteilt. Da braucht es natürlich einen Plan. Ich sprach auch von der Logistik, und nicht vom Planungs- und Ausführungsaufwand. Bitte genau lesen.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  6. #86
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich muss FloB da komplett zustimmen.
    Arbeit zu delegieren die die Köpfe hinter den Projekten zweifelsohne besser machen (sollten) ist nicht wirklich Sinn der Sache. Die Frage ist die, wollt ihr das Metamodels abseits von Projektaufträgen finanziert wird oder nicht. Wenn ja, müsst ihr eben abwiegen welche Schritte ihr bereit seit zu gehen und das ist nun mal einer momentan sehr populärer der mit der richtigen Präsenz auch Aufmerksamkeit bekäme.

    Es bringt überhaupt nichts zu sagen, dass nichts funktioniert wenn man nichts versucht bzw. in Angriff nimmt.
    Geändert von rezico (05.02.2013 um 11:32 Uhr)
    Contao ist schon was Feines...

  7. #87
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Ihr sprecht immer von Crowd Founding und dass es nicht funktioniert - wie wir bei Terminal 42 und dem Isotope-Shop gesehen haben stimmt das ja irgendwie auch. Gibt halt immer solche die finden das brauche ich nicht also gebe ich auch nichts.
    Aber wie wir an der Association sehen, funktioniert das aber doch, einfach auf eine andere Art.

    Bei der Umfrage haben 76 Personen gesagt...finanzieren egal wie. Gut, das heisst für mich; sie finden das Produkt gut und wollen es unterstützen - egal wie. Geht mir genau so. Momentan spiele ich mit den Meta Models rum und habe keinen Auftrag bei dem ich es einsetzten könnte - jetzt nicht aber vielleicht morgen.
    Ich bin sofort bereit mind. 100 Euro in den Pot zu werfen (ohne Verpflichtung an das Produkt) und wenn das die anderen 75 ebenfalls machen ist dann doch schon etwas da mit dem man was anfangen kann.
    Setzt einen Spenden-Button auf die http://now.metamodel.me/de/ Website oder die Daten für Banküberweisung (auch int.) und ihr schiebe Euch das Geld rüber.
    Ich möchte, dass die MetaModels weiter entwickelt werden und zwar für alle und da bin ich bereit einfach Geld zu spenden auch mit dem Risiko dass ihr morgen den Bettel hinschmeisst.

    Just my 2 cent
    Christian

  8. #88
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gut ! Danke Christian.
    Nach dem Founding dann das Funding.

    change jammern to donate!

    + EUR 100 von mir + Doku
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  9. #89
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    … bitte nicht die entsprechende Werbung (und entsprechende/passende Aufmachung, insb. bei Crowd Funding) dafür vergessen, sonst braucht man sich nicht wundern, wenn kein Geld reinkommt.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  10. #90
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2013.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich kann nur für mich sprechen aber ich finde ein catalog ist Super wichtig, egal wie.
    Mich wird interessieren ob es schon eine Lösung gibt wie das Projekt aktiviert wird!

  11. #91
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von itmaster Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich sprechen aber ich finde ein catalog ist Super wichtig, egal wie.
    Und wieder jemand der schreibt "egal wie"

    Die Sache ist ja die, dass die MetaModels mittlerweile in gewissen Bereichen weiter sind als der Catalog es war und in anderen nicht. In Gesprächen am Stammtisch vom letzten Freitag in Zürich habe ich festgestellt, dass viele noch nicht wirklich bereit sind auf Contao 3 zu gehen, da doch noch einige Extensions (die Ihnen wichtig sind) fehlen - nicht nur der Catalog.

    Was ich jetzt gerne wissen möchte ist:
    Was benötigt Ihr Entwickler von MetaModels denn an Geld, dass die MetaModels dort hinkommen wo der Catalog jetzt ist, in Sachen gleicher Funktionalität auf Basis von Contao 2.11.x?
    Die zweite Frage die logischer Weise dann folgt:
    Was wird dann noch benötigt um die portierung auf Contao 3 abzuschliessen?

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alles zusammen enorm Zeit und dadurch auch viel Geld kostet. Das ganze in 2 Schritten zu machen braucht nicht weniger Zeit und Geld, aber es gibt Luft um nach der ersten bzw. während der ersten Entwicklungszeit neues Kapital zu besorgen für den nächsten Schritt.
    Ich denke halt, dass je mehr Leute die MetaModels benutzen, dann auch bereit sind Geld zu spenden.

    Ich bin mir bewusst, dass alle die an den MetaModels arbeiten das in ihrer Freizeit nebenher machen, da sie ja Geld verdienen müssen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass wenn z.B. von den "75 egal wie" (laut Umfrage) nur 100 Euro Spenden (nicht Crowdfunding), dann ist das eine Stange Geld wo 1-2 Entwickler sagen können - "das ist jetzt mein momentaner Auftrag - also wir alle treten als Auftraggeber auf - und sie müssten dadurch keine bzw. einen anderen Auftrag weniger annehmen.

    Ist das illusorisch?
    Wenn nein, dann macht doch den Spenden Button auf die neue MetaModels-Page damit wir 75 damit loslegen können

    Güsse aus Zürich
    Christian

  12. #92
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Buckshot,
    die Idee mit den zwei Schritten gefällt mir sehr sehr gut. Vor allem kann ich eher alle möglichen Features vom Catalog gebrauchen, als die Contao 3 Unerstützung ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  13. #93
    Contao-Nutzer Avatar von luis
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    110

    Standard Ja, bitte Spendenbutton einrichten

    Ich habe konkret 3 Projekte (und noch 2 alte mit Catalog), wo ich MetaModels einsetzen muss. Anders kann ich diese Projekte gar nicht umsetzen. Ich wäre bereit, für jedes Projekt 100 Fränkli zu spenden für eine vollwertige Version die unter Contao 2.11.x läuft. Und nochmals 100 Fränkli pro Projekt, wenn ihr MM dann Contao 3.x-Kompatibel machen wollt.

    Wenn ich dem Erweiterungskatalog glauben darf, sind aktuell Total 10228 Catalog-Installation im Einsatz. Ich gehe mal davon aus, dass die jeweilgen SysAdmins ein vitales Interesse an MM haben müssen. Man rechne, wo man hinkäme, wenn diese auch nur 10 Euro pro Installation überweisen würden.

    Deshalb kann ich mich hier Buckshot nur anschliessen: Richtet irgendwo UND prominent einen Spendenbutton ein. Und berichtet von Zeit zu Zeit, wieviel ihr schon eingenommen habt. ;-)

    Thanx.

  14. #94
    Contao-Nutzer Avatar von timbec
    Registriert seit
    22.09.2009.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    150
    Partner-ID
    7828
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich möchte das Thema hier noch einmal an die Oberfläche holen.
    Wir setzen grad das erste größere Projekt mit MetaModels um. Zum Catalog zurück werde ich nicht mehr gehen. MetaModels ist in der aktuellen Fassung und mit dem derzeitigen Entwicklungs-Elan einfach schon um einige Meilen weiter gedacht als der Catalog. So viel dazu.

    Wir würden MetaModels gerne unterstützen, können das aber nur recht eingeschränkt in Form von Entwicklungsarbeit tun.
    Es fehlt aber nach wie vor die Möglichkeit Geld zu spenden. Die Bereitschaft scheint ja insgesamt da zu sein, das Feedback hier war generell positiv. Ich denke das verstärkt sich gerade noch wo jetzt die ersten intensiver anfangen mit MetaModels zu arbeiten (und wird nach den Konferenz-Workshops sicherlich noch einmal gehörig zulegen).

    Gerne auch über die Association, aber mit der Möglichkeit auch gezielt für einzelne Projekte zu spenden (wieso wurde bei der Finanzierung von MM eigentlich noch nicht die dort angehäuften 13.000 € in den Raum geworfen? Soll die Association nicht auch genau das tun: Extension-Entwicklung fördern?)

    Also: Wo bleibt der Paypal, Flattr, Spendenkonto Button?

    Beste Grüße,
    Tim

  15. #95
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Der Spendenbutton ist nun drin, Bankdaten sind auch hinterlegt. Hier wurde soviel danach gefragt, nun ist auch die Aufgabe erledigt Nun seid ihr dran.

  16. #96
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Bankdaten?

    Ich sehe da keine Bankdaten, vielmehr bringt mich ein Klick auf den Spenden-Button im Catalog-Modul auf eine (Deine?) Internetseite mit einem Amazon-Wunschliste-Link ????
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  17. #97
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  18. #98
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von mike_mcfly Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keine Bankdaten, vielmehr bringt mich ein Klick auf den Spenden-Button im Catalog-Modul auf eine (Deine?) Internetseite mit einem Amazon-Wunschliste-Link ????
    Auf was für einer Website warst du?

  19. #99
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Auf was für einer Website warst du?
    Ich habe auf den Link "spenden" im Catalog-Modul geklickt, da landet man dann hier: http://www.cyberspectrum.de/spendmegoodies.html

    Dank planepix habe ich jetzt auf der richtigen Seite gespendet (http://now.metamodel.me) – Catalog nennt sich jetzt also Metamodel, soso – sehr cool!

    P.S. Ich hätte da auch noch eine Seite, die wir mit dem Catalog umgesetzt haben, vielleicht etwas für die Showcase-Seite: http://www.marquardt-keramik.de/uebersicht.html
    Geändert von mike_mcfly (18.04.2013 um 07:04 Uhr)
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  20. #100
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Öhm, Katalog heißt jetzt nicht MetaModels!
    MetaModels ist eine neue Entwicklung und hat nichts mit dem Katalog zutun.

    Es soll mal den Katalog ersetzen, so habe ich das zumindest verstanden.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  21. #101
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    MetaModels ist der Nachfolger vom Catalog.
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Es soll mal den Katalog ersetzen, so habe ich das zumindest verstanden.
    -> Es hat den Catalog ersetzt!

  22. #102
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    MetaModels ist der Nachfolger vom Catalog.

    -> Es hat den Catalog ersetzt!
    So ist es!

  23. #103
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So soll es sein!
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  24. #104
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von mike_mcfly Beitrag anzeigen
    P.S. Ich hätte da auch noch eine Seite, die wir mit dem Catalog umgesetzt haben, vielleicht etwas für die Showcase-Seite: http://www.marquardt-keramik.de/uebersicht.html
    Nein das ist keine Seite für das Showcase. Wir nehmen nur Seiten auf die mit MetaModels umgesetzt werden. Catalog kann ja jeder!

  25. #105
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von mike_mcfly Beitrag anzeigen
    P.S. Ich hätte da auch noch eine Seite, die wir mit dem Catalog umgesetzt haben, vielleicht etwas für die Showcase-Seite: http://www.marquardt-keramik.de/uebersicht.html
    Ich hab dir eine PM geschickt. Du solltest vielleicht nochmal auf MM umsteigen, da kann dir dein aktuelles Sicherheitsproblem garnicht erst passieren

  26. #106
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Interessant wäre wenn ich Spende für welche Phase das ist
    Oder gibt es ein Roadmap? Vielleicht wäre es gut zum Spenden-Button
    eventuell hin zu schreiben wieviel es noch an Spenden braucht bis, das
    gemacht wird, was auf dem Plan steht.. Generell interssiert mich Contao 3 kompatibilität schon.
    Auch wenn ich es jetzt nur für meine eigne Seite verwenden möchte.
    Aber bin nicht davon abgeneigt jetzt etwas zu spenden und dann im
    nachfolgenden Schritt für die Contao 3 kompatibilität.

    lg Mathias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  27. #107
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir haben angefangen eine Auflistung der Features zu pflegen die wir derzeit umsetzen und finanziert werden. Die Breadcrumb im Backend zur besseren Übersicht ist beispielsweise schon komplett fertig. Die Subpaletten funktionieren für Checkboxen, für die restlichen 50% (Selects) benötigen wir noch Unterstützung.

    Es folgen in den nächsten Tagen mehr Informationen wieviel Sponsoring jedes Feature benötigt und was das Feature genau beinhalten wird.

  28. #108
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Finden könnt ihr die Infos übrigens auf dieser Seite:

    http://now.metamodel.me/en/supporters/donate

  29. #109
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Finde ich Klasse!!!! Nur ums mal gesagt zu haben :-)
    Contao ist schon was Feines...

  30. #110
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2013.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard

    Auch wenn ich kein Projekt in Planung habe bei dem MetaModels geplant sind habe ich für dieses Projekt gespendet. Persönlich würde mich eine Contao 3 Umsetzung derzeit am meisten freuen, da ein funktionierendes MetaModels bei Neuprojekten womöglich vielen die Entscheidung mit Contao3 zu starten erleichtert.

    Contao3 Umsetzung bis Jahresende wäre zum Beispiel ein schönes Ziel.

  31. #111
    Contao-Nutzer Avatar von luis
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    110

    Standard cool!

    Die MM-Site ist ja richtig hübsch geworden, vor allem der Fundraising-Bereich ist erste Sahne. Fragt sich jetzt nur, wo all die Leutchen geblieben sind, die per Abstimmung ihr Commitment bekräftigt haben. Wenn die da alle fleissig spenden würden, gäb's MM für Contao 3 noch vor den Sommerferien. ;-)

  32. #112
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Sehr gut gemacht mit der Fundraising-Seite, so kann jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld spendet! Gibt es noch eine allgemeine Spendenmöglichkeit (also ohne für ein spezielles Feature zu spenden), und werden diese Spenden noch irgendwo aufgezählt?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  33. #113
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Gibt es noch eine allgemeine Spendenmöglichkeit (also ohne für ein spezielles Feature zu spenden)
    Allgemeine Spenden, ob Bank, Paypal oder direkt via Rechnung könnt ihr auf dieser Seite: http://now.metamodel.me/en/supporters/donate
    Unabhängig davon steht das selbe aber nochmal auf der Fundraising Seite, nur in einem anderen Text verpackt.


    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    und werden diese Spenden noch irgendwo aufgezählt?
    Wir wollen absolut transparent mit eurem Geld umgehen und Spenden die für ein spezielles Feature getätigt wurden, werden ja auf der Fundraising Seite klar kommuniziert.



    Reguläre Spenden werden dagegen für neue Features, neue Attribute und die schnelle Behebung der Fehler verwendet. Das wollen wir auch weiterhin klar trennen weil SEHR viel neben den speziellen Features passiert und wir uns im Ernstfall für eins entscheiden müssten. Wie wir aber diese regulären Spenden auszeichnen wollen, wissen wir leider noch nicht. Wir planen derzeit auch für dafür eine spezielle Unterseite um klar hervorzuheben was mit dem Geld passiert. Derzeit befinden wir uns aber noch in der Konzeption. Daher bitte ich noch um etwas Geduld.

    PS: Derzeit ist es so das wir zu jedem € der gespendet wird, einen € dazulegen. Wir sind bemüht das Geld sinnvoll zu nutzen. Wenn also jemand 300€ spendet, dann sind wir so motiviert und dankbar das wir die selbe Arbeitszeit nochmal in der Freizeit dazu legen.

  34. #114
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ich würde vorsichtig sein und die Informationen nicht über mehrere Seiten verteilen, sonst werden potentielle Spender nur verwirrt.

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Wie wir aber diese regulären Spenden auszeichnen wollen, wissen wir leider noch nicht. Wir planen derzeit auch für dafür eine spezielle Unterseite um klar hervorzuheben was mit dem Geld passiert.
    Vorschlag: Legt Donate und Fundraising-Seiten zusammen, allgemeine Spenden werden dann z. B. im oberen Teil (der Übersicht) zusammengezählt und zu den anderen Spenden hinzuaddiert (also: "Feature-Gesamt-Spenden: x € + allgemeine Spenden: y € = Gesamt z €" oder so änlich). Bzw. eine allgemeine Spende käme an Position des ersten Features – hier kann auch nochmal im Detail darauf hingewiesen werden, für was dieses Geld gedacht ist.

    Damit ist alles schön übersichtlich auf einer Seite.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  35. #115
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Genau das möchte ich nicht. Ich will das die Leute sehen das es reguläre Spenden und Spenden für spezielle Features gibt. Sonst fragen mich die Leute wieso wir nicht einfach die regulären Spenden für die speziellen Features verwenden. Lieber splitte ich die Informationen auf 2 Seiten auf und verlinke diese nur miteinander.

  36. #116
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Dann muss das aber superglasklar sein, was wo ist und was für was ist! That's all I'm saying
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  37. #117
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ist es das bisher nicht?

  38. #118
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ich war jedenfalls verwirrt von mehreren verschiedenen Spendenseiten, die keine klare Beziehung zueinander haben.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  39. #119
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Es gibt nur 2 Seiten. Die eine ist allgemein, verlinkt aber im Text direkt auf die Fundraising Seite. Mehr existieren doch garnicht.

  40. #120
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Aber schau, das hat mich schon irritiert. Weil nicht intuitiv klar ist, dass es zwei Seiten gibt, die zwei Aspekte des Funding betreffen.

    Mag sein, dass du es gerne hast hier zwei verschiedene Seiten zu haben, nur ändert es nichts daran, dass (zumindest bei der aktuellen Darstellung) manche (ich jedenfalls) verwirrt sind. Zumindest könnte man noch etwas mehr Text dazu schreiben, der die Situation besser erklärt (vllt. auch nur zwei fette Buttons à la "Du willst für das Projekt spenden?" und "Du willst die Entwicklung spezieller Features unterstützen?").
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •