Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Galleria - Fatal error: This version of theme requires Galleria version 1.5 or later

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von harley-rider
    Registriert seit
    08.07.2013.
    Ort
    Bern, CH
    Beiträge
    220

    Standard Galleria - Fatal error: This version of theme requires Galleria version 1.5 or later

    Hallo zusammen
    Ich habe galerie (galleria) 2.4.1 installiert und das Themen-Bundle von galleria.io gekauft.
    Nun erhalte ich bei allen Themen (ausser dem mitinstallierten classic Theme) einen Fatal-Eror, dass die Version 1.5 oder höher sein muss.
    Ich habe ja 2.4.1... Hat mir jemand einen Tip wie ich die gekauften Themes zum laufen kriege ?
    Danke

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.801
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Frage würde ich zuallererst beim Verkäufer des Theme-Bundles stellen .
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von harley-rider
    Registriert seit
    08.07.2013.
    Ort
    Bern, CH
    Beiträge
    220

    Standard

    Ich denke ich habe den 'Fehler' gefunden.
    Die Version der Contao Installation hat wohl keinen direkten Zusammenhang mit der Version von galleria.
    In der Contao Erweiterungsinstallation 2.4.1 ist das Modul 'galleria-1.4.5.js' enthalten.
    Ich habe nun mal aus dem Download galleria-1.5.6.zip von galleria.io das Modul 'galleria-1.5.6.js' kopiert und das 1.4er ersetzt.
    Der Fatal Fehler erscheint schon mal nicht mehr, aber ob alles andere mit dieser Version noch funkitonsfähig ist, kann ich nicht beurteilen.
    Habe nun mal einen Issue auf github eröffnet.

    Nachtrag:
    Nur das Modul zu ersetzen reicht wohl nicht.
    Es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr. Das classic Theme funktioniert nun nicht mehr, es wird nur noch eine Seite mit thumbnails angezeigt und mit klick wird das Originalbild geöffnet. Kein Slider/Navigation nichts mehr...
    Da müsste wohl noch anders angepasst werden.
    Geändert von harley-rider (09.04.2017 um 17:12 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von harley-rider
    Registriert seit
    08.07.2013.
    Ort
    Bern, CH
    Beiträge
    220

    Standard Hat mir jemand die alten Versionen ?

    Ich bin in Kontakt mit dem galleria Support, habe aber da das Problem dass ich die Test-Installation nur lokal habe, muss diese zuerst auf den Server bringen, bevor sie mir weiterhelfen können.

    Nun aber eine Bitte an euch :
    Bei über 10'000 Installationen hat wohl sicher jemand funktionierende 'primary Themen' installiert.
    Ich wäre froh wenn mir ein Benutzer die mit der Erweiterung 2.4.1 (galleria-1.4.5.js) kompatiblen galleria Themen zustellen könnte.

    Danke zum Voraus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •