Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 287

Thema: [npslider] Ein responsive jQuery Slider für Inhaltselemente

  1. #161
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Danke, da muss sich was verschoben haben als ich den Umzug gemacht habe. Jetzt habe ich es korrekt eingestellt, aber nun läuft der Slider nicht mehr. JQuery ist eingestellt.

  2. #162
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Trag bei "Pause" noch einen Wert ein.
    Darf nicht leer sein.

  3. #163
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Super, vielen Dank für die tolle und rasche Unterstützung. Ganz herzlichen Dank.

  4. #164
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    versuche leider erfolglos die Steuerungselemente zu aktivieren.

    Die vergebenen id's werden im Quellcode angezeigt, sind aber ohne Inhalt.

    Woran könnte das liegen.

    Als info vorweg, habe auch den Caroufredsel Slider installiert.

    Vielen Dank

  5. #165
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Funktioniert die Seite, wenn du den Caroudfredsel deaktivierst, denn dann korrekt?

  6. #166
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für Dein schnelles Feedback. WOW :-)

    Habs gefunden, ich habe den Tickermodus eingestellt und dachte da geht die Steuerung auch, leider doch nicht.

    Wie könnte man es denn lösen: Tickermodus aber eben auch die Möglichkeit zurückzugehen wenn man ein Bild gesehen hat das man sich genau ansehen möchte.

    Aber erstmal vielen Dank für die tolle Extension, tolle Möglichkeiten.

  7. #167
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Zitat Zitat von sepsus Beitrag anzeigen
    Wie könnte man es denn lösen: Tickermodus aber eben auch die Möglichkeit zurückzugehen wenn man ein Bild gesehen hat das man sich genau ansehen möchte.
    Ich fürchte, diese Konfiguration ist nicht möglich
    Sorry.

  8. #168
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    :-)

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

  9. #169
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    sag @dhe, kann es sein, dass der Slider für 3.1.1 noch nicht läuft?
    Habe ihn wie gewohnt eingebunden (in einer neuen 3.1.1 Installation) ... er wird aber nicht geladen.
    Wrapper Beginn und Wrapper Ende - dazwischen Inhaltselemente 'Bild' => es wird aber nur das 2. Bild (der gesamt 5 eingebundenen Bilder) angezeigt - und das als normales ce_image. Der Slider selbst wird nicht geladen.

    Im Layout sind alle jQuery-Templates angehakt.

    Hast du ne Idee?

    Danke schon mal!

  10. #170
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    OK - hat sich erledigt ... hatte nur den falschen insert-tag verwendet
    läuft einwandfrei

    DANKE!

  11. #171
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Find ich gut, dass sich Probleme vor meinem ersten Kaffee von selbst lösen. Weiter so!

  12. #172
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2012.
    Beiträge
    4

    Standard Frage zum Ticker-Modus

    Ich versuche, leider erfolglos, Bilder unterschiedlicher Größe im Tickermodus ablaufen zu lassen.

    Leider habe ich aber sehr große weisse Leere zwischen einzelnen Bildern, ich habe schon einiges an Konfigurationen versucht, aber sobald ein Hochformat nach einem Querformat kommt sind die Abstände zwischen den Bilder sehr unterschiedlich.

    Hast Du vielleicht einen Tipp wie ich dies lösen könnte?

  13. #173
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Du musst natürlich deine Bühne auf die Breite begrenzen, wie breit die Bilder sind. So entstehen keine weiße Lücken.

  14. #174
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.05.2010.
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich wollte mir heute mal den Silder anschauen, aber irgenwie scheine ich etwas in den Einstellungen falsch zu machen.

    Ich habe 4 Inhaltselemente angelegt

    1. Slider start größe auf 960 x 300 eingestellt
    2. Bild 960 x 300 px
    3. Bild 960 x 300 px
    4. Slider ende

    im Seitenlayout habe ich moo_jquery_nc aktiviert

    Ich arbeite mit contao 2.11.3 und habe npslider 0.0.1 alpha2 Build 9 installiert.

    Ich sehe das erste Bild welches dargestellt werden soll. Es komtm jedoch zu keinem wechsel der Bilder nur Bild 1 ist sichbar.

    Ich hoffe ihr habt einpaar Tipps oder eher den entscheidenden Tip für mich

    Herzliche Grüße

  15. #175
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Ähm, hast du auch jQuery aktiviert?

  16. #176
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Beim Laden erscheinen Bilder untereinander

    Hallo dhe,

    bei langsameren Verbindungen erscheinen eingebundene Bilder für einen Moment untereinander. Lässt sich das irgendwie vermeiden?

    Wegen der Responsiveness habe ich die Höhe per CSS auf auto gesetzt. Oder kann ich eine feste Höhe angeben? Dann könnte ich es mit overflow:hidden mal probieren. Der Slider enthält nur Bilder, alle gleich groß. (Contao 3.x)

    Viele Grüße,
    Anke

    PS: Kann man sich nparticletabs irgendwo ansehen? Wo finde ich deine beiden nicht verlinkten Erweiterungen?

    Edit: Für .bx-viewport kann ich ein overflow:hidden angeben. Jetzt scheinen die Bilder beim Laden nicht mehr angezeigt zu werden, dafür ist der Container aber zunächst mehrmals zu sehen. Eingestellt ist, dass nur die sichtbaren Bilder geladen werden sollen, was eigentlich zunächst nur eines ist.
    Geändert von Anke (09.07.2013 um 14:06 Uhr)

  17. #177
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    du kannst die Größe manuell einstellen, wenn du bei Dimensionenverhalten "manuell" auswählst.

    Den Rest muss man per CSS machen.

    Gruß

    PS: leider gibt es noch keine Demoseiten zu nparticletabs und den anderen Extensions.
    Aktuell habe ich nparticletabs auf www.fiwo.de eingesetzt.

  18. #178
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo dhe,

    ich hätte da wieder mal nen "Sonderwunsch" ...

    Und zwar ist es im Moment so, dass wenn man die Pagination/Pager eingeschalten hat und man das automatische Durchlaufen aktiviert hat, man dann, wenn man auf die Pagination klickt um auf ein bestimmtes Bild zu gelangen, der Slider stehen bleibt - also dann nicht wieder weiterslidet.

    Kann man das noch so anpassen, dass der der Slider vom ausgewählten Bild aus wieder einfach weiter slidet?

    Danke schon mal!
    Grüsse
    Bernhard

  19. #179
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2013.
    Beiträge
    9

    Standard npslider: Inhaltselemente einfügen

    Hallo,

    ich habe eine sehr peinliche Frage, aber ich komme sonst nicht weiter.
    Ich habe gerade den ganzen Tag einen geeigneten Slider gesucht und bin nun gerade dabei den npslider, Version 3.0.0 unter Contao 3.1 zu testen.

    Irgendwie sehe ich scheinbar den Wald vor Bäumen nicht mehr, denn ich finde keine Möglichkeit meine Grafiken einzufügen
    Ich habe ein Start- und ein Stop-Element angelegt und jetzt...? Wie bekomme ich meine Bilder da herein?

  20. #180
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Zitat Zitat von Twelli Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Start- und ein Stop-Element angelegt und jetzt...? Wie bekomme ich meine Bilder da herein?
    Ist ganz einfach: Lege einfach dazwischen neue Inhaltselemente z.B. vom Typ "Bild" an.

  21. #181
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Zitat Zitat von derRenner Beitrag anzeigen
    Kann man das noch so anpassen, dass der der Slider vom ausgewählten Bild aus wieder einfach weiter slidet?
    Nach intensiver Recherche scheint der Slider diese Funktion nicht zu unterstützen. Ich werd aber dran bleiben.

    Gruß

  22. #182
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2013.
    Beiträge
    9

    Standard Danke!

    Supi, geht. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Gibt es evtl. noch die Möglichkeit, dass ich die Bilder auf eine interne Seite verlinke?

  23. #183
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von dhe Beitrag anzeigen
    du kannst die Größe manuell einstellen, wenn du bei Dimensionenverhalten "manuell" auswählst.

    Den Rest muss man per CSS machen.
    Vielen Dank nochmal für deinen Tip. Ganz so einfach war es nicht, weil der Slider mit festen Größenangaben schnell die Responsiveness verliert. Außerdem habe ich dem Slider eine Art Tableau als Rahmen mitgegeben, aber nach einigem Probieren habe ich es hinbekommen, dass sowohl das äußerste Div wie auch die Bilder flexibel reagieren und dennoch beim Laden nicht mehrere Bilder oder Rahmen untereinander erscheinen ...

    Gruß,
    Anke

  24. #184
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von dhe Beitrag anzeigen
    Nach intensiver Recherche scheint der Slider diese Funktion nicht zu unterstützen. Ich werd aber dran bleiben.
    schade ...
    gefällt mir so gar nicht ... ausser der Teil, dass du dran bleiben willst - das gefällt mir natürlich ganz besonders

    Eigentlich möchte ich den npSlider treu bleiben - aber ich denke, dass ich da für dieses Projekt auf einen anderen Slider ausweichen muss. Mal gucken ...

    DANKE trotzdem und vor allem schon mal für dein Bemühungen, dran zu bleiben ^^

    Grüsse
    Bernhard

  25. #185
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2013.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    ich habe einen Slider mit Logos, zwischen denen jeweils ein senkrechter Strich verläuft.
    Die Logos und auch die Striche sind als Bilder eingebunden.

    Ich betreibe den Slider im Ticker-Modus und muß dabei ja die Breite der Slides angeben.
    Jetzt möchte ich aber die Striche schmaler haben als die Logos.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

    Außerdem habe ich "Beim Überfahren pausieren" ausgewählt.
    Das klappt auch, aber wenn ich die Maus herunternehme, läuft der Slider plötzlich erst schneller und dann wieder normal.
    Kann ich das irgendwie verhindern?

  26. #186
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.05.2010.
    Beiträge
    212

    Standard

    Ähm, hast du auch jQuery aktiviert?
    ich fürchte, da liegt der Hund begraben. Wie aktiviere ich jQuery ?

    Themes - Seitenlayouts - Experten-Einstellungen

    jQuery verwenden welches ist die richtige Quelle?

    einfach ein häckchensetzen hat nicht ausgereicht

    Liebe Grüße

    Cristal

  27. #187
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallo Cristal,

    hast du den Tickermodus mal testweise deaktiviert? Wenn du nur Bilder einbindest, genügt doch die normale Sliderfunktionalität. Den Strich würde ich mal versuchen durch die Option "Abstand" und einen entsprechenden CSS-Hintergrund zu lösen.

    Grüße,
    Anke

  28. #188
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo.

    Ich habe soeben mal die Version 3.0alpha ausprobiert (Contao 3.1.1). Es gibt ja sehr viel mehr Einstellmöglichkeiten, die an manchen Stellen aber auch verwirrend sind (z.B. Bühnenverhalten). Dort gibts jetzt minimale Slides, maximale Slides und bewegende Slides... Beim letzten steht als Hinweis die Anzahl müsse zwischen minimal und maximal liegen. Ich möchte minimal 3 Slides haben.... maximal auch... aber es soll nur 1 Slide bewegt werden... Was nun?

    Kurze Rede langer Sinn... ich habe die Ausgabe von hier damit nicht nachgestellt bekommen - egal welche Variante ich eingestellt habe - auch in Verbindung mit den (vertikalen) Größeneinstellungen, die sich jetzt scheinbar auf die Bühne beziehen, nicht auf den einzelnen Slide, wie vorher... oder?

    Das genannte Beispiel ist mit der alten Version gemacht - auf die bin ich beim anderen Projekt dann auch wieder zurück gegangen und es ging sofort (die Wrapper Elemente musste ich natürlich neu anlegen).

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie das auch mit der neuen Version gehen könnte bzw. wie das mit den Einstellungen beim Bühnenverhalten gehen soll.

    Sommerlich hitzige Grüße
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  29. #189
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.02.2012.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    33

    Standard Bildpositionierung im Slider verschoben

    Hallo zusammen,
    ich habe den Slider im Einsatz und er funktioniert super! Jetzt habe ich von Contao 3.0.6 auf 3.1.1 umgestellt und der Slider funktioniert nicht mehr fehlerfrei.

    Ich habe ihn mit der horizontalen Animation eingestellt. es laufen Bilder mit den Maßen 930px x210 px durch. Entsprechend ist auch die Slidergröße definiert.

    Das Bild soll vollflächig in dem definierten Sliderrahmen angezeigt werden, allerdings bleibt schon beim ersten Slide links eine weiße Spalte von ca. 15 px frei. Mit jedem neuen Slide verschiebt sich der Abstand von links weiter, so dass im aktuellen Slide dann noch die Hälfte des vorangegangenen Slides zu sehen ist.

    Hab schon alle möglichen Aktionen unternommen, ob das über CSS zu steuern, funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee für mich?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
    Isabelle

  30. #190
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Hast du vielleicht eine Online Demo?

    Hast du schon mehrere Browser ausprobiert? Ich konnte in manchen Chrome Versionen auch schon so ein Verhalten feststellen.

  31. #191
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe den Slider im Einsatz und er funktioniert super! Jetzt habe ich von Contao 3.0.6 auf 3.1.1 umgestellt und der Slider funktioniert nicht mehr fehlerfrei.

    Ich habe ihn mit der horizontalen Animation eingestellt. es laufen Bilder mit den Maßen 930px x210 px durch. Entsprechend ist auch die Slidergröße definiert.

    Das Bild soll vollflächig in dem definierten Sliderrahmen angezeigt werden, allerdings bleibt schon beim ersten Slide links eine weiße Spalte von ca. 15 px frei. Mit jedem neuen Slide verschiebt sich der Abstand von links weiter, so dass im aktuellen Slide dann noch die Hälfte des vorangegangenen Slides zu sehen ist.

    Hab schon alle möglichen Aktionen unternommen, ob das über CSS zu steuern, funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee für mich?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
    Isabelle
    Ist die Seite online einsehbar?

  32. #192
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.02.2012.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ist die Seite online einsehbar?
    Nein, leider kann ich die URL hier nicht posten. Schicke dir eine PM.

  33. #193
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich habe soeben mal die Version 3.0alpha ausprobiert (Contao 3.1.1). Es gibt ja sehr viel mehr Einstellmöglichkeiten, die an manchen Stellen aber auch verwirrend sind (z.B. Bühnenverhalten). Dort gibts jetzt minimale Slides, maximale Slides und bewegende Slides... Beim letzten steht als Hinweis die Anzahl müsse zwischen minimal und maximal liegen. Ich möchte minimal 3 Slides haben.... maximal auch... aber es soll nur 1 Slide bewegt werden... Was nun?

    Kurze Rede langer Sinn... ich habe die Ausgabe von hier damit nicht nachgestellt bekommen - egal welche Variante ich eingestellt habe - auch in Verbindung mit den (vertikalen) Größeneinstellungen, die sich jetzt scheinbar auf die Bühne beziehen, nicht auf den einzelnen Slide, wie vorher... oder?

    Das genannte Beispiel ist mit der alten Version gemacht - auf die bin ich beim anderen Projekt dann auch wieder zurück gegangen und es ging sofort (die Wrapper Elemente musste ich natürlich neu anlegen).

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie das auch mit der neuen Version gehen könnte bzw. wie das mit den Einstellungen beim Bühnenverhalten gehen soll.

    Sommerlich hitzige Grüße
    Thomas
    Hi,
    ja ich geb zu, dass das wirklich verwirrend sein kann. Ich habe letztendlich auch "nur" eine Portierung des bxslider in Contao vorgenommen.
    Vielleicht hilft dir ja die Doku des bxsliders (http://bxslider.com/options)

    Gruß

  34. #194
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für den Tipp... ich guck mir das mal genauer an. Wobei das auf den ersten Blick auch nicht viel mehr Infos sind.
    Und auch über die Verwirrung hinaus funktioniert das gewünschte (mehrere Slideitems nebeneinander und immer eins wird verschoben) ja scheinbar nicht mehr... das ist für mich eher das blöde.

    In diesem horizontalen Beispiel funktioniert das ja scheinbar: http://bxslider.com/examples/carouse...ified#example4
    Nur ist da ja die Anzahl der zu verschiebenen Elemente mitnichten zwischen Min und Max, wie es gefordert wird laut Doku... entnehme ich dem Codeschnippsel. Seltsam.

    Ich bekomme das jedenfalls vertikal nicht mehr hin.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  35. #195
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2013.
    Beiträge
    9

    Standard Ticker-Modus, vertical-align

    Hallo,

    ich bin CSS- und npslider-Neuling und habe schon ewig rumprobiert, leider ohne Erfolg
    Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich habe viele Logos, die alle die gleiche Höhe, aber verschiedene Breiten haben.
    Sie sollen mit dem npslider im Ticker-Modus angezeigt werden. Wenn ich jetzt eine feste Breite angebe (muß ich ja im Slider-Start-Element), hängen die breiten Logos an der oberen Kante und die schmaleren sind vertikal zentriert.
    Kann mir jemand einen Tipp oder ein Beispiel geben, wie ich die Logos alle vertikal zentriert angezeigt bekomme?

  36. #196
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Twelli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin CSS- und npslider-Neuling und habe schon ewig rumprobiert, leider ohne Erfolg
    Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich habe viele Logos, die alle die gleiche Höhe, aber verschiedene Breiten haben.
    Sie sollen mit dem npslider im Ticker-Modus angezeigt werden. Wenn ich jetzt eine feste Breite angebe (muß ich ja im Slider-Start-Element), hängen die breiten Logos an der oberen Kante und die schmaleren sind vertikal zentriert.
    Kann mir jemand einen Tipp oder ein Beispiel geben, wie ich die Logos alle vertikal zentriert angezeigt bekomme?
    Nachdem die Logos alle die gleiche Höhe haben, laut deiner Aussage, müssten sie ja eigentlich auch alle vertikal zentriert sein. Hast du die Logos einfach als einzelne Bild-Content-Elemente innerhalb des Sliders eingebunden?

  37. #197
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2013.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hast du die Logos einfach als einzelne Bild-Content-Elemente innerhalb des Sliders eingebunden?
    Ja. Slider-Start-Element, Logos (alles einzelne Elemente), Slider-Stop-Element.
    Es scheint an der unterschiedlichen Original-Breite der Logos zu liegen. Der Slider skaliert offensichtlich das gesamte Bild, d.h., wenn die Breite kleiner wird (damit alle die gleiche Breite haben), wird auch die Höhe angepaßt. Ist ja auch richtig, da das Logo sonst verzerrt wäre. Nur möchte ich das Logo dann trotzdem vertikal in der Mitte haben. Das geht wahrscheinlich nur per CSS. Aber ich weiß nicht wo und wie :-(

  38. #198
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Twelli Beitrag anzeigen
    Ja. Slider-Start-Element, Logos (alles einzelne Elemente), Slider-Stop-Element.
    Es scheint an der unterschiedlichen Original-Breite der Logos zu liegen. Der Slider skaliert offensichtlich das gesamte Bild, d.h., wenn die Breite kleiner wird (damit alle die gleiche Breite haben), wird auch die Höhe angepaßt. Ist ja auch richtig, da das Logo sonst verzerrt wäre. Nur möchte ich das Logo dann trotzdem vertikal in der Mitte haben. Das geht wahrscheinlich nur per CSS. Aber ich weiß nicht wo und wie :-(
    Wäre mir nicht bewusst, dass der np_slider die Bilder automatisch auf die volle Breite skalieren lässt. Rein prinzipiell bräuchtest du eigentlich zB nur folgendes CSS:
    PHP-Code:
    figure {
        
    margin:0;
    }

    .
    ce_nps figure img {
        
    display:block;
        
    max-width:100%;
        
    margin:0 auto;
        
    height:auto;

    Oder sind manche Bilder Breiter als der np_slider Container? Dann verstehe ich schon eher, was bei dir vorgeht. Mit dem np_slider an sich hat das alles wahrscheinlich gar nichts zu tun (alles nur eine unabhängige CSS Angelegenheit).

  39. #199
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2013.
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe zum Beispiel 5 Logos mit 176x83px und 5 Logos mit 330x83px. Jetzt setzte ich beim Slider-Start-Element die Breite eines Slides beispielsweise auf 180 (wenn ich Breite=330 nehmen würde, wäre der Abstand zwischen den Logos viel zu groß, weil die kleineren nicht vergrößert werden).
    Setze ich Breite=180 werden die 330x83px-Logos auf 180x45,27 umgerechnet, woraufhin ich dann plötzlich Logos mit unterschiedlichen Höhen habe!
    Ich muß also dann die Logos mit der kleineren Höhe vertikal zentriert anzeigen lassen, was ich bisher nicht hinbekommen habe. Die hängen immer oben rum

  40. #200
    Contao-Fan Avatar von elwega
    Registriert seit
    15.09.2009.
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    550

    Standard

    auf die Schnelle:
    in ein Div packen, das div wie folgt auszeichnen und die img vertikal-align:middle
    div { display: inline-block ; }
    img { vertical-align: middle ; }
    Beste Grüße
    Wenn der Reiter nichts taugt, ist das Pferd schuld.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •