Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: slideshow2 für Contao 3.0.0?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Beiträge
    50

    Standard slideshow2 für Contao 3.0.0?

    Hallo Contao-Forengemeinde,

    ich habe heute mal die slideshow2 für die neue Contao Version 3.0.0 ausprobiert. Sie funktioniert leider in der neuen Version nicht mehr...

    An die Entwickler: Ist denn geplant, die Erweiterung slideshow2 für die neue Contao-Version auszulegen?

    Grüße aus München!
    Andi

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard

    Unterstützt - kann es kaum erwarten, meine Seite auf Contao 3 umzustellen - aber slideshow2 ist ein wichtiger Bestandteil. Freue mich also auf das Update. Das Problem scheint ja zu sein, dass die MooTools-Abfrage in Contao 3 ins Leere läuft.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Contao-Community sowie die Entwickler der slideshow2!

    Ich habe die slideshow2 nochmal auf Contao3 getestet. Sie ist auf der neuen Version leider instabil. Ich habe hier mal einige Fehler augelistet:

    - In den slideshow2-Einstellungen werden unten nicht mehr die beiden Templates (slideshow2_css_standard & slideshow2_js_standard) angezeigt. Problem also: Man muss in den Template-Ordner und die beiden eigentlich schon vorhandenen Templates nochmal duplizieren.

    - Probleme gibt es auch bei der Bildauswahl, da diese bei dem neuen Contao3 umgestellt wurde. Man kann keine Bilder, sondern nur deren Verzeichnisse & Ordner auswählen.

    - Problem mit Mootools (Wie Yann schon schrieb) - Das ganze scheint wohl ins leere zu laufen. Ich habe mal bei meiner localconfig.php die displayErrors aktiviert und bekam folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /homepages/20/d86036669/htdocs/idconc/contao3/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/homepages/20/d...', 110, Array)
    #1 /homepages/20/d86036669/htdocs/idconc/contao3/system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 /homepages/20/d86036669/htdocs/idconc/contao3/system/modules/core/pages/PageRegular.php(125): Contao\System->import('HookCheckMootoo...')
    #3 /homepages/20/d86036669/htdocs/idconc/contao3/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #4 /homepages/20/d86036669/htdocs/idconc/contao3/index.php(411): Index->run()
    #5 {main}
    
    
    Fatal error: Class 'HookCheckMootools' not found in /homepages/20/d86036669/htdocs/idconc/contao3/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

    - In der inken Menüführung wird kein slideshow2-Icon mehr angezgit. (Sicherlich das kleinste Problem )


    Hoffe echt, dass es die Slideshow2 oder vl. auch die Slideshow3 bald für Contao3 gibt. Ist sie denn überhaupt für die neue Version geplant?

    Grüße aus München!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •