Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Produktbewertung und/ oder Shop-Bewertungen (Rezensionen) abbilden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Produktbewertung und/ oder Shop-Bewertungen (Rezensionen) abbilden

    Hallo Zusammen!

    Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Bewertungsfunktion zum einen für den Shop als Ganzes und zum anderen für einzelne Isotope-Produkte umzusetzen.

    Es bietet sich natürlich die Standardkommentarfunktion von Contao an. Die gespeicherten Kommentare haben einen Bezug zur jeweilgen Seiten-ID auf der sie erfasst wurden. Damit lässt sich die gewünschte Kommentarfunktion für den gesamten Shop und sogar für Teilbereiche realisieren.

    Für einzelne Isotope-Produkte scheint das nicht ganz so einfach. Der Bezug zur Seiten-ID reicht nicht aus, da der Kommentar immer auf der Seite mit dem Product Reader erfasst wird und somit ein Kommentar keinen Bezug zu genau einem Produkt hat.

    Habt ihr eine Idee, wie man diese Anforderung umsetzen kann?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    VG,
    Chris
    Geändert von cs1982 (07.11.2012 um 06:47 Uhr)
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard

    Leider scheint es so zu sein, dass auch die Möglichkeiten zur Verwendung der Contao-Kommentare zur Bewertung eines Shops als Ganzes (mehrere Seiten) nicht ohne Änderungen möglich ist, da die Kommentare nur auf der Seite, auf der sie erfasst wurden, angezeigt werden.

    Kommentare müssten natürlich auch unabhängig von der Seite, auf der sie erfasst wurden, angezeigt werden.
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard Bestehende Erweiterungen

    Leider bin ich auch auf der Suche nach bestehenden Erweiterungen nur auf recht alte Stände gestoßen, wie z.B.:

    http://contao.org/de/extension-list/...ter.10.de.html
    http://contao.org/de/extension-list/....50009.de.html
    http://contao.org/de/extension-list/...000009.de.html

    Kennt jemand Erfahrung damit oder sogar eine der Erweiterungen produktiv im Einsatz?

    Vielen Dank für Hinweise!

    VG
    Chris
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mir wäre keine Erweiterung bekannt, mit dem sich das auf Produkte machen liesse. Müsstest du wohl entwickeln (lassen).
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    also ich habe das contao kommentarmodul als bewertungmodul für meine produkte im einsatz. hab das von einem entwickler machen lassen und ging auch gar nicht sooooooooooo lange meine ich. bei interesse kann ich dir den kontakt senden.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    eigentlich schade, dass es keine schnittstelle für foxrate.de gibt... ich nutze das bei anderen shopsystemen und ebay für kunden.. das is ganz i.o

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2010.
    Beiträge
    158

    Standard

    Gibt es hier inzwischen etwas neues?

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von cs1982 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

    Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Bewertungsfunktion zum einen für den Shop als Ganzes und zum anderen für einzelne Isotope-Produkte umzusetzen.

    Es bietet sich natürlich die Standardkommentarfunktion von Contao an. Die gespeicherten Kommentare haben einen Bezug zur jeweilgen Seiten-ID auf der sie erfasst wurden. Damit lässt sich die gewünschte Kommentarfunktion für den gesamten Shop und sogar für Teilbereiche realisieren.

    Für einzelne Isotope-Produkte scheint das nicht ganz so einfach. Der Bezug zur Seiten-ID reicht nicht aus, da der Kommentar immer auf der Seite mit dem Product Reader erfasst wird und somit ein Kommentar keinen Bezug zu genau einem Produkt hat.

    Habt ihr eine Idee, wie man diese Anforderung umsetzen kann?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    VG,
    Chris
    Aus meiner Sicht, wäre eine Produktbezogene Bewertungsfunktion, wichtiger wie eine Shop-Bewertung, da man diese schon durch trusted shop ... hat. Die zusätzlich Möglichkeit der Shop-Bewertung wäre natürlich nicht schlecht.

    Die Produktbezogene Bewertung ist essentiell und kann nicht durch andere Funktionen/Ressourcen ersetzt werden.

    Von der Gestaltung hätte ich mir vorgestellt:

    In der Produktsicht sollte ein Bewertungs-View wieder gegeben (widget mit Sternen) und ein link zum Bewerten, der in die Produkt-Detailsicht führt, dort sollten alle Bewertungen zu einem Produkt als View zur Verfügung gestellt werden, der dann zusätzlich noch eine Bewertungsfunktion enthält. Dabei sollten bis zu n(z.B. 5) Bewertungskriterien angeboten werden, die mit 0 bis 5 Sterne vom Kunden zu bewerten sind und einer Kommentarfunktion. Die Bewertungsfunktion, sollte an einen Login gebunden sein.

    Das war was ich mir wünschen würde, wenn ich darf!?

    Gruß
    Kh

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    115

    Standard com_starrater4ward für Contao 3

    Hallo Zusammen,

    mit der Erweiterung com_starrater4ward lässt sich in Contao 2 eine Shop-Bewertung (oder andere Bewertungen pro Seite) schön aufbauen. Leider wurde diese Erweiterung bisher nicht auf Contao 3 aktualisiert. Falls noch jemand an einer solchen Funktion interessiert ist, bitte im Folgenden Thread weiterlesen:
    https://community.contao.org/de/show...ight=starrater


    Vielen Dank.
    ______________________________________

    www.mit-liebe-gebacken.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •