Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler nach Update:

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.08.2010.
    Beiträge
    44

    Standard Fehler nach Update:

    Nach dem das Update funktioniert hat und ich nach und nach nicht-kompatible Erweiterungen entfernt habe, bin ich nun an diesem Punkt:

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/web3/html/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/var/www/web3/h...', 110, Array)
    #1 /var/www/web3/html/system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 /var/www/web3/html/system/modules/core/classes/StyleSheets.php(927): Contao\System->import('CssBeRemarks')
    #3 /var/www/web3/html/system/modules/core/classes/StyleSheets.php(186): Contao\StyleSheets->compileDefinition(Array, true, Array, Array)
    #4 /var/www/web3/html/system/modules/core/classes/StyleSheets.php(118): Contao\StyleSheets->writeStyleSheet(Array)
    #5 /var/www/web3/html/system/modules/core/library/Contao/Combiner.php(119): Contao\StyleSheets->updateStyleSheets()
    #6 /var/www/web3/html/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2009): Contao\Combiner->add('assets/css/allg...', '1347718006', 'all')
    #7 /var/www/web3/html/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(217): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('outpu t()
    #9 /var/www/web3/html/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #10 /var/www/web3/html/index.php(411): Index->run()
    #11 {main}
    Fatal error: Class 'CssBeRemarks' not found in /var/www/web3/html/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    dies taucht auf, wenn ich im Backend unter Layout in die Stylesheets rein will... (CSS-Framework: Layout-Builder ausgewählt)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    lest Ihr die Meldungen auch?
    Code:
    Fatal error: Class 'CssBeRemarks' not found
    Sagt in dem Fall aus, diese Erweiterung ist nicht C3 kompatibel. (oder fehlerhaft, kenne die nicht um das zu bewerten)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.08.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    bitte wo steht, das diese Erweiterung nicht kompatibel ist, dort steht, die Klasse 'CssBeRemarks' nicht gefunden. Damit will ich eigentlich nur sagen, manche Fehlermeldungen sind einfach nur unverständlich

    habe jetzt ganz spontan die Erw. 'ce_be_remarks' entfernt und schon ging es weiter.
    Geändert von xchs (10.11.2012 um 18:54 Uhr) Grund: Direktzitat entfernt

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die schriebst aber auch du hättest alle inkompatiblen entfernt.

    Contao 3 hat ein neues Autoloader Konzept wodurch die Klassen "anders" gesucht werden.
    Jede Erweiterung die das nicht unterstützt wird nicht gefunden.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.08.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Die schriebst aber auch du hättest alle inkompatiblen entfernt.
    nein, war vielleicht blöd ausgedrückt, nach und nach entferne ich inkompatible Erweiterungen, halt so wie die Fehlermeldungen auftauchen. 5 von 36 Erweiterungen hab ich auf diesem Wege entfernen können/müssen.

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Contao 3 hat ein neues Autoloader Konzept wodurch die Klassen "anders" gesucht werden.
    Jede Erweiterung die das nicht unterstützt wird nicht gefunden.
    gut zu wissen, werde es mir merken

    somit bin ich beim nächsten Fehler:

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /.../system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/var/www/web3/h...', 110, Array)
    #1 /.../system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 /.../system/modules/core/drivers/DC_Table.php(207): Contao\System->import('tl_content_cale...')
    #3 /.../system/modules/core/classes/Backend.php(211): Contao\DC_Table->__construct('tl_content', Array)
    #4 /.../contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('calendar')
    #5 /.../html/contao/main.php(319): Main->run()
    #6 {main}
    Fatal error: Class 'tl_content_calendar_mod' not found in /var/www/web3/html/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    der Kalender bzw. die Events, das ist doch ein Bestandteil von Contao, demnach sollte dieser doch funktionieren.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Class 'tl_content_calendar_mod' ist sicher nicht aus dem Core. Ich vermute hier eine weitere inkompatible Erweiterung. Ich weiss leider nicht, welche diese Klassen enthalten könnte.

    Viele Grüße
    R.Fehrmann
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.08.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    bezüglich
    Class 'tl_content_calendar_mod' not found
    hab ich die ER usemap entfernt und im Installtool die DB aktualisiert, nun kann ich die Events wieder bearbeiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •