Hallo Leutz,

ich versuche seit Tagen die CSS-Einstellungen für die Anzeige eines Artikels zu ändern. In meinem Theme ist dem "Hauptbereich" generell ein rechter Randabstand zue "rechte Spalte" von 10% zugewiesen. Das ist o.k., solange sich rechts davon noch eine rechte Spalte befindet. Die Startseite hat bei mir das Layout "Homepage" und ist im oberen Bereich (kopfzeile, hauptspalte) aus Modulen aufgebaut (eigenes HTML). Dazu habe ich eine manuelle Spalteneinstellung verwendet, die so im CSS vorgegeben ist (one_third). Darunter ist ein Artikel ganz normal über die Contao-Artikelfunktion eingebunden. Damit auch dieser 3-spaltig wird, habe ich die Erweiterung "Spaltenset" verwendet. Leider bekomme ich diese 10% rechter Rand nicht weg.

Habe in der Haupt-CSS "styles" eine ID angelegt und versucht über die Einbindung in den Experten-Einstellungen die grundsätzlichen Voreinstellungen zu überschreiben - im Firebug wird mir zwar die neue Angabe im Quellcode angezeigt, wirken tut es aber leider nicht. Wer es sich ansehen möchte: www.intermedias.de

Über eine hilfreiche Hand würde ich mich sehr freuen.

VG

Wolfgang