Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Avisota - Newsletter Reader - Interne Anchor Links im Newsletterinhalt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von waschbecken1394
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Graz, AUT
    Beiträge
    48

    Standard Avisota - Newsletter Reader - Interne Anchor Links im Newsletterinhalt

    Hallo,

    momentan bin ich bei Avisota auf folgendes Problemchen gestoßen.
    Ich habe einen Newsletter gebastelt, der im Kopfbereich über Anchor Links zum internen Navigation verfügt.
    Das klappt im Outlook auch einwandfrei, jedoch beim Online-Leser Modul "Avisota Newsletter Reader" wird die URL nicht komplett zusammengebaut.

    Die Linkdefinition lautet z.b. <a href="#test1">mehr</a>
    Der A link im Newslettertext demzufolge: <a name="test1">

    Auf der Webseite mit dem Newsletter Reader Modul wird dann aber der Link im A Link falsch zusammengebaut.
    Hier lautet dieser dann http://domainname/#test1 was natürlich nicht klappt, weil mein Reader eine andere URL besitzt.

    Konkret lautet dieser: http://domainname/seitenalias/items/...tteralias.html
    Richtig wäre es, wenn der Link im Newsletter diese URL inkludieren würde, sprich http://domainname/seitenalias/items/...ias.html#test1

    Hat wer eine Idee, wie ich das lösen könnte, müsste ich dazu die AvisotaContent->generateHTML überschrieben?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Link wird nicht mit Domain generiert, das die Domain da rein kommt da ist der base Tag von Contao für verantwortlich. Für dieses Problem gibt es keine "saubere" Lösung außer: lasst die Scheiß Anker Links weg, brauch sowieso kein Schwein
    *Achtung, meine Aussagen könnten Ironie enthalten*

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von waschbecken1394
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Graz, AUT
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Der Link wird nicht mit Domain generiert, das die Domain da rein kommt da ist der base Tag von Contao für verantwortlich. Für dieses Problem gibt es keine "saubere" Lösung außer: lasst die Scheiß Anker Links weg, brauch sowieso kein Schwein
    *Achtung, meine Aussagen könnten Ironie enthalten*
    Guten Morgen, so etwas in der Art dachte ich mir fast, denn im Source bin ich auch auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Dem Kunden muss man halt "lasst die sch**** Anker Links weg" diplomatisch verkaufen, aber vielleicht bastle ich im Reader Template etwas rum.
    Trotzdem danke!

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Theoretisch müsste funktionieren, wenn du {{env::request}}#anker benutzt, das {{env::request}} wird durch die Newsletter URL ersetzt, was natürlich dann den unschönen Nebeneffekt hat, das der Anker in der E-Mail auf die Online Version geht.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo,

    ich habe das Problem wie folgt gelöst:

    Benennung der Anker
    Im Newsletter die Anker ohne {{env::request}} o.ä. vergeben. Für Sprünge aus dem Inhaltsverzeichnis zu den Themen die Anker "topic1", "topic2" usw. nennen, um von den Inhalten zurück zu Seitenanfang zu kommen, den Anker "top" nennen.

    Neues Template
    Für den Newsletter-Leser ein eigenes Page-Template erstellen und den folgenden Code vor bzw. nach dem html-Bereich einfügen:
    Code:
    <?php function anchors($buffer) 
    {
    	return (str_replace("#top", "http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI']."#top", $buffer));
    }
    ob_start("anchors");
    ?>
    <html>
    ...
    </html>
    <?php ob_end_flush(); ?>
    Dadurch wird den Links zu den Ankern (<a href="#top"> und <a href="#topicX">) im Newsletter-Leser die URL der aktuellen Seite hinzugefügt.
    Viele Grüße, TN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •