Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Kostenloses Typolight-Template

  1. #81
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wäre das Internet einen Dreck wert, wenn es nicht tausende von Menschen gäbe, die unermüdlich seit den 90er Jahren Inhalte erstellen. Ohne einen einzigen Pfennig und ohne Anerkennung. Mit sehr sehr viel Zeitaufwand.
    Oder ein CMS kostenlos zur Verfügung stellen :-D

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Auch betone ich nochmals und ausdrücklich: Es ist ein Wunsch, keine Aufforderung.
    Du könntest den Anfang machen und ein Template mit Artikeln zu allen Features schreiben. Wenn du da ein Template mit vernünftiger Struktur, mit allen Features und mit vernünftigen Beschreibungen/Inhalten erstellst (ohne Layout) dann findet sich vielleicht jemand der ein Design baut, und deine Inhalte da draufbügelt.

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Auch der Entwicklungsaufwand lässt sich nicht ganz nachvollziehen. [...] Die Funktionen in Contao müssen ausprobiert werden. [...] Ich muss doch als Erbauer kontrollieren, ob das auch so geht
    Als Erbauer/Entwickler achte ich ja aber auf den HTML-Code und nicht auf das Design. Da steht dann meist irgend ein Dummy-Text und aus dem was da oft produziert wird kann man nicht unbedingt ein Beispieltemplate bauen.

    Viele Grüße
    psren

  2. #82
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard

    schreibt weiter seitenlange Texte anstatt die Sache anzupacken. Ich verstehe das nicht!?

    Grundlagen
    - Thema suchen (Idee)
    - Struktur erstellen (Texteditor)
    - Texte schreiben (Texteditor)
    - Bilder machen
    .... erst dann kommt Contao

  3. #83
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    :-D Ja, wen es nervt dass es nur die Music-Academy gibt => ran an den Speck.
    Wenn die Vorlage passt, kann ihn ein Designer ins Tor einlochen.

  4. #84
    Contao-Nutzer Avatar von Borrible
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79

    Standard

    ... ein Contao Zen Garden ... oh ja!

    • Best Practice mit den Core Modulen (pro Modul ein Menüpunkt mit entsprechend weiteren) und
    • Layout (CSS) mit eventuell schon den neuen CSS-Klassen für OS und Browser.
    • Ninas Doku für den generierten Quellcode der Core Module (Forum)
    • ...
    Geändert von Borrible (24.06.2011 um 21:38 Uhr)
    Gruß,
    Katha

  5. #85
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard

    Hier einige Ideen

    Industrie, Versicherung, Handwerk...
    Technik, Computer....
    Ärzte, Anwälte...
    Städte, Dörfer, Gemeinden...
    Genossenschaften....
    Schulen, Kindergärten...
    Sport, Freizeit, Vereine...
    Kultur, Kunst...
    privat...

  6. #86
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Borrible Beitrag anzeigen
    Layout (CSS) mit eventuell schon den neuen CSS-Klassen für OS und Browser.
    Mhh, ja es würde schon Sinn ergeben die Vorteile der 2.10 gleich mit reinzupacken. Spricht ja auch nichts dagegen, weil RC1 ist ja schon da, bis das Template fertig ist ist die endgültige Version sowieso da :-D

    Zitat Zitat von Borrible Beitrag anzeigen
    Ninas Doku für den generierten Quellcode der Core Module
    Hast du mal einen Link dazu, ich weiß garnicht wo das ist?

    Ich fände es auch toll wenn es ein Beispieltemplate gäbe, das gleich noch die Module und Funktionen von Contao erläutert. Ich glaube das wäre eine tolle Aufgabe für die Sommerferien

  7. #87
    Contao-Nutzer Avatar von Borrible
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von psren Beitrag anzeigen
    Hast du mal einen Link dazu, ich weiß garnicht wo das ist?
    Hier im Forum und es gab dazu auch eine Website. Ist leider etwas veraltet.
    Gruß,
    Katha

  8. #88
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Ach schaut mal, ich möchte doch mehr Inhalt erstellen, als am System rumfummeln. Ich schreibe doch hier keine Wünsche auf, wenn ich mich sonst zu Tode langweile und es selber machen könnte. Zudem habe in vielen Bereichen nicht die Kenntnisse und erst recht nicht die Zeit. Das habe ich doch zig mal geschrieben. Man muss die Texte schon lesen.
    Auf einen Wunsch zu antworten "Dann mach es doch selbst", ist nicht die richtige Verfahrensweise. Denn diese Variante wurde vom Schreiber doch schon vorher ausgeschlossen.

    Aber gut, gegen Windmühlen kämpfen kann ich auch nicht.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  9. #89
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Ach schaut mal, ich möchte doch mehr Inhalt erstellen, als am System rumfummeln. Ich schreibe doch hier keine Wünsche auf, wenn ich mich sonst zu Tode langweile und es selber machen könnte. Zudem habe in vielen Bereichen nicht die Kenntnisse und erst recht nicht die Zeit. Das habe ich doch zig mal geschrieben. Man muss die Texte schon lesen.
    Hast Du eben nicht so geschrieben, sondern stets in der dritten Person - z. B. von den edlen Rittern, die ohne Dank und Anerkennung seit den 90ern unermüdlich Inhalte erstellen, ohne die das Internet einen Dreck wert wäre. Woher sollte man denn wissen, dass Du damit Dich selbst meintest? Immerhin bist Du hier seit 2 Jahren Mitglied, mit aktuell fast 200 eigenen Beiträgen, kannst nach Deinen Angaben CSS und dementsprechend wohl auch HTML. So liegt natürlich die Annahme nahe, Du kennst Contao inzwischen gut genug genug, damit eine Webseite bauen zu können und ebenso auch viele Erweiterungen und die verfügbaren Inhaltselemente.

    Mehr Erweiterungen in einem Template einbinden, bringts ja eigentlich auch nicht. Kann zu Kompatibilitätsproblemen führen, was dann besonders für Einsteiger kaum zu analysieren wäre. Außerdem werden manche vielleicht garnicht benötigt und bei der Deinstallation kann man auch einiges falsch machen.

    Statt Allgemeinplätze bzgl. der Attraktivität von Contao vorzutragen, konkretisiere doch besser, was Du persönlich brauchst und was genau Du vermisst. Die Angabe "bessere Templates" ist einfach zu wischiwaschi, um Dir konkrete Tipps geben zu können.

  10. #90
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Also ich finde das eine reichlich schlechte Idee solche Themes zur Verfügung zu stellen.

    Das beste Beispiel dafür ist Joomla, nicht das ich es damit vergleiche - allerdings siehst du bei schätzungsweise 80% aller Webseiten ein fertiges Template dahinter.

    Ich glaube nicht das Contao da hin möchte.

    Was ich stattdessen besser finden würde, wäre es CSS Mitschnitte für diverse Module zu veröffentlichen die das ganze Quasi mit allen ausreizen darstellt und welches dann *nur* noch angepasst werden müsste.

    Ich denke da an etliche Erweiterungen an denen ich bisher gearbeitet hatte und mich erst einmal durch den Firebug quälen musste um auch wirklich das Div zu finden dass das und das macht.

    Deshalb meine Meinung: Lieber CSS Ausschnitte und Templates (wie es bisher schon ab und an der Fall ist) zu den Erweiterungen zur Verfügung stellen die sich nicht auf Contao selbst konzentrieren sondern auf einzelne Funktionen.

    Ich denke da ließen sich auch schneller Leute finden die beispielsweise eine Beispielcsssnippet in einem dafür angelegten Forum für Tabellenfreie Formulare veröffentlicht in dem wirklich alles formatiert wurde.

    Mir würds gefallen

    So viel von mir..

    EDIT:/ Was aber tatsächlich dringend mal notwendig wäre ist tatsächlich ein Redesign der Vorschau. Dieses MusicAcademy schaut einfach nicht mehr zeitgemäß aus und lässt viele wunderbare Funktionen von Contao einfach links liegen. Da müsste wirklich was passieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Contao Theme kostenlos
    Von wandski im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 14:25
  2. kostenloses Audio-Streaming für Gema-Mitglieder
    Von Q.. im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:52
  3. TYPOlight Template
    Von prik im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •