Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrsprachig (changelanguage) + Multidomain -> no root page found

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard Mehrsprachig (changelanguage) + Multidomain -> no root page found

    Hallo,
    meine zweisprachige Seite (2 Bäume, changelanguage, Hauptsprache ist DE, Sprache steht nicht in der url) lief bisher ohne Domain / DNS-Eintrag. Nun soll ein weiterer (andere Domain) Seitenbaum ins System integriert werden. Wenn ich nun die Domain in den bisherigen Seitenbäumen eintragen will, funktioniert das nicht.

    - Eintrag bei DE -> deutsche Seite ist nicht mehr über die Domain aufrufbar (es wird nur noch die englische angezeigt); Fehlermeldung im BE: Bei keinem der aktiven Website-Startpunkte ohne explizite DNS-Angabe wurde die Option "Sprachen-Fallback" ausgewählt, d.h. diese Webseiten sind nur in der einen Sprache verfügbar, die in den Seiteneinstellungen definiert wurde! Besucher und Suchmaschinen, die diese Sprache nicht sprechen, können die Webseite nicht aufrufen.
    Das stimmt aber nicht, bei DE ist der Fallback-Haken gesetzt

    - Eintrag in beide Bäume (DE & EN): Meldung im FE: no root page found -> es ist nichts mehr aufrufbar.

    Woran liegt das bloß? Bzw. was kann ich tun? Danke für Tipps!

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.08.2012.
    Beiträge
    280
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Grüße,


    hast du den neuen Seitenbaum mit einem eigenen Startpunkt versehen? Und dort entsprechend auch die Sprache eingestellt?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Hallo,
    also mit "Seitenbaum" meine ich "Startpunkt einer Website" (so verstehe ich Deine Frage). Dort hatte ich auch 'de' mit Fallback definiert.
    Mittlerweile habe ich die Sache anders gelöst (die neue Seite liegt nicht in derselben Contao-Installation), aber eigentlich sollte das doch funktionieren?! ich bilde mir ein, dass andere hier durchaus Multidomain + Mehrsprachigkeit verbunden haben - oder hatten die dann vielleicht jeweils eigene domains für die jeweiligen Sprachen?!?

    Wenn ich mal wieder an den Punkt komme, werde ich mal diese die neuere Erweiterung (i18nl10n) ausprobieren - die gab es früher noch nicht, als ich erstmals mit Mehrsprachigkeit zu tun hatte.

    Danke jedenfalls für Deine Antwort & Gruß!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •