Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ch-Shop nur bis Contao 2.9 verwendbar?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2012.
    Beiträge
    62

    Standard Ch-Shop nur bis Contao 2.9 verwendbar?

    Hallo allerseits,

    ich habe eine Webseite mit Contao 2.10 erstellt, bei der auch die Erweiterung "Catalog" zur Produktdarstellung benutzt werden soll. Inzwischen tauchte die Frage auf, ob hier auch eine Webshop-Funktion mit Zahlungsfunktion eingebaut werden kann. Offenbar geht das über die Erweiterung "Ch_Shop". Diese ist aber anscheinend nur bis Contao 2.9 freigegeben. Weiß jemand, ob diese Erweiterung auch unter 2.10 funktioniert, bzw. ob sie definitiv nicht funktioniert?

    Könnte alternativ auch die Erweiterung "Isotope" verwendet werden. Oder ist Isotope nur unabhängig von "Catalog" als komplettes Produktdarstellungs-System einsetzbar?

    Wäre für jede Info äußerst dankbar.

    Gruß, Wilfried

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Con-Taoist,
    da muss ich dich leider enttäuschen. Der CH-Shop wird schon lange nicht mehr weiter entwickelt o.ä.

    Isotope ist ne komplett eigene Lösung unabhängig vom Catalog... es gab mal die ein oder andere Überlegung die beiden System zu verheiraten, aber da ist nie was sinnvolles rausgekommen bei den Überlegungen ^^

    Wenn du also unbedingt den Catalog benutzen möchtest und den CH-Shop, dann wirst du am besten mal mit dem Entwickler reden, was der dafür nehmen würde, das Ding noch mal anzufassen ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard

    Auf der Suche nach Beiträgen zum Shop hab ich den hier gefunden. Ist zwar schon älter, aber falls es jemanden interessiert, momentan läuft das Ding hier immer noch ganz gut auch unter 2.11.11. ;-)

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Echt?? Unter 2.11?
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard

    jo, christian
    Allerdings glaub ich hakelt es an ein paar Stellen, die ich aber jetzt erst mal so verschmerze und auch nicht genauer eingrenzen kann, woran das lag/liegt.
    Irgendwie hat zuletzt was mit den Registrierungen bzw. Bestellung mit Anmeldung nicht richtig geklappt. Und ab und zu meldet jemand, würde PayPal nicht funktionieren.
    Gleichzeitig kommen aber Zahlung mit PP auch an und das mit der Registrierung hab ich einfach erst mal deaktiviert.
    Wenn Du willst kann ich das nochmal alles durchtesten, und dir näher dazu was sagen.

    Ich hab zwar auch schon auf dem ToDo-Stapel, das irgendwann mal in Isotope zu überführen, aber solange es jetzt immer noch lief, fand ich das als kleines, einfaches Bestellsystem SUPER!

    Ja, und das mit dem --order-- ich weiß schon, dass ich das davor und danach selbst anpassen kann, aber dann kommt ja Bestelldatum, Nr. Adresse und Email....
    Ich mach das immer so, dass ich die Mail ausdrucke und als Rechnung beilege. Nun wäre es prima, wenn der Name und Adresse so als „Adressfenster“ zu nutzen wäre. Ich würde also das linksbündig machen und die Emailadresse nicht direkt unter den Ort schreiben, sowie Bestelldatum und Nr. unterhalb der Adresse positionieren... oder so irgendwie in der Art. Verstehst du, was ich meine?


    LG & Danke
    s.

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Ich glaube, ich weiss, was Du meinst. Aber Rechnungen waren ja auch nie damit vorgesehen...
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard

    weiß ich doch
    es war halt so praktisch, und für so einen kleinen Fan-Shop ausreichend.
    Momentan ist das Kuverts von Hand schreiben etwas viel und da die meisten sachen jetzt über ein normales Kuvert gehen, wäre das einfach super.

    Kann ich an diese Formatierung irgendwie dran kommen?

    LG s.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •