Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: div.pdf_link andere Icons ohne Templateänderung

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Frage div.pdf_link andere Icons ohne Templateänderung

    Die Icons für pdf, drucken, Facebook ... sie sind nicht mehr so ganz zeitgemäß.

    3 Möglichkeiten, wie man diese Icons durch andere ersetzen kann:
    a) eigene anfertigen und die vorhandenen überschreiben (nicht updatesicher)
    b) mod_article anpassen, den eigenen Icons andere Namen geben und somit vor dem Überschreiben schützen.
    c) via CSS die img ausblenden und dem a ein Hintergrundbild geben. Ausblenden ist aber nicht schön (mobile), abgesehen davon geht auch diese Lösung nicht ohne ohne Templateänderung, weil die a im Template keine Klasse haben.

    Ganz allgemein, aber insbesondere beim Erstellen von Themes, möchte ich so wenig wie möglich modifizierte Templates mitgeben und ein Template wegen Icons zu ändern ist für mich kein hinreichender Grund.
    Auch eine Erweiterung wäre irgendwie oversized.

    Meine Frage: Gibt es andere Lösungen, habe ich was übersehen oder könnte man die Änderung mal anregen?
    Mit einer Klasse für a (a class="drucken", a class="facebook" ...) wäre ich schon zufrieden.
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Juke,

    da haste nicht ganz unrecht.

    Ich habe das bei mir jetzt wie folgt gelöst:

    Ich habe mich an dem Tutorial hier orientiert. Da kannst Du ja ganz bequem ergänzen, was Du brauchst (z. B. PDF) Für die Icons selbst nutze ich außerdem Icon-Fonts.

    Dauert aber noch ein paar Tage bis die Seiten online gehen, da ich quasi in einem Rutsch auf Contao 3 update.
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Daumen hoch

    Hallo Edgar,

    ich konnte mich vage an den von dir genannten Link erinnern, habe ihn aber durch Suchen partout nicht wiederfinden können. Deshalb: Super und vielen herzlichen Dank!

    Beste Grüße
    Jutta
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •