Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao 3 - index.php lässt sich nicht aufrufen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2012.
    Beiträge
    43

    Standard Contao 3 - index.php lässt sich nicht aufrufen

    Hi Ihr,

    ich habe Contao 3.0 installiert, Template angelegt und kann das Frontend über /index.php nicht aufrufen.
    Fehlermeldung: page not found.

    Über den Pfad contao/preview.php wird das Template korrekt angezeigt, wenn keine index.html vorhanden ist.
    Die index.html brauche ich aber noch bis zur Fertigstellung, sozusagen als Wartungsmodus.

    In den früheren Versionen, ging das immer ohne Probleme - da konnte ich einfach die neue Seite über /index.php erreichen.

    Muss man bei der neuen Version hier zusätzlich etwas einstellen, damit man die neue Seite über /index.php erreicht?

    Gruß
    Ron

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Vielleicht hilft es "URLs umschreiben" in den Settings auszuschalten und auch die .htaccess zu deaktivieren. So sollte eigentlich wieder auf die index.php zugegriffen werden und nicht auf die .html files verwiesen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2012.
    Beiträge
    43

    Standard

    danke für die Antwort.

    URLs schreiben ist bereits in den Einstellungen deaktiviert, genauso wie die .htaccess im root-Verzeichnis.
    Habe ein paar andere .htaccess in Unterordnern versucht zu deaktivieren, dann hat es mich das komplette System zerschossen - etz wieder alles neu draufgespielt.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2012.
    Beiträge
    43

    Standard

    hat sich erledigt..

    komm mit /index.php/start.html drauf..

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von toyclown Beitrag anzeigen
    hat sich erledigt..

    komm mit /index.php/start.html drauf..
    Super! Hatte das gleiche Problem. Brauche die index.html bis zur Fertigstellung jeweils auch als Wartungsmodus.
    In den früheren Versionen funktionierte der Aufruf via /index.php tadellos. In Contao 3.0.0 erscheint nun jeweils die Meldung "Page not found".
    Nun muss man wohl wie oben beschrieben der index.php den Seitennamen hinzufügen. Gut zu wissen.

    Gandalf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •