Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PHP Variablen im eingebauten CSS-Editor -> Name zu lang

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2012.
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    15

    Standard PHP Variablen im eingebauten CSS-Editor -> Name zu lang

    Guten Tag zusammen,

    ich habe im Music Academy Theme eine Variable $bg gesehen die definiert ist für den Hintergrund vom Breadcriumb mit f3f3f3.

    Jetzt dachte ich: Das ist eine prima Idee für durchgängig gleiche Farbnamen und habe mir eine Variable $feuer_rot angelegt. Aber leider funktioniert das im CSS Editor nicht, da dort nur einige wenige Zeichen akzeptiert werden :-(

    Als Alternative habe ich dann überlegt, ich könnte ja im benutzerdefinierten code eingeben "background-color: $feuer_rot;" Leider funktioniert das aber nicht, denn auf diese Weise wird es nicht ins CSS weitergereicht.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

    Gruß,
    Bernd

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du kannst Farben nur mit max. 6 Zeichen (inkl. $) definieren. Du musst einfach kürzere Namen verwenden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2012.
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    15

    Standard Feature-Request: Variablen mit mehr als 5 Zeichen im CSS-Editor

    Danke für den Hinweis. Also hier nur Variablen mit max. 5 Zeichen Länge, + $ = 6 Zeichen verwenden.

    @Entwickler: Ich wünsche mir:

    - Hinweis beim Theme bearbeiten "Hier können Sie globale Variablen für die Stylesheets des Theme definieren (z.B. $rot -> c00 oder $abstand -> 12px)." erweitern solange die Funktionalität

    - Abfrage auf $-Zeichen und damit Variablen im CSS-Editor erweitern und anders behandeln als die tatsächlich vorhandenen Farbangaben.

    Also beim Farbfeld wird vermutlich auf Farbdarstellungen abc (= aabbcc) und abcdef geprüft. Es wäre dann nett auch ein "$variablenname" oder ein "green" als Farbname zuzulassen.

    Gruß,
    Bernd

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mit diesem Wunsch bist du nicht alleine: https://www.contao-community.de/show...aler-Variablen
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •