Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nachrichten aus anderen Webseiten / Newsportalen importieren

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard Nachrichten aus anderen Webseiten / Newsportalen importieren

    Hallo,

    gibt es einen Ansatz, Nachrichten aus anderen News-Seiten / -Portalen in Contao zu importieren.?

    Ich hätte gerne, dass jeden Tag 2-3 Nachrichten aus anderen Seiten in die bestimmte vorgesehene Nachrichten-Archive importiert werden; wie könnte ich das ganze anstellen; müsste hierzu eine spezielle Erweiterung entwickelt werden, oder könnte man das mit den Contao Board-Tools umsetzen?

    Danke & Grüße
    aadursun

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard Große Anzahl von Demo Nachrichten importieren

    Ich suche die Möglichkeit, 50-100 Demo-Nachrichten in Contao zu importieren. Wer kann helfen oder hat was, da ich sonst alle Nachrichten von Hand eingeben müsste? Diese können gerne auch in einem einzigen Nachrichtenarchiv eingestellt sein!

    Viele Grüße,
    aadursun

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist alles stark davon abhängig, in welchem Format die Daten vorliegen.

    Bei RSS kann vll XRssImport helfen, kenne die Erweiterung selbst aber nicht.

    Ansonsten wirst du um ein eigenes Modul/Importer nicht herumkommen.

    Viele Grüße
    R.Fehrmann
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @aadursun: Bitte eröffne nicht zum gleichen Anlass X fast identische Themen und Beiträge. Ein Thema reicht da erstmal völlig aus, alles andere wird nur total unübersichtlich. Für die Zukunft also bitte ENTWEDER in einem alten Thema fragen "Habt ihr damals eine Lösung gefunden" ODER ein neues Thema mit "Gibt es eine Lösung für X" eröffnen. Nicht beides gleichzeitig oder gar, wie heute von dir gemacht, in 6 verschiedenen Threads

    Ich habe alle heutigen Beiträge zum Thema News-Import von dir gelöscht bzw. hier zusammengefasst.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    Nina: das eine hat eigentlich in meinen Gedanken mit der anderen Frage nichts gemein.

    Für den einen Fall suche ich eben viele Demo-Nachrichten, um die Nachrichten Kategorien zu testen.
    In dem anderen Fall geht es mir darum, Nachrichten aus anderen Quellen, wie unter Wordpress (wp robot plugin), samt Inhalt + Bilder in Contao zu importieren.

    Während das erste eine XML Datei von irgendeinem sein kann, wo einfache Dummy-News drin stehen, wäre das Zweite eine Erweiterung, also wie XRssImport, was ich schon getestet, aber nicht 100% gefruchtet hatte.

    Viele Grüße,
    aadursun

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •