Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Contao 3: tl_page erweitern, DCA wird ignoriert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard Contao 3: tl_page erweitern, DCA wird ignoriert

    Hallo,

    edit: dieser Tipp hat mir geholfen, es lag an gecachten DCA-Dateien: https://www.contao-community.de/show...light=contao+3
    Ich lass mein Posting trotzdem mal stehen, vielleicht hilft es ja anderen. Wenn es entfernt wird macht es aber auch nichts...



    Ich versuche grade eine erste Erweiterung in Contao 3 zu schreiben. Diese soll u.a. tl_page um ein Feld erweitern.

    Ich verwende noch die database.sql-Datei. Die Datenbank-Tabelle selbst wurde einwandfrei um das neue Feld ergänzt. Mit dem DCA jedoch habe ich Probleme.

    Da mein Code in 2.11.6 problemlos funktioniert, vermute ich mal, dass sich hier bei Contao 3 etwas geändert hat? Ich finde aber keine Info dazu.

    Trotzdem hier mal mein DCA, wie gesagt, unter 2.11.6 geht das, unter 3.0.0 scheint der Code komplett ignoriert zu werden (es soll hier einfach das Feld "dealerId" mit einer neuen Legende zugefügt werden):

    PHP-Code:
    //Anzeige im Backend
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_page']['palettes']['regular'] = str_replace("{meta_legend}","{dk_dealers_legend},dealerId;{meta_legend}"$GLOBALS['TL_DCA']['tl_page']['palettes']['regular']);
     
    //Beschreibung der Felder
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_page']['fields']['dealerId'] = array
    (
        
    'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_page']['dealerId'],
        
    'inputType'               => 'radio',
        
    'exclude'                 => true,
        
    'foreignKey'              => 'tl_dk_dealers.id',
        
    'search'                  => true,
        
    'eval'                    => array('mandatory'=>false'tl_class'=>'long')
    ); 
    Gibt es eigentlich irgendwo eine zusammenhängende Doku zur Erweiterungsprogrammierung unter Contao 3? Leider sind ja die meisten Forenbeiträge, Tutorials, das Entwicklerhandbuch auf contao.org bisher noch für 2.11. Ich frage mich, ob man mit der Entwicklung von Erweiterungen für 3 (und damit dann auch mit dem Umstieg generell) lieber noch bis nächtes Jahr warten sollte?

    MfG,
    fluppi
    Geändert von fluppi (19.11.2012 um 13:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •