Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3567
Ergebnis 241 bis 258 von 258

Thema: [mod_articlefilter] Artikelfilter ... neue Erweiterung

  1. #241
    Contao-Nutzer Avatar von steinriesen
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17

    Standard

    Bekomme leider in einem Contao 3.2.8 folgende Fehlermeldung:

    Warning: file_exists() expects parameter 1 to be a valid path, string given in system/modules/mod_articlefilter/ArticleFilter.php on line 177

    #0 [internal function]: __error(2, 'file_exists() e...', '/home/mediacent...', 177, Array)
    #1 system/modules/mod_articlefilter/ArticleFilter.php(177): file_exists('/home/mediacent...')
    #2 system/modules/mod_articlefilter/ArticleFilter.php(99): ArticleFilter->prepareArticleImage(Array, 'branchenloesung...')
    #3 system/modules/mod_articlefilter/ModuleFilterResults.php(64): ArticleFilter->run()
    #4 system/modules/core/modules/Module.php(148): ModuleFilterResults->compile()
    #5 system/modules/mod_articlefilter/ModuleFilterResults.php(50): Contao\Module->generate()
    #6 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): ModuleFilterResults->generate()
    #7 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentModule->generate()
    #8 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(205): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #9 system/modules/tags/modules/ModuleArticle.php(41): Contao\ModuleArticle->compile()
    #10 system/modules/core/modules/Module.php(148): Aurealis\ModuleArticle->compile()
    #11 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #12 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #14 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #16 index.php(434): Index->run()
    #17 {main}

    Hat jemand u.U. eine Idee wo der Fehler liegen könnte oder wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte?

  2. #242
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2014.
    Beiträge
    57

    Standard

    Moin zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit in dem Modul mod_articlefilter_results festzulegen, welcher Filter ausgegeben werden soll?
    Ich probiere gerade einen Ergebnisliste anzulegen, in der nur die neuesten Objekte angezeigt werden …
    Falls möglich, hätte ich einfach eine Filterkategorie "NEU" angelegt und diese entsprechend zugeordnet. Gerade habe ich aber gesehen, dass ich im Modul selber ja die Optionen "SORTIERUNG" festlegen kann.
    Ist das vielleicht schon des Rätsels Lösung - Kombination aus einer fixen Ergebniszahl und der Sortierung nach Änderung?




    Desweiteren taucht bei mir momentan in der Breadcrumb-Navi immer noch der Artikelname mit auf, in einem älteren Post habe ich diesen Schnipsel gefunden …

    Code:
    <?php $item['href'] = substr($item['href'],0,strpos($item['href'],'.html')+5); ?> 
    <a href="<?php print $item['href']; ?>"><?php print $item['title']; ?></a>
    Das Ergebnis ist echt super, da es mich auf die Seite linkt! Allerdings fehlt mir dann hier der Back-Button? Kann ich den auch hier irgendwo automatisch generieren lassen, oder funktioniert
    das nur wenn ich diesen Händisch immer in den Artikel als Inhaltselement mit einpflege?


    Gruß Matthias

  3. #243
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2015.
    Beiträge
    8

    Frage

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei die Erweiterung zu evaluieren. Leider scheinen immer noch einige Workarounds notwendig zu sein.

    Bisher bin ich nach 5 Minuten Testen über folgendes gestolpert:
    • keine html5 Templates
    • Filter sind nach absenden des Formulars nicht ausgewählt (bspw. Radio-Auswahl. Es wird kein checked gesetzt. Außerdem gibt es im Template keine Variable, die den Status übermittelt)
    Also in der Version 3.0, die ich installiert habe, waren die html5 Dateien bereits enthalten.

    Das die ausgewählten Filter nicht stehen bleiben finde ich allerdings auch sehr unschön.

    Kann man das vielleicht noch in die nächste Version mit aufnehmen?

  4. #244
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2015.
    Beiträge
    14

    Standard Felder beliebig / exakt + Auswahl von zwei Wochentagen

    Hallo zusammen,

    ich habe den Filter auf dieser Seite in der rechten Spalte eingesetzt:

    http://cms.mtv-aalen.de/index.php/sportkids.html

    1.) Soweit so gut. Aber wie bekomme ich das Feld ganz unten beliebig + exakt weg? Ich kann nur eins von beiden als Standardfilter markieren, möchte aber beides komplett rausnehmen.

    2.) Wenn ich z.B. Kurse für zwei Wochentage suchen will (z.B. Dienstag und Mittwoch) dann wird gar kein Ergebnis geliefert.

    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Viele Grüße

    - hat sich erledigt... durch den Radiobutton beliebig lassen sich mehrere Kriterien auswählen. Nun habe ich es grundsätzlich auf beliebig gestellt und die Felder per CSS ausgeblendet.
    Geändert von media2000 (08.10.2015 um 21:29 Uhr)

  5. #245
    Contao-Nutzer Avatar von pom
    Registriert seit
    19.04.2012.
    Ort
    donzdorf
    Beiträge
    135

    Standard articlefilter - wie kann man die Reihenfolge in der mobilen Ansicht anpassen?

    Liebes Contao-Forum,

    wir haben bei einem Kunden von uns den Artikelfilter für seine Projektseite eingesetzt. Funktioniert auch alles einwandfrei, der Kunde ist zufrieden.

    Allerdings gibt es in der mobilen Ansicht ein Problem:
    http://www.hechenbichler.info/index.php/projekte.html

    Wenn man etwas auswählt und oben auf "Suchen" klickt, ist alles noch gut - es kommt die Ergebnisliste und darunter wieder die Filterauswahl.

    Wenn man dann auf einen Ergebnislink klickt, kommt allerdings zuerst die Filterauswahl und darunter das Ergebnis bzw. der Artikel. Dies ist für den Kunden auf dem Smartphone natürlich sehr verwirrend, weil er erst runterscrollen müsste und denkt es wird nichts angezeigt.

    Wir haben bisher leider keine Lösung gefunden, da es für die Ergebnisliste und die Details keine separaten Einstellungen gibt.

    Habt ihr eventuell eine Idee wie man das umgehen oder lösen könnte?

    Vielen Dank vorab.

  6. #246
    Contao-Nutzer Avatar von kozi
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    68

    Standard

    Wäre es möglich im Artikelfilter (ArticleFilter.php) die "Rohdaten" des Artikels auch in das Array der Suchergebnisse zu packen. Dadurch wäre man in der Gestaltung der Templates etwas flexibler.
    So sehen die Zeilen im Moment aus:
    PHP-Code:
    $arrArticles[] = array(
                    
    'title' => $res->title,
                    
    'teaser' => $res->teaser,
                    
    'href' => $this->generatePageLink($res->pid$res->alias),
                    
    'image' => $this->prepareArticleImage($row$this->generatePageLink($res->pid$res->alias))
                  ); 
    So könnte es vielleicht gemacht werden:
    PHP-Code:
    $arrArticles[] = array(
                    
    'title' => $res->title,
                    
    'teaser' => $res->teaser,
                    
    'href' => $this->generatePageLink($res->pid$res->alias),
                    
    'image' => $this->prepareArticleImage($row$this->generatePageLink($res->pid$res->alias)),
                    
    // ENTWEDER DAS RESULT-OBJEKT
                    
    'objResult' => $res,
                    
    // ODER AUCH DIE ZEILE ALS ARRAY HINZUFÜGEN
                    
    'row' => $row
                  
    ); 

  7. #247
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2012.
    Beiträge
    28

    Frage Artikel direkt anzeigen?

    Hallo liebe Contao Freunde,

    Ich habe soeben den Artikelfilter installiert und es funktioniert alles, wie es sollte.
    Ich habe deshalb nur eine Frage zur Darstellung.

    Ist es möglich, dass der Filter direkt angewendet wird und die passenden Artikel geladen werden?
    So, dass man nicht zuerst auf den Link klicken muss, um weitergeleitet zu werden, sondern alles auf einer Seite passiert?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    LG Sepher

  8. #248
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2014.
    Beiträge
    57

    Standard

    Guten Morgen Sepher,

    grundsätzlich ist das definitiv möglich.
    Ich erstelle gerade mein Portfolio und habe selbiges vor. Wenn ich eine Lösung/Umsetzung habe, kann ich dir bestimmt weiterhelfen.


    EDIT:

    Glaube mit dem kleinen jquery müsstest du schon klar kommen …
    Du kannst mir auch gerne nochmal sagen welchen Filter du verwendest, dann müssten wir wahr. die ID’s noch austauschen …
    Code:
    <script type="text/javascript">
    	$(function() {
    	    $('#ctrl_af_1, #ctrl_af_2').change(function() {
    	        this.form.submit();
    	    });
    	});
    </script>
    Geändert von matthias_g (29.03.2016 um 08:27 Uhr)

  9. #249
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2012.
    Beiträge
    28

    Computer Danke!

    Hallo Matthias,

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich werde das so ausprobieren und versuchen die Filter anzupassen.

    Beste Grüsse
    Kajetan

  10. #250
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich wollte einen Papierberate erstellen mit dem die Kunden über unterschiedliche Kriterien Ihr Papier finden können. Deshalb habe ich sein nunmehr fast einem Jahr einen zweiten Anlauf mit dem Artikelfilter gestartet, allerding musste ich ernüchternt feststellen, das es immer noch einige gravierende Fehler gibt.

    Bei mir funktioniert z.B der "zurück" Link bei der Detail Ansicht nicht, der Link führt immer auf sich selbst und die Check und Radiobuttons merken sich Ihre Aktivität nicht...

    Wird das ganze evtl. nicht mehr gepflegt?, denn einige der Punkte sind ja schon etwas älter und im Forum bekannt.

    Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit so etwas wie ich benötige einfach umzusetzen?

  11. #251
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Kennst Du das hier schon?

    https://fmodul.alexandernaumov.de/

    gruß manfred

  12. #252
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    oder "DIE Referenz" für strukturierte Daten: MetaModels ;-)

    Handbuch

  13. #253
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    Frage Articlefilter für Contao 4.4 Managed Edition?

    Hallo zusammen,

    ich habe die Aufgabe eine 3.5er Contao Seite auf 4.4 zu updaten. Hier befindet sich noch der Articlefilter von FruitMedia drin.
    Hat jemand Erfahrugen / Ideen, ob und wie ein Update auf 4.4 klappen kann? Articlefilter ist ja nur im ER2 verfügbar...

    Besten Dank!

  14. #254
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja da graut es mir auch schon, und ich habe noch eine angepasste Version davon.
    Da werde ich dann wohl ne eigene Version rausbringen, weil ich keine Lust habe so ein Monstrum von MM zu installieren und zu migrieren, zumal es das für 4.4 ja noch nicht gibt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #255
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    theoretisch kannst du es manuell installieren so wie vorher unter system/modules/, soll ja in den meisten Fällen funktionieren.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  16. #256
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    Ja, habe es in system/modules manuell installiert. Und funktioniert soweit. Einzig im Frontendmodul scheint das Ajax für die Live-Anzeige der Ergebnisse nicht mehr zu funktionieren...

  17. #257
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard Article Filter unter 4.4

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Ja da graut es mir auch schon, und ich habe noch eine angepasste Version davon.
    Da werde ich dann wohl ne eigene Version rausbringen, weil ich keine Lust habe so ein Monstrum von MM zu installieren und zu migrieren, zumal es das für 4.4 ja noch nicht gibt.
    Hallo Glen
    was tut sich bei deinem eigenen Artikelfilter?
    Ich möchte unter 4.4 den Artikelfilter einsetzten um alle unsere Reiseangebote = ingesamt 33 "Produkte" nach bis zu 5 Merkmalen mit maximal je 9 Ausprägungungen zu selektieren und dann die jeweiligen Teasertexte anzeigen, um von dort auf den jeweiligen Artikl zu verlinken
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

  18. #258
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Noch nichts weiter unternommen, meine Seite wird noch ne Weile auf 3.5 laufen bleiben.
    Ich hatte aber auch schon überlegt, ob ich das auf contao-news_categories umstelle.
    Muss ich aber erst probieren wie das im Frontend her von der Bedienung aussieht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [simple_event_registration] Neue Erweiterung
    Von felixpfeiffer im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 10:20
  2. Neue Erweiterung für Google Analytics
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 08:02
  3. Neue Erweiterung etracker
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 12:52
  4. Neue Erweiterung parentslist
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:17
  5. Neue Erweiterung browsercss
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •