Seite 6 von 7 ErsteErste ... 24567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240 von 258

Thema: [mod_articlefilter] Artikelfilter ... neue Erweiterung

  1. #201
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Beiträge
    6

    Standard mod_articlefilter für Contao 3

    Diese wunderbare Erweiterung läuft bei mir leider nicht unter Contao 3.
    Gibt es da schon Erfahrungen dazu?
    Hat das schon jemand unter Contao 3 zum Laufen gebracht?

    Danke für jegliche Hilfe.
    Liebe Grüße
    Martin

  2. #202
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo zusammen,

    finde die Erweiterung super. Habe sie jetzt installiert und bin quasi auch nach der Anleitung vorgegangen. Leider erhalten ich aber eine Fehlermeldung, wenn ich filtern will:

    Fatal error: Call to a member function generateDomainLink() on a non-object in /www/htdocs/w00ee2fe/system/libraries/Controller.php on line 2667

    Ich benutzt Contao 2.11.12 und dabei die version 2.1.0 von der erweiterung.

    Woran kann das liegen bzw. was habe ich falsch gemacht? Welche Informationen werden noch benötigt um zu helfen?

    Viele Grüsse u danke,
    David
    Geändert von sepp_a_u (15.09.2013 um 01:00 Uhr)

  3. #203
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Guten morgen,

    Gerne würde ich das hier nochmals pushen und hoffe auf Hilfe für eine Lösung

  4. #204
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

  5. #205
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hmm es geht jetzt irgendwie. Aber nicht so richtig wie gewünscht. Kann ich denn so etwas in der Art darstellen?

    http://www.bierpong.at/de/rangliste#Lifetime-2013-1-0-0

    Ich habe eine Tabelle und wenn ich jetzt aus dem Dropdown, oder aus einer Checkbox z.B. das Land deutschland bei mir auswähle, soll die Tabelle so dargestellt werden, dass nur noch die Einträge angezeigt werden für das land deutschland. Aber irgendwie funktioniert das nicht

    Viele Grüsse u danke,
    David

  6. #206
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    gibt es hier jemanden, der mir bei dem articlefilter helfen kann? bekommme es leider nicht gescheit hin .... wäre dankbar!

  7. #207
    halofei
    Gast

    Standard

    Ich würde gerne die Anzahl aller erstellten Artikel auf der Startseite ausgeben lassen. Ich bin des PHP leider (noch) nicht so mächtig, als das ich mir die Abfrage selbst coden könnte. Wie müsste die "count" Abfrage genau aussehen?

  8. #208
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard Artikelfilter für Contao 3.x

    Hallo zusammen,

    wir haben heute den Artikelfilter für Contao 3.x veröffentlicht.

    Viele Grüße
    Axel

  9. #209
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Schaak,

    wurde die 2.11-Version "nur" auf 3.x "ge-pimpt" oder auch überarbeitet...?? m.E. waren hier immer einige "Workarounds" zu machen, um die Erweiterung flüssig zum Laufen zu bringen

  10. #210
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2013.
    Beiträge
    63

    Standard mod_articlefilter_results.html5 fehlt

    Guten Tag,

    ich habe gerade mod_articlefilter installiert und alles funktioniert soweit.
    Nur die Ergebnisseite mochte solange nicht, bis ich mod_articlefilter_results.xml dupliziert habe und mod_articlefilter_results.html5 genannt habe.

    Ist das so gedacht, dass die Erweiterung zunächst ohne html5-Unterstützung installiert wird?

    Schöne Grüße
    reinweiss

  11. #211
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Hallo Schaak,

    wurde die 2.11-Version "nur" auf 3.x "ge-pimpt" oder auch überarbeitet...?? m.E. waren hier immer einige "Workarounds" zu machen, um die Erweiterung flüssig zum Laufen zu bringen
    Ich bin gerade dabei die Erweiterung zu evaluieren. Leider scheinen immer noch einige Workarounds notwendig zu sein.

    Bisher bin ich nach 5 Minuten Testen über folgendes gestolpert:
    • keine html5 Templates
    • Filter sind nach absenden des Formulars nicht ausgewählt (bspw. Radio-Auswahl. Es wird kein checked gesetzt. Außerdem gibt es im Template keine Variable, die den Status übermittelt)

  12. #212
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2013.
    Beiträge
    22

    Standard Fehlermeldung bei der Ausgabe des Modules

    Guten Tag,

    ich habe Contao-Version 3.1.2. Das Modul konnte ich installieren, jedoch bei der Frontpage-Ausgabe bekomme ich zwei Fehleranzeigen:

    Warning: include(D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master/system/modules/mod_articlefilter/templates/mod_articlefilter_links.html5): failed to open stream: No such file or directory in D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\library\Contao\Template .php on line 255
    #0 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\library\Contao\Template .php(255): __error(2, 'include(C:\User...', ' D:\admin\WEB\xampp\...', 255, Array)
    #1 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\library\Contao\Template .php(255): Contao\Template:arse()
    #2 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\classes\FrontendTemplat e.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\modules\Module.php(167) : Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\mod_articlefilter\ModuleFilt erLinks.php(54): Contao\Module->generate()
    #5 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\library\Contao\Controll er.php(290): ModuleFilterLinks->generate()
    #6 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\pages\PageRegular.php(1 38): Contao\Controller->getFrontendModule(Object(Contao\ModuleModel), 'left')
    #7 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\index.php(239): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #8 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\index.php(407): Index->run()
    #9 {main}

    und

    Warning: include(): Failed opening 'D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master/system/modules/mod_articlefilter/templates/mod_articlefilter_links.html5' for inclusion (include_path='.;D:\admin\WEB\xampp\php\PEAR') in D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\library\Contao\Template .php on line 255
    #0 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\library\Contao\Template .php(255): __error(2, 'include(): Fail...', ' D:\admin\WEB\xampp\...', 255, Array)
    #1 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\library\Contao\Template .php(255): Contao\Template:arse()
    #2 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\classes\FrontendTemplat e.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\modules\Module.php(167) : Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\mod_articlefilter\ModuleFilt erLinks.php(54): Contao\Module->generate()
    #5 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\library\Contao\Controll er.php(290): ModuleFilterLinks->generate()
    #6 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\system\modules\core\pages\PageRegular.php(1 38): Contao\Controller->getFrontendModule(Object(Contao\ModuleModel), 'left')
    #7 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\index.php(239): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #8 D:\admin\WEB\xampp\htdocs\core-master\index.php(407): Index->run()
    #9 {main}

    Änliches Fehler habe ich hier entdeckt.

    Kann mir bitte dabei jemand helfen?

    Vielen Dank!
    Geändert von artsvit (13.01.2014 um 09:25 Uhr)

  13. #213
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Melde es als Bug beim Ersteller, die haben vergessen die html5 Templates mit beizupacken.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  14. #214
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2013.
    Beiträge
    22

    Standard

    Dankeschön für den Hinweis! Habe bereits den Entwickler kontaktiert.

    UPD: mit Umbenennung allen .xhtml Dateien in .html5 im Ordner system/modules/mod_articlefilter/templates scheint alles funktioneren...


    Der Filter wird jetzt in der zugeordnete Spalte angezeigt. Ich konnte aber noch keine Einstellung finden, wie ich das Modul nur auf eine bestimmte Seite angezeigt bekomme.
    Der Filter erscheint auf jeder Seite. Ich kann nur die Ausgabe das Ergebnisses auf eine bestimmte Seite weiterleiten. Habe ich eine Einstellung verpasst?
    Geändert von artsvit (13.01.2014 um 14:45 Uhr)

  15. #215
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2014.
    Beiträge
    40

    Standard

    Nachdem mir diese Erweiterung hier im Forum empfohlen wurde, möchte auch ich mich bedanken. Hat mir sehr weitergeholfen.

    Hab aber noch Fragen:

    1. Es wurde schon angesprochen aber die "Zurück"-Funktion klappt nicht. Gibts dafür vielleicht einen Fix denn diese Funktion wäre wichtig für mich.
    2. Hat jemand eine Idee ob und wie ich zusätzlich zum Artikelfilter eine Volltextsuche realisieren kann? Geht das vielleicht direkt im Artikelfilter? Wenn ich die normale Suche von Contao auch noch verwende habe ich ja 2 verschiedene Suchformulare mit 2 Suchbuttons (Contaosuche + Artikelfiltersuche), was nicht gerade professionell aussieht. Ich hoffe, ich habe mich versändlich ausgedrückt....
    3. Dann würde mich noch interessieren ob und wie man Aufruf der entsprechenden Seite schon zufällige Ergebnisse anzeigen lassen kann?

    Über Tipps würde ich mich freuen

    Gruß

    Vianon
    Geändert von Vianon (18.01.2014 um 10:31 Uhr)

  16. #216
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Vianon
    Wenn ich die normale Suche von Contao auch noch verwende habe ich ja 2 verschiedene Suchformulare mit 2 Suchbuttons (Contaosuche + Artikelfiltersuche), was nicht gerade professionell aussieht.
    Vianon
    Nicht erwünschte Elemente kannst du per CSS mit
    Code:
    display: none;
    ausblenden.

    Viele Grüße
    Karsten

  17. #217
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2014.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hi,

    davon abgesehen, dass das mit display:none nicht die schönste Lösung ist, bringt mir das Ausblenden ja nicht viel, weil die article_filter-Suche ja nicht mit der Contao-Suche verbunden ist. Wenn ich also einen der beiden Such-Buttons ausblende, funktioniert ja auch eine der beiden Suchmöglichkeiten nicht mehr bzw. wird nur die benutzt, die nicht ausgeblendet ist. Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

  18. #218
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    davon abgesehen, dass das mit display:none nicht die schönste Lösung ist
    das stimmt. Ist aber immerhin eine Lösung :-)

    Wenn ich also einen der beiden Such-Buttons ausblende, funktioniert ja auch eine der beiden Suchmöglichkeiten nicht mehr bzw. wird nur die benutzt, die nicht ausgeblendet ist.
    Du hattest doch in deinem letzten Post geschrieben, dass du nur eine Suche haben möchtest. Dann verstehe jetzt ich ich deine Anliegen nicht ganz.

  19. #219
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2014.
    Beiträge
    40

    Standard

    Nein, ich sagte, dass ich ZUSÄTZLICH zum Artikelfilter eine Textsuche haben möchte. Also dem Besucher die Wahl lasse, ob er sich durch die Punkte des Artikelfilters durchklickt oder einfach einen Text im Suchfeld eingibt. Den Artikelfilter brauche ich auf jeden Fall, da will ich aber einfach noch zusätzlich zu den Auswahlmöglichkeiten durch die Radio- und Selectfelder einfach ein Textsuchfeld....mehr ist das eigentlich nicht.

  20. #220
    Contao-Nutzer Avatar von sgei
    Registriert seit
    12.12.2011.
    Beiträge
    98

    Fehler Probleme unter Contao 3.2.5

    Hallo liebeb Gemeinde,

    läuft denn die Erweiterung unter Contao 3.2.5?

    Ich bekomme nach der Installation Fehler im Frontend:

    https://community.contao.org/de/show...t-Contao-3-2-5


    Steffen

  21. #221
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Frage

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Bild mit dem Teaser einzubinden außer manuell über den TinyMCE, gegebenenfalls mit teaserimages?

    Ich habe folgenden Code im Template entdeckt

    Code:
    <div class="articleTeaser">
                <?php if($item['image']): ?>
                  <div class="articleImage"><?php print $item['image']; ?></div>
                <?php endif; ?>
                <?php print $item['teaser']; ?>
              </div>
            </li>
    Auf welches „image“ wird hier Bezug genommen?

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    operatorone
    Geändert von operatorone (06.02.2014 um 15:35 Uhr)

  22. #222
    Contao-Nutzer Avatar von sgei
    Registriert seit
    12.12.2011.
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo,

    das ist eigentlich eine richtig geile und nützliche Erweiterung, die eigentlich in den Core gehört, aber leider gibt es hier im Forum seitens der Entwickler so gut wie kein Feedback auf Fragen und Probleme. Schade!

    Aber vielleicht sehe ich das auch nur falsch.

    Richtig klasse wäre die Erweiterung wenn sie Mehrsprachigkeit unterstützen würde...

    Steffen

  23. #223
    Contao-Nutzer Avatar von sgei
    Registriert seit
    12.12.2011.
    Beiträge
    98

    Multimedia Modifizierte Version für Mehrsprachigkeit

    Hallo Liebe Gemeinde,

    hier habe ich euch eine modifizierte Version des Artikelfilters auf Basis der Version 3.0.0 zur Verfügung gestellt:

    https://community.contao.org/de/show...395#post310395


    Viel Spaß damit...

    Steffen

  24. #224
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2012.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo liebe Leute,
    ich verwende mod_articlefilter auf einer Seite und es funktioniert eigentlich alles recht gut, danke an der Stelle für den tollen Support!

    Was mich interessieren würde, bzw. super wäre wenn es gehen sollte: Gibt es einen Trick, den 'weiterlesen'-Link vom normalen Teaser auch in der Suchergebnis-Auflistung zu bekommen?

    Für meine aktuelle Seite habe ich den Link in 'Details anzeigen' umbenannt, welcher dann in der normalen Auflistung zu den eigentlichen Artikeln führt. Super wäre es jetzt eben, wenn die Suchergebnisse den gleichen Stil haben wie die Auflistung... Habe schon mit dem mod_articlefilter_results.xhtml Template rumgespielt, aber den Link leider nicht hinbekommen.

    Lg und vielen Dank

  25. #225
    Contao-Fan Avatar von neophron
    Registriert seit
    12.06.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    290

    Standard Artikelfilter: Frage zur Sortierung

    Hallo allerseits,

    habe für ein Kundenprojekt (Contao 2.11.11) den Artikelfilter eingesetzt.

    Im Frontend werden die Ergebnisse durch den »Artikelfilter Ergebnisse« generiert. Der ist auf Sortierung: »Seitenstruktur« eingestellt.
    Momentan werden dort die Seiten angezeigt wie sie in Contao angelegt wurden. Im html wird ein
    HTML-Code:
    <li class="af_pageGroup">Seitenname</li>
    generiert.
    Unterhalb kommt dann ein
    HTML-Code:
    <li>
    Jahrgang
    <div class="articleTeaser">
    </li>
    In den screenshots sieht man, wie die Artikel im backend angeordnet sind und wie es im Fronten aussieht.

    frontend.png
    artikel.png

    Gibt es eine Möglichkeit, das die Artikel im Frontend die gleiche Reihenfolge haben wie im backend? Also, der Artikel 2014, soll auch an erster Stelle erscheinen.

    Wenn ich unter »Artikelfilter Ergebnisse« die Sortierung auf »Änderungsdatum« ändere, wird die komplette Seitenausgabe anders dargestellt, also nach dem Änderungsdatum.

  26. #226
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2012.
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von msbt Beitrag anzeigen
    Für meine aktuelle Seite habe ich den Link in 'Details anzeigen' umbenannt, welcher dann in der normalen Auflistung zu den eigentlichen Artikeln führt. Super wäre es jetzt eben, wenn die Suchergebnisse den gleichen Stil haben wie die Auflistung... Habe schon mit dem mod_articlefilter_results.xhtml Template rumgespielt, aber den Link leider nicht hinbekommen.
    Nochmal hallo!
    Zur Info: Habe das Problem beseitigt, indem ich einfach den Link zum Suchergebnis in mod_articlefilter_results.xhtml genommen, umbenannt und verschoben habe.

    Lg

  27. #227
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    120

    Standard Zurück in der Detailansicht

    Hallo,
    gibt es schon eine Lösung für die "Zurück"-Funktion.

    Warum geht dies auf der Demoseite ohne Probleme?

    Vielen Dank und wie bereits genannt - ist eine super Erweiterung.
    macjag

    Hinweis: Folgende Lösung funktioniert sehr gut (besten Dank hiermit an "Juke"):
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post209419
    Geändert von macjag (03.04.2014 um 08:07 Uhr)

  28. #228
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    22

    Standard Gleiche Frage …

    Zitat Zitat von operatorone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Bild mit dem Teaser einzubinden außer manuell über den TinyMCE, gegebenenfalls mit teaserimages?

    Ich habe folgenden Code im Template entdeckt

    Code:
    <div class="articleTeaser">
                <?php if($item['image']): ?>
                  <div class="articleImage"><?php print $item['image']; ?></div>
                <?php endif; ?>
                <?php print $item['teaser']; ?>
              </div>
            </li>
    Auf welches „image“ wird hier Bezug genommen?

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    operatorone
    Hallo zusammen,

    ich habe die gleiche Frage wie du operatone - hast du eine Antwort bekommen oder die Frage selber "geknackt"?

    Vielen Dank im voraus. Hejhopp. ralp

  29. #229
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2014.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo allerseits

    Sehr nützliche Erweiterung ! Gehört meiner Meinung nach auch in den Core.

    Mein Schmalspurhinrn kann den Installationsanweisungen am Anfang dieses Threads leider nicht folgen.
    Ich verwende Contao 3.3.3

    Bei folgendem Punkt bin ich das erste mal gestolpert:
    5. Layout / Module / Artikelfilter Ergebnisse: erstellen und Gruppen auswählen

    Wenn man das Modul "Artikelfilter Ergenisse" erstellt dann kann man doch keine Gruppen mehr wählen ?
    Oder hab ich was übersehen ?


    Beim darauf folgenden Punkt bin ich auch nicht sicher:
    6. Seitenstruktur: Ergebnisseite für die Trefferausgabe (Modul "Artikelfilter Ergebnisse") erstellen

    Damit ist einfach eine Seite vom Typ "Reguläre Seite" gemeint, oder ?

    Ich hab bei verschiedenen Artikeln, die an verschiedenen Stellen der Webseitenstruktur liegen, "Artikelfilter anwenden" aktiviert und ein Kriterium, sagen wir dem mal "A", markiert.
    Und jetzt kommt der nächste Punkt bei dem ich nicht sicher bin:
    7. Module per Inhalte / Artikel bzw. im Seitenlayout platzieren

    Ich mach also unter Inhalte->Artikel einen neuen Artikel. Bei diesem Artikel aktiviere ich ebenfalls "Artikelfilter anwenden" und kreuze dort die Kriterien an die ich angezeigt haben will, richtig ?
    Dann füge ich diesem Artikel ein sogenanntes "Element" hinzu. Dieses Element nennt sich "Artikel auswahl" (Schreibfehler bei "auswahl" irritiert mich).

    Jetzt sollte doch wenn ich die unter Punkt 6 erstellte Seite via Navi anklicke alle Artikel mit dem Kriterium "A" als Teaser gezeigt werden oder ?
    Geht aber nicht, das Einzige was angezeit wird ist der Name des Kriteriums und der dazugehörende Gruppenname.

    Natürlich hab ich alles veröffentlicht und bei den entsprechenden Artikeln den Teaser aktiviert bzw. ausgefüllt.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?


    Gruss Alain

  30. #230
    Contao-Nutzer Avatar von hinzke
    Registriert seit
    05.02.2014.
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    10356
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Modul auch für Nachrichten zu "missbrauchen". Also,dass man Tags für Artikel und Nachrichten setzen kann.

  31. #231
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Hallo Axel,

    super Erweiterung, vielen Dank!

    Wie kann man die Filteraktionen "gespeichert" anzeigen?
    Heißt, dass die Haken gesetzt beleiben, wenn man sich ein Ergebnis anklickt?

    Danke
    Preetz

  32. #232
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.10.2014.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,

    ich hab länger gesucht, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden:

    Ich möchte gerne, wie bei Demo1 die Zahl der gefundenen Artikel in Klammer
    hinter dem Filter angeben. Ich vermute, dass die Variable resultCount das
    macht, krieg es aber nicht richtig hin. Vielleicht kann mir ja jemand den
    entscheidenden Tipp geben?

    Danke,
    LG

  33. #233
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    die Frage wurde hier schon einmal gestellt, aber leider nie beantwortet....

    Muss man jetzt zwingend für jeden Artikel auch eine eigene Seite anlegen? oder kann man auch einfach nur eine Seite mit mehreren Artikeln nutzen?

    Beispiel:
    Die Seite heißt "Papiere" und die darin befindlichen Artikel sind dann die unterschiedlichen Papiere

    Funktionieren tut es es jedenfalls, und von den generierten Links sieht es für Google sicherlich auch besser aus. Denn wenn ich bei der Demo z.B eine der Referenzen aufrufe und dann dort bei den Suchergebnissen einen Link aufrufe:

    HTML-Code:
    http://www.druckerei-und-print-office.de/hardcover-buecher-2c-hochformat-a4-140-seiten-umschlag.html?articles=hardcover-buecher-a4-hochformat-2c-140-seiten-umschlag.3787
    Ist das noch ein absolutes NOGO für Google und SEO

    Einen anderen Lösungsansatz die Url vernüftig hinzubekommen habe ich jedenfalls hier nicht gefunden.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  34. #234
    cont77
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von androsch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab länger gesucht, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden:

    Ich möchte gerne, wie bei Demo1 die Zahl der gefundenen Artikel in Klammer
    hinter dem Filter angeben. Ich vermute, dass die Variable resultCount das
    macht, krieg es aber nicht richtig hin. Vielleicht kann mir ja jemand den
    entscheidenden Tipp geben?

    Danke,
    LG
    Hallo.

    Habe das gleiche Problem.

    Wie bekomme ich die Anzahl neben die Filter?

    siehe http://www.contao-artikelfilter.de/index.html

    Danke & Grüße

  35. #235
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler mod_articelfilter 3.0.0 - Sprachdatei modules.php fehlt

    Die Datei TL_ROOT/system/modules/mod_articlefilter/languages/de/modules.php fehlt in der Version 3.0.0.

    Die Datei aus der 2.1.0 hilft erst mal.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  36. #236
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler mod_articelfilter 3.0.0 - Modul Artikelfilter Links

    Da ist wohl auch was verloren gegangen?
    Lege ich das Modul Artikelfilter Links an, konnte ich in der 2.1er Version noch die Gruppen auswählen (Modul-Konfiguration).
    Diese Auswahl fehlt völlig! Dadurch ist das ganze Modul unbrauchbar, da im Frontend nun logischerweise nichts angezeigt wird.
    Die Demo 1 ist so also nicht möglich.

    Was ist los mit der 3.0.0?
    Gibts ein Ticketsystem wo man das alles melden kann?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  37. #237
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2012.
    Beiträge
    123

    Standard Artikelfilter 3.0 | Modul Kriterienauswahl fehlerhaft?

    Hallo, hat jemand ein workaround für das Problem der fehlenden Auswahlmöglichkeit der Kriterien beim Modul "artikelFilter_links" ?

    So kommt man leider nicht zu einem vernünftigen Ergebnis.

    Ich habe 2 Kriterien, eins davon soll ein Selectmenü sein, ein anderes nur per Links auswählbar.

    Dafür gibt es ja bekanntlich 2 Module. Beim "einfachen" artikelFilter kann man wie gewohnt die Kriterien auswählen, beim obigen "artikelFilter_links" nicht?
    Wie soll man das lösen??

    Beispielseite: http://kochkopf.com/index.php/shopping.html

    Entweder ein Kriterium fehlt oder es wird doppelt angezeigt ...

  38. #238
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Siehe meine Beiträge oben, die Version 3.0.0 ist total buggy.
    Ich habe mir die selber gepatcht.

    ersetze die Datei mod_articlefilter/dca/tl_module.php
    durch diese hier:
    https://github.com/BugBuster1701/mod.../tl_module.php
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  39. #239
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2012.
    Beiträge
    123

    Standard

    Danke, BugBuster, das Aktivieren im artikelFilter_links klappt jetzt, ich kann nun die Kriterein auswählen ... nur leider ohne sichtbaren Erfolg.

    Das Modul zeigt weiterhin b e i d e Kriterien an, obwohl nur "A-Z" ausgewählt ist.

    Idee?

  40. #240
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    266

    Standard

    Lässt sich dieses Modul durch Modifikation evtl. auch auf "Events" anwenden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [simple_event_registration] Neue Erweiterung
    Von felixpfeiffer im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 10:20
  2. Neue Erweiterung für Google Analytics
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 08:02
  3. Neue Erweiterung etracker
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 12:52
  4. Neue Erweiterung parentslist
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:17
  5. Neue Erweiterung browsercss
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •