Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 258

Thema: [mod_articlefilter] Artikelfilter ... neue Erweiterung

  1. #161
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2010.
    Ort
    Neudörfl
    Beiträge
    150
    Partner-ID
    6135

    Standard

    also erstmal herzlichen Dank für die Erweiterung .. Sehr hilfreich.

    Einen Verbesserungs/Änderungswunsch hätte ich dennoch: leider ist die Url mit [] nicht valide. Kann man hier nicht mit _ wechseln?

  2. #162
    xcod3
    Gast

    Standard zurück-Link funktioniert nicht

    die erweiterung ist spitze!

    jedoch habe ich auch das problem mit dem falschen zurück-link.
    hat da inzwischen jemand eine lösung ausser dem ausblenden?

  3. #163
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    19

    Standard Tolle Erweiterung

    Hallo,

    Die Erweiterung ist genau das was ich auch benötige. Ich habe Sie jetzt installiert und 1 Problem:

    1. Die Beschriftung für den Suchen Buttons und die Radio Buttons darüber fehlen. Meine Dropdown Liste wird korrekt angezeigt.

    Gruss,
    Matthias

  4. #164
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    1

    Standard Artikelfilter und mehrere Sprachen Problem

    Das Artikelfilter-Modul ist wirklich klasse.

    Frage: Habe folgende Seitenstruktur:
    -Deutsch (Startpunkt einer Website)
    --Objekte
    ---Objekt 1
    ---Objekt 2

    -Englisch (Startpunkt einer Website)
    --Objects
    ---Object 1
    ---Object 2

    Als Unterseiten von "Objekte" wurden einzelne Seiten mit Objekten angelegt. Die Seite "Objekte" enthällt einen Artikel mit angelegtem Seitenmodul "Filter Results". Wird die Seite "Objekte" angeklickt, erscheinen im mittleren Contentbereich die als Unterseiten angelegten Objekte als Auflistung mit der Überschrift: "Es wurden X Ergebnisse zu Ihrer Auswahl gefunden" - Mit der Möglichkeit ein aufgelistetes Objekt mit Detailinfos anzuklicken => Das alles funktioniert tadellos!

    Das selbe wurde für die englische Sprache angelegt - Wird jedoch auf die englische Sprache gewählt und die Seite "Objects" angeklickt, erscheinen nur die deutschen Objekte.

    Habe ich hier etwas falsche gemacht oder womöglich das Modul Artikelfilter falsch verstanden? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  5. #165
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard Benutzerverwaltung und Artikelfilter

    Hallo,

    ich möchte den Artikelfilter für eine Benutzergruppe ausschalten.
    Bei den Backend-Modulen deaktiviere ich also die Checkbox für Artikelfilter. Dennoch wird für die betreffende Benutzergruppe bei den Artikeleinstellungen der Bereich Artikelfilter angezeigt. Was muss denn noch deaktiviert werden, um die Anzeige zu verhindern?

    Vielen Dank für Hinweise
    Leolux

  6. #166
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    Danke für diese schöne Erweiterung.
    Wäre super, wenn man in einer der nächsten Versionen die Möglichkeit hätte, Auswahlmenüs im Formular-Modul auch als Pflichtfeld zu definieren…

  7. #167
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Hallo,

    Vielen Dank für diese sehr gute Erweiterung. Ist es möglich die Erweiterung um Slider zu erweitern? Dass man zum Beispiel Preisbereiche einfach nur verschiebt und sich dadurch die Trefferliste automatisch aktualisiert?

    Danke

    Gruß

    Bongartz120

  8. #168
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard

    Zitat Zitat von xcod3 Beitrag anzeigen
    jedoch habe ich auch das Problem mit dem falschen zurück-link.
    hat da inzwischen jemand eine lösung ausser dem ausblenden?

    Ich hatte das Problem heute auch und mir nach investigativen Forschungsergebnissen auf der Demoseite vom AF folgendermaßen geholfen:
    => Templates => ein neues Template von mod_article anlegen.
    => ganz unten im Code unter dem schon vorhandenem Backlink folgenden Code hinzufügen:
    PHP-Code:
    <class="zureuck"> <a href="javascript:history.go(-1)" title="Zurück">Zurück</a></p
    nicht so ganz fein, aber tut ...

    sieht dann so aus:
    PHP-Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <p class="back"><a href="<?php echo $this->backlink?>" title="<?php echo $this->back?>"><?php echo $this->back?></a></p>
    <p class="zurueck"> <a href="javascript:history.go(-1)" title="Zurück">Zurück</a></p>
      <!-- indexer::continue -->
    .back ist die Klasse die Contao benutzt, wenn Artikelteaser angezeigt werden und man nach Klick auf Weiterlesen vom vollen Artikel wieder zurück auf die Artikelteaserübersicht will.
    .zurück ist die Klasse, die der AF braucht damit man zurück auf die Filterliste kommt.
    Damit nicht beide Links angezeigt werden via Seitenlayout oder Seitenstruktur dem body eine Klasse geben und .back bzw. .zurueck mit display:none; da ausblenden, wo man das nicht braucht.
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

  9. #169
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2012.
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    bin Contao Einsteiger. Bisher klappt eigentlich auch alles. Dann habe ich mir den Artikelfilter installiert. Habe auch alles so eingerichtet wie es sein soll, bekomme jedoch wenn ich im Frontend auf den Filter gehe die Meldung

    Forbidden

    You don't have permission to access /.html on this server.

    Bin schon seit Tagen am Googeln. Nichts gefunden. Auf meine Anfrage bei meinem Provider Strato, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat, kam die Mitteilung:

    Die Ausgabe des Links sieht nicht korrekt aus -> ihrewebseite.de/.html?af_filter[6][]=1
    Wo das [6][]=1 herkommt erfragen Sie bitte bei Contao.


    Auf http://www.contao-artikelfilter.de sieht die Ausgabe des Links genauso aus. Kann daran ja nicht liegen.

    Bin echt am verzweifeln.
    Vielen Dank im vorraus

  10. #170
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nicht korrekt ist das .html, da fehlt der alias der Ergebnisseite. Hast du eine Weiterleitungsseite definiert?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  11. #171
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.04.2011.
    Beiträge
    6

    Standard articlefilter und Mehrsprachigkeit

    Hallo,
    wie schon des öfteren in diesem Thread gefragt, funktioniert die Erweiterung nicht mit mehreren Seitenbäumen (mehrere Sprachen).
    Könnte der Entwickler dieser Erweiterung dazu bitte kurz Infos posten.

    Würde mir ne Menge Arbeit ersparen .. wenn ich hoffentlich nicht alles umbauen muß!

    Vielen Dank!

  12. #172
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2010.
    Beiträge
    4

    Standard Mehrsprachigkeit

    Zitat Zitat von oiram Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie schon des öfteren in diesem Thread gefragt, funktioniert die Erweiterung nicht mit mehreren Seitenbäumen (mehrere Sprachen).
    Könnte der Entwickler dieser Erweiterung dazu bitte kurz Infos posten.

    Würde mir ne Menge Arbeit ersparen .. wenn ich hoffentlich nicht alles umbauen muß!

    Vielen Dank!
    Ich finde es auch Schade, dass der Entwickler hierzu seit 3 Jahren keine Auskunft gibt. Ein einfaches, nein das funktioniert nicht würde ja auch reichen.
    So hab ich das Problem nach Update einer Seite wieder und kann die Extension nicht einfach updaten, weil sie dann nicht mehr bei mehrsprachigen Seiten funktioniert.

    Gruß

  13. #173
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was genau geht denn nicht?
    Wie ich lesen konnte, kann man eigene Gruppen anlegen und diese den neuen Seiten zuweisen.
    Jetzt hat ja die Erweiterung mehrere Frontend Module.
    Welches davon macht Probleme?
    Wird z.B. bei "Artikelfilter Links" alle Gruppen angezeigt statt nur die von der aktuellen Sprache? Wurde für die weitere Sprach ein eigenes Modul angelegt?

    Hatte noch keine Zeit das nachzubauen, daher frage ich mal.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  14. #174
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Was genau geht denn nicht?
    ...
    Also ich habe in der Erweiterung verschiedene Gruppen angelegt. Einmal deutsche und einmal englische. Im Verzeichnisbaum für die deutsche Sprache sind den Artikeln die deutschen Kriterien zugeordnet. Im englischem Sprachbaum die englischen.
    Jetzt habe ich noch für jede Sprache einen Modul Artikelfilter angelegt, denen nur die entsprechenden Gruppen (deutsch oder englisch) zugeordnet sind.
    Zudem für jede Sprache ein Modul mit Artikelfilter Ergebnis.
    Die Kriterien der Gruppen sind als Selectmenü auswählbar.

    Im Deutschen funktioniert der Artikelfilter einwandfrei. Es werden auch nur deutsche Artikel gefiltert. Im englischen Seitenbaum ergibt die Auswahl eines Kriteriums die Ausgabe "Kein Kriterium ausgewählt...", egal bei welcher Eingabe.

    Das Problem scheint schon seit der Version 2.0.0 zu existieren und ist auch mit der Version 2.1.0 anscheinend nicht gelöst.
    Aber vielleicht steh ich ja auch auf dem Schlauch und mach was falsch. Dann kann mir jemand helfen und erklären, was ich beachten muss.

    Gruß

  15. #175
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm, die Auswahl funktioniert bei mir , Artikelfilter als Select definiert.
    Einzig was mir aufgefallen ist im zweiten (hier bei mir en) Baum:
    - der Link "remove all" erscheint nicht, das liegt daran, dass es gar keine englischen Sprachfiles gibt!
    - wähle ich alle ausgewählten einzeln ab, kommt anschließend die Liste der Artikel aller Bäume, nicht gefiltert nach dem Baum in dem ich mich grad befinde.
    (also Aufruf der Ergebnisseite ohne Filter Angaben in der URL)

    Wau, sieht das grottig aus in den Spach Dateien..., habe mal ne Kopie angelegt für en und zum Test einiges übersetzt bzw. EN davor geschrieben. Jetzt kommt schon mal das "remove all".

    Ansonsten sehe ich hier erstmal nur einen Fehler, die Ergbnisseite mit dem Modul "Artikelfilter Ergebnisse" beachtet ohne Filterparameter den Baum nicht und zeigt alles an.
    Sind Filterparameter angegeben, funktionierts, da dieser ja dann nur Artikel anzeigt der zugehörigen Gruppe. D.h. ohne Filter = keine Gruppe = alles anzeigen (und das ist der Fehler)

    Was habe ich gemacht:
    gegeben: 2 Startpunkte, erste DE, zweites EN, ein Theme mit 2 Layouts, eins für DE und eins für EN
    durchgeführt:
    - Zwei Artikelfilter Gruppen angelegt: Gruppe DE, Gruppe EN
    - in den beiden Gruppen jeweils Kriterien, in Gruppe DE: DE 1, DE 2 und in Gruppe EN: EN 1, EN2, einige Artikel enprechend Ihrer Sprache den Kriterien zugeordnet
    - 2 Module "Artikelfilter Ergebnisse" angelegt, eins in die Ergebnisseite im Deutschem Baum, eins in der Ergebnisseite im englischem Baum eingebaut, Weiterleitungsseite entsprechend ausgewählt dabei
    - im DE Layout (left) ein Modul "Artikelfilter Links (DE)" eingebaut, im EN Layout (left) ein Modul "Artikelfilter Links (EN)", das Modul "Artikelfilter Links" wurde also 2 mal definiert, das DE zeigt nur auf Gruppe DE, das EN nur auf Gruppe EN.
    Geändert von BugBuster (08.08.2012 um 10:15 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  16. #176
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habs jetzt auch nochmal getestet. Mit Contao 2.11.5 und der Erweiterung 2.1.0.

    Wie gesagt, Gruppen für deutsch englisch erstellt und den Artikeln in den jeweiligen Seitenbäumen zugewiesen.

    Jetzt arbeite ich mit den Modulen "Artikelfilter Formular" (Ausgabe der Gruppen als mod_af_box_select) und dem Modul "Artikelfilter Ergebnisse" jeweils für englisch und deutsch.

    Die Ausgabe aller Artikel, wie du sie beschreibst, habe ich in dieser Zusammenstellung auch. Wenn ich im deutschen ein Kriterium in der Selectbox auswähle, erscheinen auch im Modul Ergebnisse die korrekte Ausgabe an Artikeln.
    Jetzt wechsle ich zum englischen Seitenbaum, über Sprachwechsler. Wieder erst Anzeige aller Ergebnisse, also auch der Deutschen. Wähle ich jetzt in der Selectbox ein Kriterium und filtere, erscheint als Ausgabe im Modul Ergebnis "You did not choose any search criteria.".

    Außerdem sind gerade nach irgendeiner Einstellung (kann leider nicht mehr genau nachvollziehen welche) die Kriterien im Backend verschwunden, es wird angezeigt "Keine Einträge gefunden.", dabei sind Sie in der Datenbank vorhanden und ich kann im Frontend danach filtern, zumindest im Deutschen. Stelle ich die Kriterien in der Datenbank auf nicht publiziert, werden Sie mir im Backend wieder angezeigt. Speicher ich das Kriterium wieder als publiziert, verschwinden Sie im Backend wieder.

    Also das Modul "Artikelfilter Links" benutze ich eigentlich nicht. Hab es aber gerade mit getestet mit genau dem gleichen Erfolg, wie bei Modul "Artikelfilter Ergebnisse".

  17. #177
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von MCMiez Beitrag anzeigen
    Jetzt wechsle ich zum englischen Seitenbaum, über Sprachwechsler. Wieder erst Anzeige aller Ergebnisse, also auch der Deutschen. Wähle ich jetzt in der Selectbox ein Kriterium und filtere, erscheint als Ausgabe im Modul Ergebnis "You did not choose any search criteria.".
    Hast du in dem Moment in der URL eine Filterung als Parameter? Bei wäre das in etwa so: artikelfilterlist.html?af_filter[2][]=3


    Nachtrag: Komisch, jetzt habe ich die Meldung auch. Was logisch ist wenn ich das so sehe, da die Links falsch generiert werden.
    Das kam, als ich mit Einstellung DE im Browser auf die noch von vorhin geöffneten englischen Seite einen der Links angeklickt habe.
    OK, dann ist das logisch und bei Dir wegen der Sprachwechslung geht da was nicht. Da scheint dann Artikelfilter was nicht zu beachten.

    Ich hatte getestet, in dem ich im Browser die Sprache geändert hatte.
    Geändert von BugBuster (08.08.2012 um 15:20 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  18. #178
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.05.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Hast du in dem Moment in der URL eine Filterung als Parameter? Bei wäre das in etwa so: artikelfilterlist.html?af_filter[2][]=3
    Ja, ich habe einen Parameter in der Filterung. ?af_filter[11]=47&af_filter[10]=&af_filter[9]=

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Ich hatte getestet, in dem ich im Browser die Sprache geändert hatte.
    Aber mal unabhängig davon, muss es doch auch ohne Sprachwechsler funktionieren, also was ist in dem Fall, wo ich zwei Seiten innerhalb einer Contao Installation laufen lasse.
    Oder wie fange ich ab, dass jemand mit deutschen Spracheinstellungen auf die Seite kommt und aber die englischen Inhalte angezeigt haben möchte.

    Und wieso sind meine Kriterien im Backend weg??? Fragen über Fragen.

  19. #179
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Sprachwechsler wird genau das Problem sein bei dir in Verbindung mit Articlefilter.
    Ich weiss nichts über Sprachwechsler, wie der arbeitet, aber ich denke mal das Articlefilter den in keinster Weise beachtet, ich selber wüste jetzt auch nicht wie und ob man das muss wie gesagt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  20. #180
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Beiträge
    211

    Standard

    Hallo,

    also erstmal: Klasse Erweiterung! Genau was wir gesucht haben! Vielen Dank.

    Ich müsste da nur etwas anpassen, und weiss noch nicht genau wie und wo. Vielleicht könnt Ihr mir dabei etwas helfen, das wäre spitze.

    1. Individuelle CSS-Klassen:
    Also, ich will das Frontendmodul "Links" verwenden. Die einzelnen Gruppen müssen unterschiedliche Hintergrundfarben und die Listeneinträge unterschiedliche Hintergrundbilder erhalten, dafür bräuchten sie individuelle CSS-Klassen. Deshalb habe ich das Template geringfügig anpassen müssen.

    Bis jetzt sieht mein Code so aus (Template "mod_filterlink_group"):
    Code:
    <div class="filterlink_group_<?php print $this->title; ?>">
      <h2><?php print $this->title; ?></h2>
      <ul class="filterlink_ul">
        <?php foreach($this->links as $id => $lnk): ?>
          <li class="filterlink_item_<?php print $id; ?>"><a href="<?php print $lnk['href']; ?>"><?php print $lnk['title']; ?> (<?php print $lnk['count']; ?>)</a></li>
        <?php endforeach; ?>
      </ul>
    </div>
    Das mit dem "title" ist aber nicht so optimal. Schöner wäre es, wenn ich die DIV-Container "filterlink_group" durchnummerieren könnte mittels einer foreach, wie bei den Listenelemten. Dazu müsst ich aber wissen, wo es sich die Anzahl der Elemente herholt. Bzw. das Array.

    Habe es schon mit "foreach($this->groups as $key => $value)" versucht, hat aber leider nichts ausgegeben.
    Also:
    Code:
    <div class="filterlink_group_<?php foreach($this->groups as $key => $value){print $key;} ?>">
    2. Filter
    Es müssten auch die Filterkriterien angezeigt werden, die bisher nicht vergeben wurden. Dann müsste das "count" eben 0 ausgeben. Also z.B.: Filterkriterium1 (0). Wie mach ich das?

    3. Anordnung: <div class="filterlink_current">
    Wo wird festgelegt, dass der div-Container "filterlink_current" oberhalb der "filterlink_groups" erscheint? Ich brauche diesen DIV-Container unterhalb. Wie bzw. wo mach ich das? Im Template habe ich bereits nachgeschaut, dort bin ich nicht fündig geworden.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Geändert von pyretta (09.10.2012 um 15:14 Uhr)

  21. #181
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Beiträge
    211

    Standard

    zu 2. Filter

    Es müssten auch die Filterkriterien angezeigt werden, die bisher nicht vergeben wurden. Dann müsste das "count" eben 0 ausgeben. Also z.B.: Filterkriterium1 (0). Wie mach ich das?
    Ich habe in der Datei "ModuleFilterLinks.php" einige Änderungen vorgenommen und dran rumgespielt, hat aber scheinbar keine Auswirkungen. Kann das sein?

    Habe folgende Zeilen einfach mal zum Test auskommentiert:

    Zeile 112:
    Code:
    if(!is_array($filter) || count($filter) == 0) return('');
    Zeile 131:
    Code:
    if($res->numRows == 0) return('');
    Zeile 159:
    Code:
    if(is_array($searchCriteria) /* && count($searchCriteria) > 0 */ ) {
    Hatte aber wie gesagt keine Auswirkungen...
    Wird die Datei überhaupt verwendet?
    Geändert von pyretta (10.10.2012 um 13:30 Uhr)

  22. #182
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2012.
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo und frohe Weihnachten,

    weiß jemand wie ich es hinbekomme das die Filterergebnisse direkt auf die Seite und nicht auf den Artikel linken? Habe pro Seite einen Artikel eingebunden. Google meckert über doppelte Metabeschreibungen, doppelte title tags (mittlerweile über 1.000).

    Habe auf der Webseite von BugBuster gesehen das es geht, er selber weiß aber leider nicht mehr wie er es hinbekommen hat.

    Noch ein paar Infos:

    Habe in den Webmaster Tools unter URL Parameter, den Parameter article auf stellvertretene URL gestellt, brachte jedoch keine verbesserung.
    Habe von Flex eine Erweiterung bekommen bei der die Filterergebnisse auf die Seite und nicht auf den Artikel umgeleitet werden, brachte jedoch auch keine Verbesserung.
    Einstellungen wie noindex,nofollow ändern auch nichts.

    Denke es geht nur über die direkte Verlinkung der Filterergebnisse zu den Seiten und nicht zum dazugehörigen Artikel.

    Wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  23. #183
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von sandoos Beitrag anzeigen
    weiß jemand wie ich es hinbekomme das die Filterergebnisse direkt auf die Seite und nicht auf den Artikel linken? H
    Das würde ich auch gerne wissen.
    Ausserdem fände ich es cool, wenn die Filterergenisse nicht als unsorted list (ul) sondern als ganzer mod_article ausgegeben würden. So etwa wie hier:
    responsibility-project

    So dass der Besucher das Gefühl hat, beim Filtern auf derselben Seite zu bleiben und beim Klick auf ein Projekt direkt auf die Detailseite des Projekts kommt.

    Im Moment habe ich den Inhalt so strukturiert, dass auf einer Seite "Projekte" pro Projekt ein Artikel mit Filterkategorien besteht (ce_text, Bild und Text), das dann auf eine eigens fürs Projekt erstellte Seite linkt.
    Mit dem catalog komme ich leider an meine Grenzen, weil ich nicht nur Bilder und Text pro Projekt einbinden muss, sondern auch Videos und andere Medien. Und diese sollen in der gleichen Lightbox dargestellt werden können, was die Erweiterung mediagallery sehr toll hinbekommt...

    Für Tipps zum mod_articlefilter oder Alternativen (?) dazu bin ich froh

    Beste Grüsse
    Nick
    Geändert von 4lmnts (28.12.2012 um 17:08 Uhr)

  24. #184
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard mod_articelfilter auf Seite umlenken

    Hi Leute, ich habe gerade mal meine Sourcen mit dem Original verglichen.
    Damit die Ergebnis Links nicht auf die Artikel zeigen sondern auf die Seite habe ich folgendes geändert:
    - Template mod_articlefilter_results.xhtml

    Vor der Zeile 60:
    PHP-Code:
    <a href="<?php print $item['href']; ?>"><?php print $item['title']; ?></a>
    habe ich noch eine Zeile eingefügt um den Link zu kürzen, zusammen sieht das dann so aus:
    PHP-Code:
    <?php $item['href'] = substr($item['href'],0,strpos($item['href'],'.html')+5); ?>
    <a href="<?php print $item['href']; ?>"><?php print $item['title']; ?></a>
    Damit wird der Zusatz "?articles=arcticel_alias" einfach weggenommen.
    Das geht aber nur dann gut, wenn der Artikel-Alias = dem Seiten-Alias entspricht, was Default ist beim Anlegen.
    Bei meiner Seite gibt es immer zwei Artikel, einen mit Seitenname und einen mit Seitenname + left, somit geht das dann.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  25. #185
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2012.
    Beiträge
    23

    Standard

    @ BugBuster

    Vielen Dank. Klappt tadellos. Hast was gut bei mir.

  26. #186
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    169

    Standard mod_articelfilter auf Seite umlenken

    Hi Bugbuster

    Ich bin leider des PHP noch nicht so mächtig.
    Könnte man denn auch (für meinen Fall) den Link des Suchergebnis so umformen, dass
    PHP-Code:
    domain.ch/projekte.html?articles=articlealias-74 
    zu so was wird:
    PHP-Code:
    domain.ch/articlealias.html 
    also den seitenalias durch den articlealias ersetzt und allfällige zusätze (-74), also z.B. die letzten 3 Zeichen, entfernt?

    Beste Grüsse
    Nick
    Geändert von 4lmnts (29.12.2012 um 09:46 Uhr)

  27. #187
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das würde nichts bringen, weil Contao dann eine Seite sucht mit dem Alias, den es aber nicht gibt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  28. #188
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard Zugeordnete Kriterien im Template ausgeben

    Hallo zusammen,

    habt Ihr schon mal versucht, die Kriterien eines Artikels im Ergebnis- und/oder Artikel-Template auszugeben.
    Hintergrund ist, dass der Nutzer auf einen Blick erkennen soll, welche Kriterien zum Artikel gehören.

    Ich habe es bislang geschafft, den Inhalt von af_criteria aus tl_article einzubinden. Allerdings sind dort nur die IDs aus tl_af_criteria enthalten.

    Aufgrund meiner eher unterirdischen PHP-Kenntnisse schaffe ich es aber nicht, die entsprechenden zugehörigen Werte der IDs auszugeben. Zusätzlich dazu sollen auch nur die Kriterien einiger bestimmter Kriterien-Gruppen (PID) berücksichtigt werden.

    Könnt Ihr mir bitte dabei helfen?
    LG
    PAndroid

  29. #189
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2013.
    Beiträge
    11

    Standard mod_articlefilter Article Teaser

    Hallo Alex,

    tolles Erweiterung!!! nun habe ich es die Anleitung www.contao-artikelfilter.de/anleitung.html 1:1 durchgeführt und es funktioniert.

    Das einzige was bei mir noch nicht angezeigt wird, ist der Artikel-Teaser, oder eine kurze Beschreibung des Artikels. Muss ich meine Artikeln als Nachrichten Archive erstellen? oder fehlt mir noch eine Einstellung im Modul?

    Ich wäre ganz dankbar für deine Hilfe, ich bin neue in Contao und fehlt mir noch Hintergrund.

    Schöne Grüße,

    Victoria

  30. #190
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, in den Artikel Einstellungen selber gibt es den Abschnitt "Teasertext".
    Oder meinst du, die hast du aber die werden nicht ausgegeben?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  31. #191
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Nein, in den Artikel Einstellungen selber gibt es den Abschnitt "Teasertext".
    Oder meinst du, die hast du aber die werden nicht ausgegeben?
    Nein leider nicht, im normalen Artikel kann ich nur "Text" schreiben. Wenn ich aber eine neuen Beitrag im Nachrichtarchive erstelle, bekomme "Teasertext" + "Text", aber keine "Artikelfilter anwenden".

    Wo soll ich meine Artikel erstellen, damit ich ein "Teasertext" schreiben kann?.

    Vielen Dank.
    Sg
    Victoria

  32. #192
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von elemivick Beitrag anzeigen
    Nein leider nicht, im normalen Artikel kann ich nur "Text" schreiben. Wenn ich aber eine neuen Beitrag im Nachrichtarchive erstelle, bekomme "Teasertext" + "Text", aber keine "Artikelfilter anwenden".

    Wo soll ich meine Artikel erstellen, damit ich ein "Teasertext" schreiben kann?.

    Vielen Dank.
    Sg
    Victoria
    Es hat sich erledigt, es tut mir leid gabe ich "Teasertext" beim Artikel Übersehen.

    Sg
    Victoria

  33. #193
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Funktioniert die Erweiterung auch unter Contao 3.0 oder ist eine Anpassung darauf geplant?
    Möchte die Erweiterung in einem künftigen Projekt verwenden, da wäre es natürlich toll wenn ich schon auf Version 3 setzen könnte.

    Danke für die Info!

  34. #194
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Mecintosch Beitrag anzeigen
    Funktioniert die Erweiterung auch unter Contao 3.0 oder ist eine Anpassung darauf geplant?
    Diese Frage interessiert mich auch brennend.
    Die Filter sind eine tolle Sache, wäre schade wenn sie aussterben!

    Danke für Info.

  35. #195
    mpietsch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mecintosch Beitrag anzeigen
    Funktioniert die Erweiterung auch unter Contao 3.0?
    Treten in einer Test-Installation Probleme auf?

  36. #196
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard selectedFilterHeadline - Ausgabe anpassbar je nach Anzahl der Suchergebnisse?

    Guten Abend allerseits.

    Ich bin richtig froh, diese Erweiterung gefunden und ohne Probleme installiert und eingerichtet bekommen zu haben. Und überhaupt - muss ich mal loswerden, weil das mein erster Hilferuf im Forum ist - bin ich mit Contao und der Community sowas von glücklich...

    An einer Stelle stehe ich als ziemliche PHP-Null aber gehörig auf dem Schlauch und erhoffe mir daher von dieser Stelle Hilfe:

    In der default.php von mod_articlefilter wird die Überschrift der Ergebnisanzeige mit

    'selectedFilterHeadline' => 'Es wurden %s Ergebnisse zu Ihrer Auswahl gefunden:'

    definiert.

    Nun hätte ich aber gerne eine andere Anzeige, wenn nur 1 Ergebnis gefunden wurde (soll ja vorkommen...), nämlich in der Einzahl, also "Es wurde 1 Ergebnis zu Ihrer Auswahl gefunden."

    Würde mir jemand verraten wollen (am "können" habe ich keinen Zweifel), wie und wo ich da die Stellschrauben drehen muss?

    Danke im Voraus und einen Gruß aus Berlin von

    Soffie

  37. #197
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von soffie_o Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits.
    Würde mir jemand verraten wollen (am "können" habe ich keinen Zweifel), wie und wo ich da die Stellschrauben drehen muss?
    Soffie
    Hallo Soffie,

    wilkommen im Forum. Nur mal vorweg: Wenn du in den PHP-Modulen Änderungen vornimmst, ist dies nicht Update-sicher. D.h. bei einem Update des Moduls gehen deine Änderungen wieder verloren. Deshalb ist es sinnvoll die Änderungen im entsprechenden Template vorzunehmen. In deinem Fall wäre das entsprechende Template "mod_articlefilter_results".
    Hier würde ich dann die Stelle
    Code:
    <div class="selectedFilterHeadline"><?php print $this->selectedFilterHeadline; ?></div>
    mit einer if-Abfrage so modifizieren, dass du vorher die Anzal der Einträge im Array ermittelst und davon abhängig die Ausgabe der Überschrift steuerst. So könnte es meines Erachtens funktionieren. Da ich gerade keine Testinstallation da habe, kann ich dir den genauen Code noch nicht liefern. Evtl. reicht dir diese Aussage aber schon?!

    Gruß aus Kiel
    Karsten

  38. #198
    Contao-Nutzer Avatar von jojojohann
    Registriert seit
    05.11.2011.
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von soffie_o Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits.

    'selectedFilterHeadline' => 'Es wurden %s Ergebnisse zu Ihrer Auswahl gefunden:'

    Nun hätte ich aber gerne eine andere Anzeige, wenn nur 1 Ergebnis gefunden wurde (soll ja vorkommen...), nämlich in der Einzahl, also "Es wurde 1 Ergebnis zu Ihrer Auswahl gefunden."

    Würde mir jemand verraten wollen (am "können" habe ich keinen Zweifel), wie und wo ich da die Stellschrauben drehen muss?

    Danke im Voraus und einen Gruß aus Berlin von

    Soffie

    Ich verwende dieses Modul auch, blende aber die Anzahl der Treffer aus. (brauche ich nicht) :-)
    Als alter Praktiker würde ich es auf die schnelle einfach so machen:

    'selectedFilterHeadline' => 'Ihre Auswahl ergab %s Treffer:'


  39. #199
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von karo68 Beitrag anzeigen
    Hier würde ich dann die Stelle
    Code:
    <div class="selectedFilterHeadline"><?php print $this->selectedFilterHeadline; ?></div>
    mit einer if-Abfrage so modifizieren, dass du vorher die Anzahl der Einträge im Array ermittelst und davon abhängig die Ausgabe der Überschrift steuerst.
    Guten Abend Karsten.

    Herzlichen Dank für die rasche und freundliche Antwort. An die if-Abfrage hatte ich auch schon gedacht, war nur nicht nicht so weit gekommen, die Stelle zu finden, an der ich sie einbauen konnte, ohne einen "Serverfehler" im Frontend serviert zu bekommen. Vielleicht nehme ich mir das mal in Ruhe vor; auf die Schnelle schäme ich mich einfach ein bisschen dafür, dass ich nicht auf den Formulierungs-Trick 'Ihre Suche lieferte %s Treffer." gekommen bin - und übernehme ihn dann brutalst.

    Sommerliche Grüße aus Berlin

    Soffie

  40. #200
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jojojohann Beitrag anzeigen
    Ich verwende dieses Modul auch, blende aber die Anzahl der Treffer aus. (brauche ich nicht) :-)
    Als alter Praktiker würde ich es auf die schnelle einfach so machen:

    'selectedFilterHeadline' => 'Ihre Auswahl ergab %s Treffer:'

    Guten Abend jojojohann,

    und ganz herzlichen Dank. Ich bin mir ja soooo peinlich, aber werde mich dennoch gerne Deines Tipps bedienen - in der Hoffnung, mich eines Tages bei Dir oder jemand Anderem revanchieren zu können.

    Freundliche Grüße aus Berlin

    Soffie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [simple_event_registration] Neue Erweiterung
    Von felixpfeiffer im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 10:20
  2. Neue Erweiterung für Google Analytics
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 08:02
  3. Neue Erweiterung etracker
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 12:52
  4. Neue Erweiterung parentslist
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:17
  5. Neue Erweiterung browsercss
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •