Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beim Hinzufügen auf Merkliste: Invalid request token!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2012.
    Beiträge
    62

    Standard Beim Hinzufügen auf Merkliste: Invalid request token!

    Hallo Forum,

    wenn ich auf der Detailseite für ein Item die Taste "Zur Merkliste hinzufügen" anklicke, erhalte ich die Fehlermeldung "invalid request token". Ich vermute, dass der Grund die Umstellungen in Contao 2.10 sein dürften. (Ich benutze 2.10.2.)
    Habe nun auf der Contao-Webseite folgende Anleitung gefunden um den Fehler zu beheben:

    1. Suchen Sie in Ihren Dateien nach dem String FORM_SUBMIT, um alle Contao-Formulare zu finden.
    2. Fügen Sie nach dem Eingabefeld FORM_SUBMIT folgende Zeile ein:

    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}">

    Die Zeile im Backend sieht geringfügig anders aus:
    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="<?php echo REQUEST_TOKEN; ?>">


    Weiß jemand, ob diese Anpassungen für den Catalog bei Verwendung von Contao 2.10.2 gemacht werden müssen? Falls ja, wo genau müssten die genannten Codezeilen denn im Bezu auf den Catalog eingefügt werden?

    Danke für Eure Mühe

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2012.
    Beiträge
    62

    Standard

    HAbe mal in den Quellcode geschaut und festgestellt, dass in dem betreffenden Formularcode tatsächlich die betreffende Code-Zeile fehlt. Jetzt muss ich irgendwie rauskriegen in welcher Catalog-Datei dieser Formularcode hinterlegt ist.

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Con-Taoist,
    könntest du dazu bitte ein Ticket erstellen (wenn es noch keins gibt)? -> http://www.contao-forge.org/projects...s?per_page=100

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2012.
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo MacKP,

    inzwischen habe ich rausgefunden, dass der fehlende token-Eintrag im Formular von der Erweiterung "catalog_notelist" stammt. Die konnte zwar über den Erweiterungskatalog installiert werden, es ist aber vermerkt, dass diese für Contao 2.10.2 nicht erprobt ist.

    Ich habe zwischenzeitlich unter "Einstellungen/Sicherheit" den Request-token erst mal deaktiviert, so dass die Merkliste bei mir jetzt funktioniert. Ob das jetzt so bedenklich ist kann ch nicht beurteilen. Aber irgendwas wird man sich ja bei dem token gedacht haben....

    Werde das mit dem Ticket mal versuchen. Habe ich bislang noch nie gemacht. Aber vielleicht klappt's ja.

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ah, das ist noch aus dem ER?
    Dann wundert mich das nicht. Versuchs mal eher mit der SVN Version. Da sollte das eigentlich behoben sein XD

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2012.
    Beiträge
    62

    Standard

    Also falls Interesse besteht:

    Der oben zitierte Code ist in die Datei "catalog_notelistfield.tpl" im Templates-Ordner der Erweiterung "catalog_notelist" einzufügen. Dann sollte es eigentlich auch funktionieren, ohne den Request-token zu deaktivieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •