Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: contao 3.0 Backend in portugiesisch

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2009.
    Ort
    Recife, Pernambuco, Brasilien
    Beiträge
    90

    Standard contao 3.0 Backend in portugiesisch

    Hallo

    in der Dateiverwaltung von Contao 3 können die Metainformationen bei Dateien (Bilder) direkt, ohne den Umweg über die Meta.txt, Titel, Link und Bildunterschrift beschriftet werden. Hat man zum Beispiel Seiten in deutscher Sprache erstellt, sich in das Backend mit der deutschen Sprache eingeloggt und bearbeitet nun die Metainformationen der Dateien dann wird Deutsch als Sprache vorgegeben und auch als Fallback für alle anderen Sprachen gespeichert.

    Nun zu meinem Problem. Da ich Seiten auch in portugiesischer Sprache erstelle, portugiesisch beim einloggen in das Contao Backend jedoch nicht angeboten wird, bearbeite ich notgedrungen die Dateien in Deutsch. Da dadurch jedoch Deutsch die Fallbacksprache für die Metainformationen ist, die Seiten als Fallbacksprache aber portugiesisch haben, werden mir die Metainformationen weder in portugiesisch noch sonst einer anderen Sprache angezeigt. Eben nur in deutsch.

    Was bleibt ist, die Metainformationen zusätzlich auch noch in portugiesisch einzugeben. Anstatt zwei Feldern muss ich nun fünf Felder ausfüllen. Titel und Bildunterschrift in deutsch, portugiesisch als weitere Sprache auswählen und den Titel und die Bildunterschrift auf portugisiesch eingeben. Dies ist natürlich ein gigantischer Aufwand bei mehreren hundert Bildern.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit Contao 3 vorzugaukeln, dass portugiesisch installiert ist um mich dann im Backend mit portugiesisch ein zu loggen?

    Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste, dann könnte ich mir eine ganze Menge arbeit ersparen.

    Gruss Carlos

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo CarlosBrasil

    kurze Frage, warum bringst du denn Contao nicht portugiesisch bei? Seit Contao3 werden Übersetzungen mit transifex.com gemacht. Hier findest du das Portugiesische Sprachpaket, allerdings ist diese "erst" zu 89% vollständig.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2009.
    Ort
    Recife, Pernambuco, Brasilien
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo schman,
    das wusste ich nicht. Werde es mir anschauen.
    Danke, Carlos

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von schman
    allerdings ist diese "erst" zu 89% vollständig.
    Umg ... bis jetzt war es allerdings eine "one man show" das mit dem Portugiesisch übersetzen.

    Würde mich natürlich freuen wenn ich nun Verstärkung kriege von der Community.

    @CarlosBrasil, dafür ist der Contao-Check schon mal 100% auf Portugiesisch.
    Hier der Link zum Translation Tool für Contao-PT. Frage den Leo an um das PT team zu unterstützen. So wie es aussieht kann ich dich ins Team aufnehmen. Melde Dich also mal bei Transifex an und nehme mit mir Kontakt auf. Dann guck ich mal wie das funktioniert.
    Geändert von ciaobello (23.11.2012 um 13:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •